Lampenwechsel!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Die_Oma, 4. Dezember 2009.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Hey Habe heute meinen Focus mit Osram Nightbreakern ausgerüstet
    und wollte mal wissen ob ich die scheinwerfer neu ausrichten lassen muss?

manche sagen ja manche sagen nein was ist den jetzt richtig?
    der scheinwerfer ist ja nur mit einer schraube fest und die musste ich lösen dan rausnehmen und dan Lampen wechseln. und wieder einbauen.
    konnte jetzt noch nicht testen wie es auf ganz dunkler straße auschaut muss ich morgen mal schauen....

aber das was ich schon erkennen konnte ist ein sehr viel besseres Licht ;):perfect:

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Lass sie kontrollieren, kostet ja nix, und du bist auf der sicheren Seite.

3. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

So ich nochmal sacht mal gibt es die Osram nightbreaker in H7 in verschiedenen ausfürhungen also gibt es unterscheide für Linsen oder klarglas scheinwerfer?

bei mir habe ich nicht einen Lichtkegel vorm auto sondern so 2-3 kleinere V die sich mit einander verwirren? aber von weiteren lichtkegel ist nicht die spur finde eher das ich nur mehr licht direkt vorm auto habe? liegt das an den lampen oder liegt das nur an der einstellung also neu justieren lassen?

4. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Glaube habe den fehler gefunden die lampe setzt sich nicht ganz in die fassung wieder ein weil das metall an der lampe etwas größer ist und nicht ganz in die plastik führung vom scheinwerfer passt. muss ich morgen mal ein wenig nacharbeiten und dan trotzdem nochmal zum vermessen fahren...

5. Strosek

Strosek Forums Profi

soweit ich weis, gibts einen unterschied bei den birnen zwischen klarglasscheinwerfer und scheinwerfern mit projektionslinse

6. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

das eine ist h4 und linsen haben h7, nebler sollten h11 sein...

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

er meint die Osram dinger dies in H1 einmal als S und einmal als R ausführung gibt. Änlich Xenon brennern für Projektoren und Reflektoren

8. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Wenn ein Leuchtmittel NICHT in den Scheinwerfer passt hat das auch seinen Grund. Wenn du jetzt die Lampe bearbeitest damit du die da rein kriegst erlischt deine Betriebserlaubnis, kein Scherz!
    Der Lampenwechsel beim Focus 2 Fl ist wirklich einfach, man kann den Scheinwerfer rausnehmen ohne ihn abzustecken und sehr bequem dran arbeiten.
    Habe bei mir die Philips VisionPlus verbaut, bin danach allerdings schnell ans Einstellgerät gefahren. Ist immer empfehlenswert.

9. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ja habe die osram nightbreaker drin und die passen sind halt nur was strammer als die vorgänger drin... musstest du auch einstellen oder war das nur zum sichergehen ?

10. fiestaFutura1.3

Musste einstellen. Bei mir aber kein Problem, da Einstellgerät vor Ort.
    Bin ja mal gespannt wie lang die bei dir halten, man liest ja nicht gerade gutes über die Lebensdauer der NightBreaker.
    In meinem Mk5 hatte ich auch schon die Vision Plus drin, die halten ewig und ham sehr gutes Licht.

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Scheinwerfer sollte man grundsätzlich neu einstellen wenn diese ausgebaut wurden...

12. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

laut vielen focus fahrern muss beim FL focus nichts mehr eingestellt werden da man ja den ganzen scheinwerfer ausbaut und somit keine höhe e.t.c verstellen kann beim einbauen rastet der ja in die nasen ein die immer gleich sind.

naja werde weiter de restliche beleuchtugn tauschen und dan mal nen licht check machen.

13. Piet

Piet Forums Inventar

Achso und der Glühwendel der in jederm Leuchtmittel leicht anders sitzt bleibt einfach unbeachtet oder was? Mal ganz abgesehen von den Tolleranzen wenn man den Scheinwerfer wieder einbaut. Der Scheinwerfer wird im Focus auch beweglich sein, bis man ihn festgeschraubt hat.
    Einstellen lassen, das Optimum damit aus den Lampen rausholen und somt nichtmal jemanden blenden. Wohl kaum ein tuning ist so billig.

14. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hastja recht mk5jas..
    hab ja geschrieben das ich noch die anderen leuchtittel tausche und dan das licht checken lasse.

15. wasili19

wasili19 Forums Elite

In der Tat ist beim Focus ein fester Sitz des Scheinwerfers vorhanden, der hat nicht mal 1 mm Spiel. Es sind solche Rechtecke, die genau passen. Nicht so wie bei meinen MK4 zb. Aber du hast schon recht, nach dem Einbau nochmal Checken lassen. Kostet sowieso nix, wenn ja woanders hingehen oder bis zum September warten mit dem Lampenwechsel( Wenn der vorher nötig ist dan natürlich nich)

16. fiestaFutura1.3

Info:
    Man kann beim Lampenwechsel den Scheinwerfer durchaus verstellen, auch wenn man es garnicht bemerkt. Bedingt durch den festeren Sitz des Leuchtmittels kann sich die ganze Sache beim Einbau verdrehen. Da kann man dann den Scheinwerfer einsetzen so exakt wie man will, es ist verstellt.
    Jeder der danach so rumfährt handelt grob fahrlässig, bei einem Unfall kanns heißen "der hat geblendet". Das kann dann teurer werden als das einstellen, welches zumindest bei meinem freundlichen immer gratis ist.

Son Käse von wegen "laut vielen focus fahrern muss beim FL focus nichts mehr eingestellt werden da man ja den ganzen scheinwerfer ausbaut" ist schlichtweg falsch. Beim Fiesta Mk5 musste man auch immer den ganzen Scheinwerfer ausbauen und dennoch einstellen.

17. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Oh man ist ja gut. Ich wechsel noch die standlichter und blinker dan wird eingestellt aber blende tuhe ich 100% nicht wenn dan stehen die zu weit nach unten.:B