bananenöl :-? .... naja hm checken lassen !? hab ich geld *g* selbst ist der mann würd nen lager aber direkt tauschen als den motor mit ner banene zu killen
@black wenn man die lager hört hat die kurbelwele schon schaden genommen. Ein lagerschaden kommt auch net von selbst meisten wurde der motor ohne öl gefahren oder bei kaltem öl mit vollast gefahren und deshalb sind die kolbenringe und vieleicht noch die nockenwelle auch hinüber.
laut ford 80tkm .... @ maddin joa, ok bin froh das meine kw lager noch "i.o" sind und es nur das radlager is .... kann aber sicherheitshalber nochma nachfragen wenn ich die dichtung für die wapu hole ....
Beim CVH wird der Zahnriemen alle 60tkm gewechelt. Wenn dir dein Ford da was anderes erzählt hat hat der sich geirrt! Ich würde die 60tkm aber nicht damit nicht fahren, weil habe schon genug gesehen denen der Zahnriemen fliegen gegangen ist!!! ...und ein Zahnriemen (mit Spannrolle und so) ist wesentlich billiger ein neuer Motor
Da hast du recht, bei meinem alten ist er mir nach 55tkm um die Ohren geflogen Bei meinem jetztigen Fiesta wechsel ich alle 45tkm und das geht auch mit Wagenheber gut zu Hause, wenn man nen vernünftigen hat
wat 60tkm ? *argh* hilfe glaub ich muss da gleich ma wen anrufen ..... teuer ist son zahnriemen auch nich, hab zwar die rechnung nicht mehr aber der riemen lag so um die 20€ und spannrolle bei 40€ bin mir aber nicht sicher hab irgendwas mit 79€ bezahlt ... wobei .... die spannrolle nech .... sieht mir ja mal komisch aus ^^ runde rolle ( ach ne ^^ ) auf nem träger mit zwei längsschlitzen .... is das richtig so !? hab mir die alte noch nicht angesehn ahjoa bei der gelegenheit: wasserpumpe und kühlmittel wechseln wenn ich mein kühlwasser so ansehe und drann rieche :schreck: :kotz:
jo wechsel den ma lieber. Bei meinem CVH hat der erste riehmen 110tkm gehalten, danach zwei vetile krumm. Naja währ der net egrissen hätt ich den fiesta nie gekauft. Wiso wapsserpumpe wechseln ? Is die undicht ? Ich ahte bei 199tkm noch die erste drinn
das ist es ja, knapp 200tkm und die erste ..... und da mein vorbesitzer den wagen so scho runter kommen lassen hat duch zu VIEL pflege ( ironie ) möcht ich nich wissen wie das teil ausschaut, wenn man die riemen abdeckung runter nimmt siehste da nur rost an der wapu, hab ne fast neue hier fehlt nur die dichtung aber erstmal dringend den tröppelnden tank tauschen, heut kam der neue *g* gibt doch auch ford motoren die "freidrehen" !? was sollen eigentlich die kuhlen in den kolbenköpfen !?