Lage LMM beim Mk6 1.4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Cg9, 13. August 2016.

  1. Cg9

    Cg9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da die Suchfunktion nur für das gesamte Forum funktioniert...und das Forum so dermaßen vollgestopft ist mit Werbung, das man nur Werbung auf dem Display vom Tab sieht....frage ich so.

    Ich suche den Luftmassenmesser beim 1.4er von 2005.
    Beim mk4/5 war der ja einfach zu finden...aber hier hab ich mehrere mögliche Kabel und Plätze.

    Also...wenn einer nen Foto posten könnte oder die Lage gut beschreiben könnte, wär mir sehr geholfen.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Da kannst du lange suchen, einen LMM hat der nicht. Der hat einen T-MAP Sensor (misst Temperatur und Absolutdruck im Ansaugtrakt anstatt der Luftmasse) und der Sitzt hinter der Drosselklappe am Ansaugrohr.

    Der Schlauch vom Luftfilter zur DK (wenn du vor'm Wagen stehst links diagonal) endet unten an der Drosseklappe. Da links dran sitzt der Sensor, flaches schwarzes Plastikteil mit einer Torx-Schraube befestigt, 4poliger breiter Stecker.


    PS: Ich bin vom 1.4 Benziner ausgegangen. Falls der Diesel gemeint war sitzt das Ding hinten links am Motor und ist etwas länglicher, aber vom Prinzip her nicht viel anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016