Lackschaden an Stoßstange - wie teuer wirds werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ThomasausWB, 27. Mai 2004.

1. ThomasausWB

ThomasausWB Forums Neuling

Hallo!
    So, fahre nach München und zurück, also 1000km ohne Probleme. Wollte jetzt den FoFi in die Garage reinfahren und was mach ich? Nehme mit der Stoßstange die Garagenwand mit.

Schaden ist etwa Fußballgroß.

Also ich denke mal, die Stoßstange muss vom Kotflügel bis da wo die Lampen anfangen lackiert werden und dann noch ein ca. 10 Cent großer Schaden direkt am Kotflügel.

Was wird das kosten? Kriegt man das Bordeaux Rot auch in einer Sprayflasche zum selbersrühen zu kaufen, wenn ja wo und ca. Preis. Weilg roßartig verschlimmern kann man nichts mehr :(

2. FABE_SD

FABE_SD Forums Anfänger(in)

Also von Dosen würd ich da die FInger lassen; das kannste machen wenn de mal eben scheinwerferblenden lacken willst, aber wenn du was mit ner dose lackst, siehst du IMMER übergänge und och das gelackte wird nich schön...:S kannste echt vergessen...
    Also mal kann das beim Lackierer och nur stellenweise machen lassen, aber ob man da wirklich nix sieht 8wie behauptet wird) wees cih nich ganz...Meine Stossie würde gelackt, komplett für 250Euro und das war nur weiss, also ohne Klaren. :S Naja ich musstes ja nich zahlen:p

3. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Ich hatte vor nem Jahr nen sehr ähnlichen schaden (ich war nit schuld, gegnerische versicherung hat bezahlt). Stossie zerkratzt und Kotflügel am Scheini leicht eingedrückt+Scheini-Halterung kaputt.

Also, Rechnung von Ford:

Stossfänger vorn ab- und dranbauen 40,61
    Scheini erneuern 24,37
    Kotflügel rechts Instandsetzen 81,22
    HRK ergänzen (ka was das sein soll???) 24,37
    Kotflügel lackieren 181,73
    Farbe mischen 17,31
    Farbe angleichen 17,31
    Schwemmaterial 5,00
    Unterbodenschutz + Hohlraumversieglung 5,00
    Material und Einbrennkosten 97,35
    2 Fotos 3,60
    Scheinwerfer 108,71
    Zierleiste 19,10
    Distanzstück 1,87

INSGESAMT 727,96

War mit der Arbeit von Ford (R&S in Köln) gar nit so zufrieden!
    Die Kratzer waren in der Sonne an der Stossie immernoch leicht zu erkennen!!! Hab ich mich beschwert und dann sind die einfach mit der Poliermaschine drüber und sollte fahren!!! :evil:

4. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Ach da fällt mir auf, dass in der Rechnung nix von Stossfänger lacken steht! Da steht, Karosserie + Lackierung ohne Berechnung?! :roll:
    Komisch

5. Liepe_

Liepe_ Gast

@thomasauswb

hallo

da fährst du zu atu,genau gegenüber von pit stop und schaust mal nach´,ob die deine farbe da haben.wenn nicht musst du mal zu autohaus geisel fahren.
    hatte mal fast das gleiche problem wie du.also von weiten sieht man nix davon,das dort was war.von nahem hat man es auch nur gesehen,wenn man es gewusst hat,denn ansonsten achtet da keiner großartig drauf.
    musst emir dann eh eine neue schürze kaufen ;)

6. FOFIMK4

FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab mir von zwei lackierereien für den ungefähr gleichen schaden ein Kostenvoranschlag machen lassen!! Die wollen 400 ? dafür,.. jetz mach ichs lieber selbst :D

7. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ich denke mal deine Farbe hat keinen Metalliceffekt ne?!

Also bei Uni-Lacken wird eigentlich immer ne die Beschädigte Stelle lackiert. Jeder Lacker, der da die ganze Stossi machen will ist entweder geldgierig oder faul. Wenn ein richtiger Lacker macht sieht man danach auch keine Übergänge!! Schliellich wäre das ja ein Reklamationsgrund.

Preise dafür gehen bundesweit von 50 bis 300 Euro :(

Wenn Du selbst lacken willst. Ist es bei der Fläche egal ob du nen Kompressor oder ne Sprühdose hast. Du solltest dich aber vorher schlau machen, wie man mit ner Schablone sprüht.

Um die Übergänge wegzukreigen kann man entweder 2 Stunden drauf rumpolieren oder den Übergang mit 2000er Nassschleifpapier wegschleifen (so machens die Lackierer)

Und falls es Dir hilft ist hier noch unsere LAckieranleitung:

http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=29708

Spraydosen kannst du dir in dem Farbton beim Lacker abfüllen lassen oder bei Ford teuer kaufen.

8. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hallo,
    die Lackierer haben die unterschiedlichsten Preise!
    Für ne Fiesta Stoßfänger sind meine eingeholten angebote zwischen 60€ und saumässigen 250€,beim Kotflügel sind es ca.30€ bis 150€.
    Das sind Preise zweier Lackierer aus meiner Landkreis Hauptstadt!
    WAHNSINN der Unterschied!

9. m.web

m.web Forums Mythos

Kann man wirklich Spraydosen beim Lacker kaufen? Ich hab gedacht, die ham nur diese Fläschchen mit Miniportionen zum Steinschlägeausbessern usw..
    Bräuchte nämlich au nen Lack und hab au ne Sonderfarbe.[/quote]

10. TS
    ThomasausWB

ThomasausWB Forums Neuling

Erst mal Danke an Euch alle, werd hier heute erst mal zu Lackiererein im Ort fahren und Kostenvoranschlag holen, wenn es tu teuer wird mach ich es doch selber.

Entweder hole ich die Farbe dann bei A.T.U oder lass die beim Lackierer mischen (ein Kumpel hat für 400ml Olivgrün matt in der Spraydose so 20 Euro bezahlt)