Lambda-Sonde reinigen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Murdock, 22. Januar 2010.

1. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hmh ich kenne mitlerweile 8 Leute die die LC-1 im Alltags bzw Halbjahres Betrieb fahren.
    Habe noch von keinem irgendwas schlechtes gehört.
    Kalibrieren ist das einfachste der Welt. Sonde an die Luft hängen, Zündung einschalten, Kalibriertaster drücken und wieder einbauen.

Wenn mir was negatives am LC-1 unterkommt werde ich es hier berichten. Habe in der zwischenzeit noch ein zweites Kit gekauft für den Fiesta meiner Freundin.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Habe meinen weggeschmissen. Hat ständig die Kalibrierung der Sonde verloren + die Programmierung für den analogen Ausgang. Ich verwende jetzt AIM LCU-one. Habe auch mehrere Bekannte, die Probleme damit haben, die verwenden ihn auch nicht mehr.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man die Sonde kalibrieren muß? Innovate verwendet ausschließlich die Bosch LSU 4.2 für den LC-1. Ebenso wie unzählige Serienfahrzeuge (u.a. die ersten FSI von VW) und Motorsportler. Aber LC-1 ist der einzige Controller den ich kenne, bei dem die Sonde vom Benutzer kalibriert werden muß. Man sollte davon ausgehen, daß sowas schon vom Hersteller gemacht wird.