Lampenfassungen - Nachfrage...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von B1u3W01f, 27. Mai 2008.

1. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

Hi Leute...
    Ich hab da weniger die Ahnung von, und komm auch nicht so recht weiter...

Könnt ihr mir sagen was für Birnenfassungen in folgenden Sachen verbaut sind ?

- Tachobeleuchtung
    - Innenraumbeleuchtung im Himmel
    - die Birne hinter dem Heizungsregler

keine Ahnung ob da nun Unterschiede zwischen FL und VFL sind, aber ich fahr den VFL... Und die Lampen dürften auch alle noch dem Standart entsprechen...

2. DTGames

DTGames Forums Neuling

Hi
    Also die Birne im Himmel für die Inneraumbeleuchtung ist eine sogenante Soffitte müsste glaube ich 10 x 36 sein. Bild davon:

http://cgi.ebay.de/Trifa-Gluehlampe...ryZ68454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die in der Heizungsbeleuchtung ist wenn ich mich nicht irre die gleiche wie im Amaturenbrett müsste eine T10 Glassockellampe sein. Bild davon:

http://cgi.ebay.de/2-Stueck-Birnen-...ryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bitte nicht schlagen wenns falsch ist:schutz:. Hab gerade keine der Birnen in der Hand. War einfach mal aus der Erinnerung geschätzt:D

3. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

ich behaupte, es ist beides falsch :p

in der himmelbeleuchtung ist keine sofitte drin. das sind größere runde, kenne auch die bezeichnung nicht...

der heizungsregler hat solch birnen, wie die original tachobeleuchtung, wenn ich mich recht erinnere.

kann dir auch keine genauen bezeichnungen geben

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

5. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

genau das sind die im himmel....

ich hatte beim heizungsregler solch blauen hütchen drüber gesteckt (sah dann sicherlich wegen des Sockels nicht nach Standlicht aus), bevor ich gegen LEDs getauscht hatte.

6. TS
    B1u3W01f

das mit dem himmel stimmt wie cosmic sagt... so ne komische runde...

aber wie nennt man sowas ?

ist die am heizungsregler echt wie standlicht ? muss ich morgen dann sofort mal testen, meine is leider platt gegangen...

und was sind das für birnen im tacho ? dachte erst an B8.5D PNP Steckdrehsockel - aber die Birnen sind so klein, die fallen mit noch viel platz durch das loch...

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hm bei ford bekommste die mit sockel. sind abre auch glassockel birnen also man kann die birnchen auch so rausbekommen.

wennde welche brauchst sach bescheid.

8. TS
    B1u3W01f

naja, ich wollte so nen wenig in richtung blaue LEDs umbauen...

wenn ich keine Birnen finde, werde ich mir wohl nen wenig zusammenbasteln und mir nen paar LEDs reinlöten :)

nur der einfachere weg wär mir eigentlich lieber :B

9. Linii

Linii Gast

Sowas in der Art hier habe ich drin...
    http://cgi.ebay.de/Blaue-LED-Tacho-...ryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Das ist einfach nur ne Art schmale Leiterplatte, auf die 5 sher helle LEDs gelötet sind, die wiederum in die originale Halterung eingeklippst wird... bum, fertig, blaues Licht... und was macht blaues Licht??
    Richtig, es leuchtet blau :D

so sieht das dann im Dunkeln aus.. is zwar schon was älter das Bild, aber darum gehts ja nicht :peace: