Ladekontrollleuchte unregelmäßig lange bei laufendem motor weiter leuchtend!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta99, 19. Februar 2011.

1. fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

Hallo!! Ich hab seit einiger zeit das problem dass meine ladekontrolle selbst nach start weiter läuchtet und die lima keine spannung liefert. Das ist immer mal wieder unterschiedlich lange!! heist heute morgen vor der arbeit direkt beim start ausgegangen gleichzeitig mit anspringen des motors!! Dann nach der arbeit aber hat sie merhere KM nicht aufgehört zu brennen und lima ohne spannung:think:

so meine vermutung ist entweder dass es mit kurzstrecken zu tun hat denn 12 KM etwa und dabei musik gehört. aber abgesehen davon ist es immer unterschiedlich!!

andere idee von mir ist dass entweder die wicklung einen weg hat, der regler oder irgendwo ein leitungsbruch/korrusion vorliegt!!!???

Weiterhin hab ich nen powercap für verstärker drinn. sicherungshalterung hatte feuchtigkeit angesammelt und die habe ich ausgetauscht und wegen großen wassereinbruchs eingepackt allerdings erst vorgestern. mein verdacht fehlerstrom deswegen und spannungsverlust bei stand!?

der riemen sitzt denke ich fest genug und einige bauteile der lima wurden vor 6 monaten erneuert. danach auf prüfstand 90 AmH zu hoch?? Batterie hat 55AmH

Modell: Fiesta JBS BJ99 1.3

danke jetzt schonmal!!!:perfect:

2. RST

RST Gast

4 möglichkeiten :
    1.lima defekt
    2.kabelunterbrechung schlechter kontakt zwischen batterie + und B+ an der lima (was zur folge hätte das der anlasser auch nicht funktionieren würde)
    3.kabelunterbrechung zwischen lima DF und motorsteuergerät pin 45
    4.motorsteuergerät def.

3. TS
    fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

danke für die schnelle antwort:p allso ich habe leider moch kein multimeter könnte aber die nächste zeit eins bekommen und testen.
    der anlasser tut seinen dienst einwandfrei allso dazu nur bin mal über etwa 6 km gefahren und in der zeit ist die kontrolleuchte nicht ausgegangen licht usw. immer schwächer geworden, dann beim starten kein bocken oder so ohne probleme angesprungen dauert immer nen bruchteil/sekunde oder so auch in diesem fall und die kontrolle ging auch aus und lima brachte geforderte leistung. unterbrechung lima DF und steuergerät ?? kann ich das leicht messen oder muss ich dazu ein meister sein??
    und steuergerät dann sollte doch irgendwoanders noch der wurm drinn sein oder nich?? weil totaler defekt!?!?:think:

was vllt. noch hilft ich hatte irgendwann keine ladekontrollleuchte und das kam daher dass der stecker der hinter dem behälter für servoflüssigkeit (glaub ich hab ich nich im kopf müsste gucken) sitzt nicht angestöpselt war kp wasn ingenieur sich das geleistet hat!?!?!?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  4. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Hast du mal versucht im Stand die Drehzahl zu erhöhen wenn die Lampe nicht aus geht?
    Ist dein Keilriemen in Ordnung, oder kann es sein das er rutscht?

5. TS
    fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

ravebase!! der keilriemen sollte wohl gewechselt werden aber rutschen tut er wohl nich ein verdächtiges quietschen oder ähnliches höre ich nie und im stand die drehzahl erhöhen bringt auch nur ab und zu besserung.
    Die symptome lassen mich eigentlich den riemen ausschließen werd heute trotzdem noch gucken ob der bei brennender ladekontrolle rutscht:kratz::wand:
    wenn der das wirklich sein sollte dann freuts mich ungeheim bin aber nicht zu überzeugen^^
    werd mich melden falls ich neue erkentnisse hab

6. TS
    fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

SO DER KEILRIEMEN RUTSCHT NICHT RÜBER LÄUFT SAHNIG MIT DIE LIMA!!!!:help:

7. RST

RST Gast

das kabel zwischen lima und stg kann man leicht durchmessen an beiden den stecker ab .
    und zum durchmessen braucht man auch nicht unbedingt nen multimeter .
    einen 12v 21w lampe und ein paar kabel mit ner sicherung reichen aus .
    bei der gelegenheit kann man sich auch mal das stg genauer anschauen da es beim mk4/5 häufig vorkommt das wasser in den stecker und ins stg eindringt
    weil die wasserabläufe an der spritzwand verstopft sind.

8. TS
    fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

so !!

so heute habe ich mal durchgemessen und zwar ob die 12V an der lima anliegen bei zündstellung II denke ich^^ da liegen aber bei batterie - und lima Blau Weiß nur etwa 2,8V an allso sollte es doch irgendein fehler am kabel bzw ich hoffe aber nicht an dem steuergerät liegen:gruebel: vorsichtshalber auch gegen den dünnen draht an der lima blau schwarz denke ich und batt. - da liegen sogar noch weniger an denke aber dass das auch ein masse kabel ist>.< was meint ihr dazu???

freu mich auf eure tipps:p

9. TS
    fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

Hallo kann mir jemand erklären wo ich das steuergerät finde>.<
    habs bis jetzt nich finden können :think:
    danke schonmal^^

10. Biene

Biene Forums Inventar

Fahrerfußraum links an der unteren A Säule

11. TS
    fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

allso das steuergerät konnte ich jetzt nicht auf anhieb ausmachen>.<
    was ich aber stattdessen mir angeguckt hab ist der blauweiße draht der an die lima geht. wenn man den abklemmt sollte die ladekontrollleuchte doch erlischen oder nicht ?? hab ich gemacht und sie brannte weiter!! hilfe wenn das stimmt dann hat da jemand große scheiße gebaut:grml: ich würde wenn ich es wüsste einfach mal die kabelage vertauschen vllt. ist das ja der banale fehler???:wand:

12. TS
    fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

so wie gesagt lima ausgebaut und den fehler gefunden es war ein verschmorter kohlestift der wohl durch das ständige selbsterregen wegen fehlendem erregerstrom zustandegekommen ist. allso regler ausgetauscht und das problem war weg:klatsch::klatsch::perfect::perfect: