Laufrichtung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von dicke Lunte, 17. Oktober 2010.

  1. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Leute fangt nicht sowas an...
    Ich denke fast jeder hier hat mittlerweile seine Erfahrungen mit Schnee
    und Glätte machen dürfen.
    Die Einen irgendwo im Flachland wo man, wenn es viel ist, mit 5cm Schnee
    kämpft und die anderen in Gebirgen wo man mit über 20cm Schnee kämpfen
    muss.
    Mir sind in den 2 1/2 Jahren wo ich meinen Führerschein habe die Gebirge
    sogar teilweise lieber geworden da dort die Gemeinden wenigstens damit
    rechnen das eine ordentliche Ladung von dem Zeug runter kommt.
    In Lüneburg zum Beispiel waren die Räumdienste letzten Winter hoffnungslos
    überfordert und ich hatte zeitweilig im Harz besser geräumte Strassen vor mir :D

    Und ich denke auch das es nicht sehr viel zu sagen hat ob man gute Reifen hat
    oder nicht nur weil man einen Berg hinauf kommt.
    Ich habe die wohl billigsten Reifen die es gibt (nein ich bin nicht stolz darauf
    aber darauf das ich noch jede Situation gemeistert habe) auf meinem Fiesta
    und bin auch noch jeden Berg hinauf gekommen ;)
     
  2. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    die reifenqualität hat schon was mit der haftung auf schnee, eis, nässe oder trockener fahrbahn zu tun,... (sonst würds der adac wohl nicht testen)

    dann wars wohl noch kein richtiger berg,... hab mit neuen reifen (michelin alpin a3) nen berg mal nachts um halb fünf rückwärts kontrolliert runterrutschen müssen, weil zu viel schnee lag,... :)

    xr2 wird nen lied davon singen können, nen berg rauffahren ist schwer, runter ist tausendmal schwerer, aber genau dann kommts auf die hinterreifen an, die in der spur bleiben und das heck hinten halten müssen,...
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mich juckt es eigentlich weniger ob ich einen Berg hinauf komme als ob ich sicher überall ankomme. Was bringt es mit wenn ich den steilsten Berg hoch komme wenn mir das Auto bei der nächsten Kurve in den Graben fährt?
    Wie man bei den Reifen sparen kann werde ich nie verstehen.