im welchem model ist das längst übersetzte getriebe im fiesta? einige sagen ja das vom 1.8l d:gruebel:
Wie aber auch alle sagen, ist es schwachsin das getirebe unter 200ps zufahren. Da man es sonst garnicht ausreizen kann und man wahrscheinlich schon an der nächsten ausfahrt angekommen ist, bevor man die gewünschte geschwindigkeit erreicht hat. Aber dazu findest du einiges in den tausenden getriebe threads die es hier gibt. Aber grundsätzlich ist das vom diesel das längste übersetzte Getriebe. Mfg Bl4ckHunt3r
mhh also da magst du bestimmt recht haben! nur mich stört es das ich bei meinen xr 1. nen zu honen verbrauch habe auch bei 120 weil die drehzahl zu hoch ist! welches würdest du den sonst empfehlen? ich denke mal zwichen den 1.8 16v und 1.6er chv sind die übersetzung gleich oda?
Also wen dich der Verbrauch stört,musste dir entweder nen Bobycar kaufen :lol: oder dir nen kleineren Motor einbauen.:engel:
Kleinerer Motor... die besten Verbrauchswerte im Fiesta hatte ich mit dem ganz kurzen Getriebe. Das war ausm XR3i MFI mit einer Achsübersetzung von 4.27 mit Gangrädern wie im XR2i. Alles in allem etwa so kurz wie das vom 16V. Ich scheiß auf Endgeschwindigkeit. Ich hab lieber Spaß Edit: Das war der Motor aus einem 87er XR3i ohne Kat mit über 170.000 km auf der Uhr. 2/3 AB und 1/3 Landstraße. Fast nur Vollgas und trotzdem nur 6,8 Liter/100 km
ja wie gesagt eigentlich stört mich nur der verbrauch! naja bei vollgas jag ich ca. 25l super durch den motor auf 180 km das ist ein wenig sehr viel deswegen dacht ich halt mit nen längeren getriebe und gleicher geschwindigkeit bin ich mit der drehzal was tiefer und darum halt weniger verbrauch
hmm hast du da ne idee was das sein könnte? weil so läuft der motor super und ordentlich durchzug hat der auch
vllt mal fehlerspreicher auslesen lassen? vllt läuft er im notlauf und gönnt sich deshalb so viel. 25l halte ich allerdings für SEHR unwahrscheinlich.... ach und mal so am rande: du bist einer der wenigen, die sich über das cvh-getribe beschweren... viele andere wollen es auch haben.. ich z.b. auch.
CVH getriebe is doch was feines 25l SUPER!? WTF welcher Motor ?? den 1.6er cvh bekommst locker auf 14l 100km bei permanenten Bleifuß im bzw kurz vorm roten aber 25l sind heftig
mhh okay dan werd ich mal zu ford fahren müssen! ne erlich wie gesagt wen ich für 35 euro tanke und vollgas auf der ab komm ich max 180 km naja aber da bin ich auch bei 210 km/H