Laufrichtung von Conti Reifen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nadinche83, 26. Januar 2007.

  1. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung.

    Wahrscheinlich hatte er die gleichen Zweifel wie du, aber wenn diese Seite auf der Außenseite der Felge is, dann is alles in Ordnung. Brauchst also nur noch wuchten lassen ;-)

    Zur Kontrolle kannst ja nach dem "outside"-Logo auf der Außenseite suchen:)
     
  2. TS
    Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    das outsinde is auf jedem Reifen auch wirklich außen.

    Mal noch ne kleine Frage, muss man denn diese Gewicht unbedingt außen an der Alufelge lassen? das sieht doch net unbedingt doll aus
     
  3. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch Klebegewichte, die werden hinter die Speichen geklebt:)


    Musst nur ganz lieb fragen *gg*
     
  4. TS
    Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    :)
    also wenns soweit ist, dass der (erst kommende) Winter vorbei ist und die Sommerreifen drauf können, dann wird sich das ganze sicherlich aufklären.

    Und auch das mit den Gewichten :)
     
  5. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Willst du damit sagen das mein Meister gelogen hat? :gruebel:



     
  6. SebastianS

    SebastianS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab diese Reifen auch schon einige male aufgezogen. Immer mit der Aufschrift "Outside" nach aussen. Wie soll man das denn sonst machen? Ansonsten müßte es ja den Reifen einmal für links und für rechts geben.
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich kenn ihn ja nichtmal. Aber es ist nicht immer die DOT aussen (zwar eher selten, aber das gibts).

    Ich hab ein paar Monate nebenbei bei PointS gearbeitet, und da so elend viele Reifen montiert, da sieht man schonmal, dasses auch andere gibt.
     
  8. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0

    Doch, Outside hilft einem da weiter, denn auf Laufrichtungsgebundenen Reifen steht kein Outside drauf, sondern ein Pfeil mit "Rotation" oder bei Toyo steht der Pfeil und "Left" bzw. "Right"

    Glaub mir ruhig :wink:
     
  9. JoBri20

    JoBri20 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    da gebe ich den Fistel 100%ig recht bei meinen alten Felgen mit conti sport stand auch nur aussen drauf und die konnte man wechseln.

    Und bei meinen neuen Felgen mit Toyo Proxis steht wie über mir beschrieben
    Right oder Left drauf:lupe:
    mfg Jobri20:wink:
     
  10. TS
    Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Aber mir kann keiner so wirklich erklären, warum diese "Bögen" einmal dann nach oben und einmal nach unten gehn?

    das intressiert mich jetzt *G* die haben doch sicherlich einen Sinn
     
  11. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    ^^ Stimmt an den Pfeil habe ich nicht gedacht, ich bin jetzt nur einfach davon ausgegangen, dass man in der regel am profil erkennen kann wierum der Reifen laufen soll....