Mahlzeit, bei meinem kleinem 1.3er ist das hintere Getriebelager was an der Getriebebrücke hängt defekt. :sad: Wie kann ich das am einfachsten Wechseln? :think: Muss dafür der ganze Motor ein Stück angehoben werden oder geht das ganze viel einfacher :think: Gruß Ernst
Morgen, Motor irgendwie gegen nach oben halten, am besten mit nem Motorheber, dann die Getriebebrücke abschrauben und neue Lager rein, Fakt ist, du mußt den Motor irgendwie hoch halten weil die ganze Last vom Motor auf der Getriebebrücke sitzt. Gruß Holger
Gut, also könnte ich den ganzen Wagen auf dem Boden stehen lassen und mit einem Hydraulikwagenheber den Motor am Getriebe ein wenig nach oben drücken, so dass ich die Getriebebrücke entnehmen und die Lager tauschen kann???
Wie willst Du den Getriebeträger abschrauben? Dafür mußt Du UNTERS Auto! Auto aufbocken, Motor sichern (Entweder mit Brücke oder mit großem Wagenheber an der Ölwanne), dann das ganze abschrauben. Ist ziemlich einfach.
an die schrauben kommste auch ohne aufbocken rann die 2 vorne direkt von vorne und die hinteren vonne fahrerseite aus
Genu so wie Psyrus das sagt wollte ich es auch machen Also ist das ganze schonmal kein großer Akt und kann am WE gemacht werden Besten Dank euch