Gibts so ne Anlage für den JBS? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;item=7929779314&rd=1&ssPageName=WDVW
bastuck hat re/li anlagen! und dann wird die auch wohl für nen JBS zu bekommen sein ersatzrad MUSS dann aber unter dem auto wech
also so ne wirst bestimmt nicht bekommen steht ja auch da eigenbau. Aber es gibt ne Re/Li von Bastuck mit nem Querliegenden ESD. Find aber persönlich nicht so schön lieber was selber bauen.
Da steht doch EIGENBAU drüber, wird also wohl keiner Serienmäßig für verschiedene Modelle vertreiben! :roll:
Der Ladiescup war eine Rennserie in den 80er Jahren, die schon lange nicht mehr gefahren wird. Wie aus der Artikelbeschreibung ersichtlich handelt es sich um eine Anlage für einen Fiesta XR2, d.h. ein MK2. Es ist eine reine Rennsportauspuffanlage, die im Normalfall keine TÜV-Abnahme erhalten wird. Zumal diese wohl auch noch Eigenbau ist. Ich habe so eine Anlage (allerdings kein Doppelrohr) mal auf nem XR2 gehabt.... *grins* Sogar mit Eintragung... Allerdings, das war Anfang der 90er und wird heute mit Sicherheit nicht mehr so leicht zu realisieren sein. Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen, daß sie alles was ich sonst bisher an nem Fiesta gehört habe, in den Schatten gestellt hat. Wirklich extrem eben.
Es ist definitiv für nen MK2 und nen TÜV Segen würde es für die nicht mehr geben, es gibt allerdings eine Ladies Cup Version (fürn XR2 MK2), wo es heute auch noch TÜV gibt für. Mir wurde letztes Jahr von dem Herrn Stoffler so eine angeboten. Allerdings ist die auch um einiges dezenter als die Version, von der Lula spricht. Aber die Gruppe N Anlage die z.Zt. drunter ist, kann allerdings auch einiges http://www.ac-motorsport.de/videos/auspuff.wmv 98db im Stand, 114 db unter Last und das nur mit dem normalen Motor...mit Weberdoppelvergaser hört sich das noch ganz anderes an...allerdings natürlich alles ohne TÜV
Ist aber auf jeden Fall nicht erlaubt, da pro 2 Endrohre ein Schalldämpfer vorhanden sein muss, laut TÜV. MfG Roman
Sicher? Ein Nachbar von mir hat nen Megane mit 4 Endrohren aus einem ESD. Und so wie ich den einschätz hat der nur eingetragene Sachen.
:roll: Das ja mal wieder ne TOLLE Aussage... Mein Nachbar hat ne Bekannte, deren Sohn hat einen Arbeitskollegen, der ne Nichte hat, die mit einem verheiratet ist, der das mal so gemacht hat.... Echt ma. Woher willst du wissen, ob das eingetragen is oder nich? Und im Übrigen reden wir hier von Fiestas und nicht von Meganes....
hi in treirt wurd eauch gemessen.. pumaKA mit bastuck mittig hatte stand auch 98db und vollgas 104 kommt vor bei vollgas nicht dran aber im stand isses "legal" zu bekommen..
Bastuck ist doch Gruppe A. @ chris: also das starten klingt wie waschmaschine, aber der auspuffsound ist schön (ich hätt fast golfig geschrieben )
Das mit dem Starten hab ich extra mal drauf gelassen, weil das mal so richtig schön scheisse sich anhört ;-) Bei dem Motor sind die Kolbenringe durch und der stand auch ein bisschen darum, deswegen ist der so schlecht angesprungen, nach dem Motorwechsel werden wir nochmal nen Video machen