Lackschaden Stossstange

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hunTy, 14. März 2006.

1. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Und da hats mich auch erwischt .. vorhin hat mir auf einem Parkplatz nen alter Vitara nen Küsschen mit auf den Weg gegeben. Jetzt hab ich vorne links an der Ecke der Frontstossi nen paar Kratzer und das Plastikteil, wo normal die Nebler sitzen ist rausgesprungen. Das Plastik konnt ich ohne Probleme wieder reinsetzen, aber meine Frage ist nun: Wie teuer wird das andere? Ich hab erst für Donnerstag nen Termin in der Werkstatt (muss da eh wegen Inspektion hin), und wollte vorher schonmal wissen was da so ungefähr der Streitwert beträgt. Wirklich tiefe Kratzer sind es nicht, aber man erkennt die Fläche deutlich.

Vielen Dank schonma :wink:

2. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Wie ich aus dem Text erkennen kann bist du nicht schuld. Also dann würde ich warten bis die andere Versicherung sich meldet und ggf einen Gutachter vorbei schickt.

3. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

wenn die kratzer nicht so tief sind , könntest du die evtl wegpolieren oder polieren lassen, und die restliche kohle einstecken, die eine lackierung kosten würde

4. TS
    hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Ja, die Schuld liegt beim anderen. Er hat Rechts-vor-Links missachtet und auf einem Parkplatz ca 60 drauf gehabt =)

5. Volley

Volley Forums Neuling

Tach hunTy,

hab das gleiche Problem. Meiner Frau ist eine auch vorne rechts reingefahren, aber Gott sei Dank nur nen Lackschaden. Sind dann zum Händler und der hat einen Kostenvoranschlag von Zirka 1100,-€ gemacht. Frontschürze wird komplett getauscht und lackiert (ist keine geteilte Schürze).

Hoffe kannst das mit der Versicherung schnell klären.

6. serpent

serpent Forums Mythos

Da würd ich mit der Versicherung abrechnen mich auszahlen lassen und ne Sport-Front organisieren, billiger kommt man ja nie dran

7. Jan

Jan Forums Inventar

ich hwürde es airbrushlackieren lassen.das sieht man gar nicht.hatt ich auch mal machen lassen da mir einer mitm einkaufswagen tür kotflügel und stoßstange derbe zerkratzt hatte. hat mich noch nicht einmal 300€ gekostet. beim lacker wären es 1400€ geworden. top gemacht.

gruß

Jan

8. TS
    hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Hier ma nen Foto von der Sache, sieht nich soo tragisch aus eigentlich .. mal schaun, was der Freundliche Morgen dazu sagt

9. Jan

Jan Forums Inventar

ist da ein loch drin? sieht auf jeden fall so aus...

gruß

Jan

10. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

kann man leider nicht so genau erkennen, da du den Boden fokusiert hast.

mach nochmal eins :)

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

und schalte bitte vorher den Makro Modus ein :) (ist die Blume ;) )

12. TS
    hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Ich hab garkeine Digicam, das Foto hab nichma ich gemacht ^^
    Das hat ne Freundin gemacht, und besser hat sie das wohl nich hinbekommen ;)

13. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Für mich sieht das nach nem Riss in nem Teil der Stossi aus, das wirst du, wenn dus selber machst, spachteln müssen, dann nochma lacken. Die Rep wirst du aber immer sehen, außer du kannst das mit dem lacken.

Besser wäre es, die gegnerische Versicherung zur Kasse bitten, wenn du ein anderes Auto zu Hause hast (Mutter, Vater, etc.) dann lass dir noch richtig Nutzungskostenausgleich auszahlen.

Hatte da mal was mit ner Bauschaufel, über die ich drüber gebrettert bin mitm Mondeo, Getriebedeckel hatte n riss, war nemme zu repariern, neues Getriebe!
    Wertsteigerung von ca. 400 EUR am ´93 Mondeo mit 104t km, 200EUR Nutzungsausfall inkl. Handy- & Wegekosten. Am Freitag das Auto beim freundlichen aufn Hof gestellt, am Dienstag wieder bekommen. Ab Freitag hat der Nutzungsausfall gezählt, bis Di waren es dann 5 Tage. Pauschal pro Tag inkl. allem 40 EUR. N leihwagen bekommst du natürlich auch, musst dann aber auf den Nutzungsausfall verzichten!