Laptop - matter Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Schacky, 12. April 2010.

  1. Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Ich habe jetzt lange nach einem guten Laptop gesucht, eigentlich wollte ich einen matten Bildschirm, aber außer einem Sony udn dem Acer Travelmate 7730 und ein paar anderen habe ich kaum welche entdeckt. Leider auch nie in 19Zoll. Da die auch immer andere Nachteile hatten etc wollte ich mir fast schon einen in glänzend holen, aber dann war mir das glänzende Display doch zuwider.. schon im geschlossenen Raum dieses Spiegeln etc, auch wenn man da noch gut sehen kann ist nix für mich, und ich würde gerne mal draußen im Schatten sitzen, Terasse, Balkon, vielleicht auch mal woanders draußen unter Bäumen, unterwegs, auch für die Ausbildung immer dabei..
    Jedenfalls habe ich jetzt von dem Notebook was ich mir holen wollte (Sony Vaio VPC-F11S1E/B) mehrere Tests und Berichte gelesen (im Laden konnte ich leider keinen matten Laptop mal austesten), dass gerade dieser Laptop draußen viel zu dunkel sei, dass man darauf auch nichts erkennen kann..

    Wer hat Erfahrungen damit oder sogar den Sony-Laptop? Mir ist klar, dass ich direkt in der Sonne, egal ob matt oder glänzend, nichts erkennen kann. Weiß nur nicht wie gravierend da die Nachteile doch sind oder ob es sich lohnt...
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Glänzend kotzt an. Mein netbook hatn glossy, leider...

    Schau dich bei Business serien von HP, Lenovo um. DIe sind brauchbar, machen das was sie sollen und gibt es auch mit mattem bildschirm.

    Die Bling bling multimedia scheiße ausm Blödmarkt bekommste leider nut mit Glossy


    Mitm guten Mattem display kann man auch in der Sonne arbeiten, nicht wenn sie voll draufscheint, aber bei nem glossy reicht die kleine reflektion. nervt einfach nur
     
  3. TS
    Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Joa,.. ok.. ich bin kurz davor mir den Sony zu bestellen, aber dann hab ich halt sowas wieder gelesen.. naja.. ic hdenke echt dass glänzend total ätzend ist.. nicht nur der Screen, auch das ganze Teil meistens so, dass man jeden Fettfleck sieht.. sollen die nur im Saturn für 5Minuten gut aussehen, dass es zum Kauf reicht?

    Lenovo und co hatte cih auch schon gefunden, leider keinen mit entsprechenden Konfigurationen gefunden, wenn dann wollte ich auch alles mit dem machen können, und auch für Musik Recording ausgelegt sein, aber der Sony ist mit den Werten echt gut, muss nur ne externe platte ranhängen, aber mit eSata is das dann auch ok...

    Danke für die Meinung, aber was anderes habe ich noch nie gehört ansonsten ^^
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Naja n Lenovo ist sicherlich was teurer. Aber sein geld auch wert. und das ohne tolle lackierung oder blaue LED streifen...

    Glänzend lackierte gehäuse nerven tierisch du bist nur am putzen und es sieht einfach nur assig aus.

    Für die screens gibs im Notfall noch Folien, wie die zu gebrauchen sind kann ich aber nicht sagen
     
  5. TS
    Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Hm, jo..

    Die Folien sollen schwierig (blasenfrei) anzubringen sein, kosten auch n paar Euro .. und sollen garnicht mal soviel bringen..
    hab s nur gelesen...

    Ich bestell mir denke ich einfach den Sony als Kundenrückläufer.. im Laden ca 1400 oder mehr, im preisvergleich gute 1200 und den krieg ich da unter 1100 bei voller Garantie.
    Sonst bin ich schon echt zigmal alle matten Notebooks mit Konfigurationen durch bis zur Grenze von 1400, müsste mit ner zusätzlichen Platte die beste Möglichkeit sein wenn man wert auf so ein Display legt.. echt krass dass es nur noch so glänzende Teile gibt sonst...
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Man kann nur hoffen das die Entwicklung wieder in eine andere Richtung geht.

    Wirklich bruachbare Geräte zum arbeiten bekommt man derzeit nur im Profibereich. Die dann auch leider nciht ganz billig sind

    Aber was willste machen, die Geiz ist Geil kundschaft springt auf gläzenden Schrott an wie Elstern auf Schmuck

    Technische Daten und Alltagstauglichkeit interessieren da nicht die Bohne
     
  7. TS
    Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Ja, is ja überall so,.. hauptsache "digital" als Beispiel.. , und wenn beim Bildschirm High Glare Shine bla bla steht und das Teil so toll funkelt dann is das doch besser als MATT ;)
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich war ja auch lange Zeit absoluter Glossy-Hasser - Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
     
  9. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Dell hat auch wieder Notebooks mit mattem Display. Hab leider kein genaues Modell parat.
     
  10. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    Mein Dell Vostro hat vor 2 Jahren 519 Euro ohne Steuer gekostet mit matten Display. Man sieht sogar bei voller Sonneneinstrahlung genug um arbeiten zu können. Das überzeugt...

    Für den Preis hab ich auch sehr gestaunt. Auch die Austattung ist jetzt nach 2 Jahren immernoch sehr gut (Preis/Leistung)..
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wenn der kram nicht sowas von Schrottig verarbeitet wäre...
     
  12. TS
    Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Bei Dell hatte ich auch nichts mattes gefunden..

    Aber wie dem auch sei ist mein Sony jetzt seit dem Wochenende da und ich bin doch echt sowas von froh doch die Geduld gehabt zu haben mich nicht an ein glänzendes Display gewöhnen zu müssen... das ist echt viel besser in matt!

    Gibt zwar noch einige Schwierigkeiten mit Win 7, aber das kommt dann entweder in eigenes Thema oder ich hab bis dahin Lösungen gefunden (was ich nicht glaube!)