hmm bei euch klingt das so leicht! Wollte von meiner Schwester heute die Birne wechseln( MK5) hab die 3 Schrauben gelöst, aber ich brachte den Scheinwerfer einfach nicht raus weil er wohl irgndwo noch hakt! Was hab ich falsch gemacht??
warst zu zaghaft? bisschen roppen dann kommt der müll raus. Scheinwerfer wird kostenlos beim Fordhändler eingestellt. Musst ja nur für das Einstellgerät fahren, licht an, justieren, fertig. Wenns nicht passt, gerade mit nem Schraubenzieher zurechtdrehen fertig. Mit rein und rausfahren max. 5 minuten!
Einstelln is egal.... das rauskriegen war nur das Problem! Im Handbuch steht stecker abziehen und den Scheinwerfer nach vorne raus ziehen! Wie will ich da den Stecker abziehen wenn der Luffikasten im weg is!? Und nach vorne rausziehn geht auch ned weil der ja in der seite noch ne Befestigung hat! Aber ok ich werds das nächste mal wenn meiner Schwester da is mit bisschen mehr Gewalt versuchen!
Auf der Kotflügelseite ist der noch in eine Führung eingerastet. Scheinwerfer etwas Richtung Kühler ziehn und dann nach vorn. Stecker kannste dann abzieh, wenn der Scheinwerfer draussen ist
Ich würd an deiner Stelle keine Gewalt anwenden. Der Scheinwerfer ist an der Innenseite vom Kotflügel nochmal mit som Plastiksteg festgehakt. Wie Silver Oak schon sagte, Scheinwerfer richtung Kühlergrill oder schräg nach vorne rechts rausziehen. Musst halt ein bissel mit der Hand hinter dem Scheinwerfer nachhelfen dann klappts. Ist relativ easy. Den Stecker zieh ich immer ab bevor ich den Scheinwerfer raushole. Aber bleibt jedem selbst überlassen.
Da ist aber nix eingehakt, sondern nur lose in ne Führung eingeschoben. Da sollte eigentlich nix fest sitzen. Stecker kannste ohne Bedenken abziehen wenn der Scheinwerfer raus ist. Das Kabel ist lang genug.
also das einstellen beim händler kostet nix...ist ein gratis service den du sogar in anderen werkstätten machen lassen kannst
@Xaero.doch ist eingehakt. Aber nur leicht. Im Kotflügel ist ein Stück Blech mit Loch und in dieses Loch geht der Steg rein. Ich hab die Scheinwerfer nie eingestellen lassen. Reingebaut, ans Garagetor geguckt und fertig!
naja das ist natürlich auch ne möglichkeit mit der wand musste ich ja bei den scheiss scheinwerfern die ich nun drin habe auch machen da sie nicht einstellbar sind...aber dank muttern und so klappte es dann *ggg*
So hab die Birnen jetzt gewechselt.... bei der Stoßstange hats am meisten gedrückt.. Naja aber jetzt is mir was aufgefallen das der eine Scheinwerfer irgendwie seltsam aussieht hab mal Pics gemacht
Sieht aus wie leicht beschlagen. Aber wenn du fährst und das Licht anhast geht es nach ner kurzen Zeit weg, da das Licht das Scheinwerferglas erwärmt. Hab das Problem auch gehabt und nu nicht mehr.
also für mich siehts nicht beschlagen aus sondern krum und schief oder täusche ich mich da nur?:gruebel:
du hast eventuell den Reflektor aus der Halterung gedrückt. Sieht für mich sehr stark danach aus da der Reflektor nicht mehr ganz gerade sitzt. Das heisst die ganze Übung nochmal und dann den Scheinwerfer mal genau unter die Lupe nehmen. So wie das aussieht dürfte deine Elektrische Leuchtweitenregulierung auf dieser Seite auch nicht mehr funktionieren. Grüße
also ich denke pornostar dürfte recht haben haste denn die halterungen von dem kasten wo die lampen drin sitzen hinten gelöst und sie vielleicht vergessen wieder fest zu machen?ist mir auch schon passiert:engel: