Laufleistungen/ Schäden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiasco2010, 14. April 2012.

  1. fiasco2010

    fiasco2010 Forums Neuling

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    Hallo Zusammen,

    ich fahre seit Ende 2010 einen Fiesta 1,6tdci (Bj2007). Er hatte bereits 85tkm auf dem Buckel...
    Ich bin bis jetzt 40tkm damit gefahren, hat jetzt also 125tkm runter
    Schäden:
    bei 110tkm siften 2 Injektoren, neu abgedichtet...
    bei 124tkm Glühkerzen oppe, beim tausch (beim FFH) 1 Glühkerze abgerissen, Kopf runter und rauserodiert, dann gleich Zahnriehmen und Wasserpumpe neu...:B
    Da ich rel. weit zur Arbeit fahre, möchte ich mal von euern Erfahrungen mit dem Diesel hören...

    lg
    Michael
     
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

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  3. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

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    Das interessante ist immer das es Waagen gibt, die nichts haben .. und andere die dauernt in der Werkstatt sind.
     
  4. Taz

    Taz Forums Fortgeschrittene(r)

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    Kann vanguardboy da nur beipflichten, hab mein Auto vor 4 Jahren mit 76.000km gekauft, jetzt sind es knapp 105.000km und war bisher nur wegen der Klimaneubefüllung in der Werkstatt, und das zählt ja eigentlich nicht!
     
  5. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

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    82.000km fahre ihn seit 3 Jahren und habe ihn mit 30.000 km gekauft ... bisher is mir nur einmal die Wasserpumpe hochgegangen ... mehr nicht :) und das ging noch auf Gebrauchtwagengarantie A1
     
  6. Trajan

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    83.000km seid 2006, gekauft 2009 mit 16.000km - bisher Steuerkette getauscht (Stand zumindest auf der Rechnung) allerdings auf Garantie ... und paar kleinere Sachen, paar Dichtungen ausgetauscht ...., etliche Maderschäden (10x sicherlich) :wand: aber das wars ...
     
  7. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

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    Fahre den Fiesta seit er 69.000 km runter hatte. Bis 105.000 war kaum was. Nur, dass wegen eines abgebrochenen Hitzeschutzblecchs am Krümmer das Radlager rechts getauscht werden musste. Danach ging es dann los.

    1. Zündverteiler kaputt, musste getauscht werden -> daher ist jetzt, bei 120.000 vermutlich der KAT kaputt, näheres erfahre ich bei der AU.
    2. Mehrmals Heizungswiderstand kaputt -> Heizungsgebläse musste ich tauschen (selber repariert, ansonsten wären es 600 Euro teuer geworden)
    3. Anlasser kaputt (selber gegen Austauschteil getauscht)
    4. Getriebe im kalten Zustand in allen Gängen teilweise sehr schwergängig, muss wohl mal ein Ölwechsel gemacht werden.
    5. Aufgrund eines Unfalls neue Hinterachse, Felge, Stoßdämpfer etc.

    Alles in allem...hätte ich den Wagen bei 105.000 verkauft, hätte hier ein super Fazit gestanden. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht gemacht habe, und verliere leider die Lust an dem Wagen. Dazu kommen noch mutwillige Kratzer auf der Motorhaube, weil ein Assi bei uns in der Nachbarschaft sich nen Spaß drauß macht.
     
  8. TheJoe

    TheJoe Forums Anfänger(in)

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    Hab den 1.4 TDCI von meiner Mutter anfang des Jahres mit 255.000 km übernommen und hab jetzt 265.000 km runter.Bis jetzt ohne größere Ausfälle.
    Federn vorne waren jeweils mal gebrochen, Heckscheibenwischer defekt, Klimakompressor und Schalter im Innenraum kaputt,
     
  9. Basti

    Basti Forums Inventar

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    ging nicht auch bei dir z.B. mal der Anlasser ,Lichtmaschine, oder sowas übern jordan ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  10. Da-Vinci

    Da-Vinci Forums Neuling

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    Fiesta 1,6 TDCI. Gekauft mit 20.000 Km. Habe jetzt 120.000 Km drauf und hatte bisher noch keine grösseren Reperaturen.
    1. schwergängiges Schalten, Kosten = 100€ (Schaltkulisse zerlegen und fetten).
    2. Automatisch anklappbare Spiegel machten Geräusche beim einfahren.
    Sonst bis jetzt kein Vorfall und es musste auch noch nie etwas gewechselt werden. Es ist sind noch immer die ersten Bremsen drin.
     
  11. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das klingt gut, das werd ich mir bei mir auch mal angucken. War es bei dir das Gestänge unter dem Schalthebel oder das im Motorraum?
     
  12. Pulle86

    Pulle86 Forums Neuling

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    das mit der schwergängigen schaltung ist die schaltkulisse direkt am getribe. beide seile aushängen den splint an der welle weg machen den umlenkhebel herausnehmen und die wele sauber machen + das loch des umlenkhebels (vorsicht da sind plastikführungen für die welle). welle und das loch gut mit fett füllen alles zusammen bauen schaltung geht wie butter. :-D



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