Sind sie, auch wenn diesbezüglich mindestens genauso viele Gerüchte kursieren, wie für Unterbodenbeleuchtung und getönte Frontscheiben und einige angebliche Eintragungen, die wohl nur mangels besseren Wissens des Prüfers vorgenommen wurden und aus dem selben Grund bei einer gelegentlichen Kontrolle anerkannt werden. Wird wohl meist einfach riskiert, in der Hoffnung, dass sie nicht so dunkel werden, dass jemand genauer hinsieht. (abgesehen von bereits vom Hersteller getönten, die dafür aber auch ein entsprechendes Gutachten haben, dass man sich privat kaum leisten kann) Sieht mir auf dem Bild nach Amateurarbeit aus (oder es ist einfach nur ungünstig fotografiert). Generell hat ein leichtes Rauchschwarz aber durchaus was hübsches.
Ich werd morgen mal versuchen die 4 Ringe besser zu erwischen. Aber von der Idee her das Audi Logo in die Rüllis einzubauen finde ich gut
Fällt so dem geschulten Auge noch eher auf, daß da was gebastelt wurde. Keine Katzenaugen, kannste dem gleich hinten reinfahren wenn der bremst, war so stockdunkel Herr Wachtmeister. Fahren hier unendlich viele A3 Gurken rum mit solchen Funzeln.
Ich finde diese lasierten Sachen sind weitest gehend aus dem Straßenverkehr wieder verschwunden, ich kenn hier auch nur noch a3beispiele
Gehörte beim Golf 3/4 und alten A3 ja eine Zeit lang schon zum guten Ton, dunkle oder blaue Rücklicht zu fahren. Erstere sind wohl viele abgewrackt worden und jeder Trend geht mal vorbei. Kommt bei meinem neuen aber auch nicht in die Tüte. Mal abgesehen davon, dass Ringe in den LED-Leuchten total Panne aussehen dürften, das Rot ist doch eher ein netter Akzent
Hier sieht man es noch besser was er versucht hat Die Ringe sollten die "Katzenaugen" sein. Hier in meiner Kleinstadt fahren noch ein paar Exemplare rum. Mal sehen ob ich davon ein paar Bilder machen kann. Hab auch einen "schönen" alten Corsa gesehen der getönte Frontscheinwerfer hat die eigentlich komplett Schwarz waren... Tag später der gleiche "schöne" alte Corsa mit nicht mehr getönten Frontscheinwerfer
Hier stand auch mal son Russenufo mit tausend Begreizungslichtern und Kitt-Balken etc, eines Tages war alles ab und nur Löcher im Auto.
Damals zu Ausbildungszeiten hatte auch einer seinen Renault komplett getönt, Xenon-Kit, LEDs und was es nicht alles an Lichtumbauten gab. Der kam dann irgendwann wieder mit dem Bus, war wohl etwas zu viel für die Probezeit Aber darüber liest man im Internet natürlich garnichts, vermutlich der Hauptgrund aus dem sich die Gerüchte ("kontrolliert eh keiner", "Prüfer sind blind" etc.) halten.
Hat damit ja nix zu tun. Bei einigen großen VW-Treffen werden von der Polizei ja auch gut geschulte Sachverständige angeschleppt die Dir ggf. auch den eingetragenen Duftbaum und das Stickerbomb um die Ohren hauen. Die suchen dann schon nach der Nadel im Heuhaufen, was bei manchen Mistgurken natürlich eher umgekehrt ist. Was einmal eingetragen ist heisst auch nicht, daß es für immer so ok ist. Ich kenne das sicher auch, der Wachtmeister sieht 4 Seiten Fahrzeugschein und sieht nur noch Sterne, trotzdem muss ich mich auf alles gefasst machen.
Eintragung - gerade bei sowas grenzwertig lasiertem - kann immer angezweifelt werden und müsste dann auch Verlangen entsprechend von einer weiteren Prüfstelle bestätigt werden, dann wird es meist schon eng. Die meisten, die mit x Zusatzseiten voll Eintragenden herumfahren, haben wohl auch so viel Zeit beim TÜV verbracht, dass sie es besser wissen sollten und nicht deshalb noch was riskieren. Es ist zwar nicht jeder Beamte Experte für Tuning (auch nicht jeder Prüfingenieur), aber ganz ahnungslos sind die dann doch nicht. Wobei sich bei den 2 Kontrollen mit dem Fiesta (in 9,5 Jahren, wow) nie jemand Reifengrößeße oder irgendwelche KBA-Nummern angeschaut hat, vermutlich ein Anhang nichtmal gelesen. Beim ersten Mal hatte ich noch einzelne Gutachten im Handschuhfach, wollte auch keiner sehen. Ist ja auch alles sehr dezent gehalten.
Dann eben nicht Ich hab keine lasierten rülis, aber ich glaub nicht das sich jemals schon mal einer meine zweite seite Fahrzeug Schein angeschaut hat. 4 seiten? was hast du da alles drin stehen?
Hab heute noch einen erwischt bei mir in der Kleinstadt Nicht wundern ist durch die Seitenscheibe vom Dienstauto Fotografiert wurden. Ich hab noch 2 weitere hier bei mir rumfahren sehen. Vllt erwische ich die auch bald nochmal Ist schon irgendwie eigenartig das die gute Polizei hier noch nix gemacht hat dagegen
Gezielte Kontrollen wegen Tuning sind ja nicht jederorts üblich und allgemeine VK, bei denen sowas dann auffallen könnte (wenn denn drauf geachtet wird) auch zu selten.. Bisschen zu schnell oder rote Ampel überfahren ist weniger Arbeit und weniger Papierkram beim Nachweis, also das lukrativere Geschäft.
Die Rückleuchten vom Audi sind nicht legal, das ist klar, aber viel schlimmer ist ja noch das es total peinlich ist. Mehrere Seiten Fahrzeugschein war bei mir nie das Problem, bei mir war es eher das solche Spinner wie der Audi durch die Gegend eiern und die Polizisten gleich denken, bloß weil ein junger Kerl (ja ist lange her ) im tiefergelegten Hobel unterwegs ist, muss es auch gleich ein unterbelichteter Stoffel sein. Ja, damals, da hat der Polizist an der Ampel neben mir noch meine Räder am Auto begutachtet, heute fahr ich in der Stadt mit über 60 an denen vorbei und nichts passiert.