Ladedruck T3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kiwisibk, 12. Juli 2004.

  1. Kiwisibk

    Kiwisibk Forums Neuling

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    Hallo zusammen,
    ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück, habe in meinen Fiesta RS nun einen T3 Lader von einem Escort eingebaut; läuft wie am Schnürchen. Nun wollte ich dennoch fragen, ob jemand von Euch weiss wieviel bar Ladedruck ich dem T3 zumuten kann, ohne dass er mir fliegt? Hat jemand von Euch nen Escort RS oder weiss jemand wieviel ich den Ladedruck ohne Risiko einstellen sollte?

    Danke - Arno
     
  2. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

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    0,8 ohne probs
     
  3. alex666

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    Sollte man sich da nicnt zwei Fragen stellen?! Wieviel bar hält der Lader und wieviel der Motor?! :D
     
  4. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Ungeachtet dessen sind 0.8 bar .... irgendwie... albern .. :p
     
  5. TS
    Kiwisibk

    Kiwisibk Forums Neuling

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    Alles klar. Danke vielmals!! :)
     
  6. Sascha

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    Ich mute ihm 1.2 Bar zu und die produziert er anstandslos...
     
  7. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    UZnd wie schafft man es, dass der Motor das aushält?! Immerhin mutet Eichberg seinen Motoren dauerhaft gerade mal 0.3bar zu. Welche Probleme entstehen denn motortechnisch bei steigendem Ladedruck?!
     
  8. rs blauer fifo

    rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

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    nen essi rst hat serieendruck 0,47 glaub ich ... bin mit nen Hurrican 1.9 er Cvh ( und andre kopfdichtung und stehbolzen ) 1.1 Bar gefahren und er hielt bis ich denn wagen geschlachtet habe ( ca 20tkm )
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    wieso schlachtet man so ein auto?? :roll:


    @Kiwisibk

    stellst du ihn auf den prüfstand?
     
  10. TS
    Kiwisibk

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    Ich hätte schon imSinn ihn auf den Prüfstand zu stellen, wäre selber neugirig wieviel der neue Lader bringt. Ich muss beim Nachbar-mechaniker nachfragen, ob ich es bei ihm machen darf, wir haben keinen Leistungsprüfstand ind der Werkstatt.
     
  11. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    gib dann bitte die ergebnisse an :wink:

    hast du nen EFI turbo?
     
  12. Sascha

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    Da gibt es sooooo viele Sachen die man berücksichtigen muss bzw. was man dagegen tun kann.

    - mehr Ladedruck = mehr Luft = heissere Verbrennung -> das löschen wir ersteinmal mit mehr Sprit!

    - mehr Sprit & mehr Luft = mehr belastung auf dem Kolben und alles was darunter liegt -> das wird erstmal gegen brauchbare Kolben, Pleues und eine Stahlkurbelwelle ausgetauscht

    - eine bessere Kühlung erreicht man auch durch mehr Öldruck, Kolbenspritzdüsen und bessere Wasserkühler sowie so kleinigkeiten wie Swirl-Pot ect.

    - da Luft in die Brennräume gedrückt wird muss die Verdichtung ersteinmal herunter gesetzt werden -> siehe Punkt 1

    ....es gibt noch ungefähr zwölf dutzend andere Probleme die entstehen könnten - dies sind ersteinmal die wichtigsten!
     
  13. Real GFJ

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    wieso bei nem turbo motor die verdichtung herabsetzten?
     
  14. TS
    Kiwisibk

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    Für Real GFJ; ja ich fahre einen FRST mit EFI-Einspritzung von '92. Da ich den Lader kaputt hatte und ihn nach Deutschland ( ich wohne in Südtirol/Italien) zum überholen geschickt hatte (STK Turbo Technik) und die sich dort überhaupt nicht darum kümmerten und schlussendlich gar nichts mehr hören liesen, habe ich von einem Kollegen einen T3 Lader aus nen Escort bekommen. Alles umgebaut und geschweißt, läuft tadellos. Kommt zwar erst bei 2800/min, aber dafür dann gewaltig...
    Ic schätze ich werde den Druck vorerst mal auf 0,7 stellen, dies dürfte der Motor schon noch verkraften; habe ja erst kurz davor den kompletten Motor überholt, Kolbenringe, Kurbelwellenlagerschalen, Kopfdichtung, etc...
     
  15. Real GFJ

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    was??? du hast mit STK probleme gehabt?? :eek: :eek: :eek:

    ich habe meinen lader auch bei denen machen lassen,und war überwältigt von allem: beratung,arbeit,dauer alles erste sahne :eek: :eek:
     
  16. TS
    Kiwisibk

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    Mich hat es auch gewundert, denn ich habe mir schließlich von mehreren Firmen Angebote geholt und war dann auch von STK am meisten überzeugt. Aber als ich den Lader dann um 40€ Versandkosten denen zugesandt hatte ging dort nichts mehr weiter; ich hätte einen Austauschlader bekommen sollen, jedoch hätte ich dann 2 Monate warten müssen, usw... Schlussendlich habe ich mich dann entschieden den FRST auf einen ERST umzubauen.
     
  17. Real GFJ

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    sag das nicht so,das wäre ne abwertung ;)
    du hast den FRST leistungsgesteigert :D
     
  18. TS
    Kiwisibk

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    Eine Abwertung für den Essi oder den Fiesta? ;)
     
  19. TS
    Kiwisibk

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    Übrigens, wüsstest du kein günstiges funktionstüchtiges Drosselklappenpotentiometer für mich? Meines hat einen Schlag, hat auch der Diagnosecomputer ausgeschrieben. Im Neuustand sind die glaub ich sehr teuer...
     
  20. Real GFJ

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    na für den fiesta natürlich ;)

    leider habe ich kein DKP mehr,sorry.....

    aber du kannst mir mal helfen:

    wofür ist dieses teil?? es ist mit dem druckschlauch vom wastegate und vom actuator verbunden undmit dem ansaugschlauch nachm lufti.......ich wollt mir ein dampfrad einbauen und weiß jetzt nicht,ob ichs zwischen w.gate und t-stück oder zwischen act. und t-stk. anschließen soll :-?


    [​IMG]