Guten Morgen. Da ich auf der Haube leider einen kleinen Kratzer habe, der bis auf die Grundierung durchschlägt, hatte ich zuerst Lackstifte in die engere Wahl gezogen. Nun habe ich mich aber dagegen entschieden, da eine Ausbesserung auf diese Art wahrscheinlich immer sichtbare Spuren hinterlassen wird. Jetzt bin ich auf die sogenannten "Lackreparatur-Sets" gestoßen und habe gelesen, dass es mit einem solchen "Set" möglich sein soll Kratzer ohne Spuren, die im Nachhinein sichtbar sein werden, zu beseitigen. Hat hier im Forum schon Jemand bezüglich dieser "Sets" Erfahrungen sammeln können? Vielen Dank im Voraus. eace:
Moin, ich bin Lackierer, habe sowas für Felgen mal getestet. Es taugt nichts, du siehst es immer. Frag doch ma einen Lackierer ob da was ohne Rechnung geht. Dann hast ein gutes Ergebniss und hast kein Ärger:-D
Ich weiß zwar nicht woraus dein "Set" bestand aber ... Dem "Set" liegen ein Pinsel sowie ein kleiner Schleifblock bei. Damit soll es angeblich möglich sein den Lack mit dem neu aufgetragenen Lack verschwimmen zu lassen und somit unsichtbar zu machen. Habe ich auch mit diesen Beilagen gar keine Chance?
@Pinky Das geht schon aber du brauchst Erfahrung ... und vorallem eine ruhige Hand! Nassschliff ist nicht einfach. Vorallem brauchst du ne Poliermaschine fürs Finish ... da der Lack den du mit anschleifst um den Kratzer ja matt wird ... Du kannst es probieren aber ein perfektes Finish wirds wohl nicht geben ... Greetz
also ich kann sagen das des sich nur dann lohnt wenn der kratzer nicht zu tief ist. alles andere is Lackierarbeit.
Du siehst den Kratzer dann immernoch, zwar in Wagenfarbe, aber naja.. Smart Repair wird keiner so schnell an einer Haube machen, eignet sich hier zu nur sehr schlecht.
Genau das habe ich schon einmal zu hören bekommen. Aber da die "Reparatur-Sets" auch nicht das gewünschte Ergebnis bringen, muss ich mal überlegen, was mir noch als Möglichkeit bleibt. Danke für euer Interesse. eace: EDIT: Wer dennoch weitere Vorschläge parat hat, kann hier gerne posten.
Wenn du es nur pinseln willst, würde ich an deiner Stelle nen Lackstift und ganz feine Haarpinsel kaufen weil die Pinsel am Lackstift selber nix taugen. Dann mit viel Gefühl wirklich nur den Kratzer ausfüllen. Besser kriegt man´s sonst selbst nicht hin ohne anschliessend nochmal zu schleifen und polieren oder gar lackieren zu lassen.
Einen Lackstift habe ich bereits. Was mir fehlt wäre der Pinsel. Habe letztens ein kleines Video gesehen, in dem gezeigt wurde, wie solche Defekte ausgebessert werden. Unteranderem wurde 2000er Schleifpapier verwendet. Jedoch habe ich vor Schleifpapier in Verbindung mit Lack ziemliche Angst.
Das wo du meinst, ist das dass es danach Plan geschliffen wird und aufpolieren.. Aber hat mich noch nie Überzeugt^^ Ausser bei Steinschlägen.