Laubis Fiesta XR2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiestayoungtimer, 27. Februar 2007.

  1. Larry3oo1

    Larry3oo1 Forums Neuling

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    na toll wenn der luftfilter keinen tüf hat brauch ich auch keine 60-80€ dafür ausgeben spar ich das geld lieber fürn auspuff:-D
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Genau das ist der richtige Weg. Bravo!

    Bei ebay steht grad wieder ein ANSA Endrohr drin.

    Je nachdem wie man es verbaut muß man die Halterung anpassen; bei Mk1 und Mk2 geht das Endrohr ja so gebogen rum und hat erst kurz vor Schluß seitlich die Aufhängung, die Haltenase kann man aber mit etwas Geschick übernehmen und das neue Endrohr damit aufhängen.
     
  3. Larry3oo1

    Larry3oo1 Forums Neuling

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  4. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    So wie der Fiesta-Auspuff gebogen ist, und nur die letzten 5 cm grade, wird es ohnehin nicht grade einfach. Anpassungsarbeit ist angesagt!

    Variante 1: das dünne Stück radikal kürzen und nur das ovale dicke nehmen, da die Aufhängung des Serienrohres dranschweißen so daß Du den orig. Aufhängepunkt wieder hast, warum nicht?

    Kannst ja auch schräg raus führen wie eine Zigarre im Mundwinkel (ich mein wie beim Trabbi nur auf der anderen Seite).

    Oder Du läßt die Länge und versetzt die Aufhängungslasche am Kofferraumboden mehr in die Mitte (abflexen und neu anschweißen) so daß es gerade nach hinten rausgeht. Das wäre die beste Lösung und Du bist ja frei da es keinen Auspuffausschnitt in der Heckschürze gibt ist die Lage frei wählbar.

    Kannst auch noch etwas warten und beobachten was Ebayer zeit-markt reinsetzt an Mk1 Anlagen (Ansa-Restposten) da hab ich meine gekauft.
    Unter den Mk2 passen auch Mk1 Anlagen aber nicht umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  5. TS
    Linii

    Linii Gast

    Mein Lackierer hatte an seinem Winter-Mk2-XR2 einfach nen durchgehendes Rohr vom Krümmer bis hinten drunter. Hat er sich im Stahlbau von seinem Kumpel zurechtbiegen lassen und die Aufhänger dranschweißen lassen. War also original befestigt, 100% passgenau, aus 2 Teilen (unterm Auto dann zusammengeschweißt) und echt RICHTIG GEILER KLANG!!! :herz:
    Und Fehlzündungen hatte er auch bei jedem Abtouren aus hohen Drehzahlen, einfach nur geil gewesen der Wagen.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Toll. Keine Leistung, illegal, viel zu laut. Und "richtig geiler Klang" wage ich zu bezweifeln...
     
  7. TS
    Linii

    Linii Gast


    Grüße und so...
     
  8. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Bei nem kompletten Rohr wär da mehr als 116 dB rausgekommen.
    Klang dürfte vollschrott gewesen sein.
     
  9. TS
    Linii

    Linii Gast

    Waren auf nem Treffen gemessene 116dB!
    Und der Klang war wirklich geil, vorallem in Verbindung mit den Fehlzündungen beim Abtouren aus hohen Drehzahlen...
    Punkt.


    Jetzt kommt bestimmt gleich wieder: " Ich denk das war ein Winterauto? Warum war er damit denn auf Treffen??"
    -> Weil das Ding Gelb-Matt war, 14Zöller Stahlsportfelgen und nen Käfig hatte und einfach nur ne Pornokarre zum Rumhacken war. Und da es ja auch sowas wie Wochenzulassungen gab/gibt, wurde das Teil halt für einige wenige ausgewählte treffen auch im Frühjahr/Sommer ma zugelassen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2007
  10. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

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    Meine Anlage hat 114db inkl. Schalldämpfer gemacht....
    Wobei, mittlerweile ist sie gottseidank nicht mehr so laut.....
    Und ich wusste gar nicht, dass Fehlzündungen von Vorteil sind, also ich versuche die eher zuvermeiden....
     
  11. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Mein "Pink Panhard" mit Ansa-Anlage hat mit Zulassung 97,2 dB und ist eingetragen (aber in Phon).
    Mein blauer 1,0er mit XR2 Anlage kommt mir aber lauter vor und ist auch legal (orig. Ford Anlage).
    Der 1100 S hat Fächerkrümmer, dann ein Stück Rohr vom Mk2 1,0 dann kommt der 1300er Endtopf und dann ein langes Ansa-Doppelrohr hinten grade raus ;-)
     
  12. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Ich hab exakt 116 am Escort, und das mit Schalldämpfer.
    Ach ja, das was du beim "Abtouren" -wie du es nennst- hörst sind keine Fehlzündungen...
     
  13. TS
    Linii

    Linii Gast

    Ich habe nie behauptet, das Fehlzündungen von Vorteil sind. Es hört sich einfach nur geil an :kippe:

    Wenns keine Fehlzündungen sind, was denn dann??
    Wenn du im Stand den Motor sehr hoch drehst, und dann beim Abtouren ausm Auspuff übelste "Schüsse" rauskommen inkl. kleinen Flammen...... sind das keine Fehlzündungen?? :gruebel: Von was kommt das dann??