Hi mein Laufwerk an meinen Laptop liest nur DVD, wenn ich eine Cd einlege findet es nix :-x.Hat von euch einer eine Idee woran es liegen kann???
Also wenn es ein normales und kein Notebook-Laufwerk wäre, dann würd ich sagen: weg damit und neu kaufen. Vielleicht noch ne Reinigung probieren, aber ansonsten lohnt es sich meist nicht, genauer nachzuforschen.
Das Notebook ist noch kein Jahr alt müsste dann doch noch Garantie drauf sein. Weiß einer wie lange es bei Toshiba ca. dauert bis mann es wieder bekommt? Ist eins mit CD_DVD Brenner was kostet es denn ca. neu ? 60-100 Euro? oder
hätte da bedenken meinen Rechner einzuschicken, private Bilder, MP3s, Software... alles vorher löschen?!? :gruebel:
Kann man das Laufwerk nicht ausbauen? Normalerweise sind die ganz einfach befestigt - würde da aber vorher mit dem Support reden, nicht das die Garantie flöten geht.
Das ist mein Problem was ich auch habe. Habe jetzt erstmal eine Service anfrage an Toshiba geschrieben
Hatte das auchmal bei Toshiba. Notebook 2 Wochen alt, HDD im Eimer. Sollte das ganze Notebook einschicken. Hab dem Typen am Telefon ne halbe Stunde vollgelabert, wie inkompetent der Support sei usw.....und hab dann nachher auch das ganze Notebook eingepackt. Nun, nachmittags rief dann ne Frau vom Toshiba-Support an und meinte, ob das nicht viel sinniger wäre, wenn die mir ne neue Festplatte schicken würden? Wenn wir schon nen Systemhaus wären, hätten wir doch bestimmt auch jemanden, der ne Platte umbauen könnte. Naja, hab mich dann nochmal über den unkompetenten Typen mit dem ich morgens zu tun hatte beschwert und gut is. 2 Tage später kam dann auch die Ersatzfestplatte, mit Rücksendeaufkleber für die defekte HDD und nem 25,- € Tankgutschein. Bei Acer hatte ich auch mal 2 Notebooks mit Problemen. Eins gar nicht mehr erst an, bei dem anderen funktionierten einige Anschlüsse nicht mehr. Hab dann bei dem Support angerufen, das mit denen geklärt, die HDDs dann ausgebaut und die Notebooks einfach ohne HDDs eingeschickt. Wo haste das denn gekauft?
Bei www.notebooksbilliger.de habe da mach nachgesehen, und sie Schreiben das man besser sich Gleich an den Hersteller richten sollte. Habe Toshiba mal ne Mail geschrieben mal sehen ob bzw. wann sie antworten
Das ist dann ja mal kein guter Support von Notebooksbilliger...das Toshiba Service-Center sitzt übrigens in Neuss...
So habe jetzt endlich antwort bekommen. Mein Notebook wird morgen abgeholt und das Laufwerk ausgetauscht. Muss es aber leider abgeben, weil es angeblich nicht so zu tauschen sei.