Seit 2 Tagen habe ich beim Lenken und wenn ich auf sehr schlechter Straße langsam fahre recht laute Knarzgeräusche von der Vorderachse, sie werden aluter je stärker die Lenkung eingschlagen ist, oder das Auto sich verwindet. Bei ATU hat man bereits sämtlich Lager unten an der Aufhängung geprüft, aber nix gefunden. Typisch Vorfüreffekt, bin da weg, da gings wieder los. Was kann das ein, das ist echt nervend !?
ich würde ja aufs kreuzgelenk tippen da hilt erstmal jede menge caramba und dann schnellstens auswechseln bevors sich festsetzt. gruß torsten
Mmmh, Domlager könnte auch sein. Jetzt ist es auch, wenn man nur mal kräftig drückt um etwas einfedern zu lassen. Und da die Domlager ja schräg gelagert sind, könnte das die Geräusche bei vollem Lenkeinschlag erklären.
Guck mal wo es knackt, wenn du vor offener Haube einfedern lässt, knackt es in der nähe des Getriebes?
Ich tip mal auf Stabis. Die ham mal bei mir ziemlich hässlich geknarrt. Alte raus, neue rein, Ruhe war
Stabis sind i.O. hamm die bei ATU geprüft, war ich dabei. Von außen hört man so gut wie nix, aber innen ist es tierisch laut, denke mal das es die Domlager sind. Auto geht sicherheitshalber noch mal zum prüfen am Mittwoch in die Werkstatt.
Hast de Knarzen beim Lenken, hast de Artrose in den Gelenken.Musst de halt nicht mehr lenken,und nem Andern dein Auto schenken
moin! Genau das Problem mit dem knarren hatte ich auch, dachte immer es liegt an meinem Fahrwerk, bis ich gestern son bisschen an der Zentriermutter vom Kolbengestänge rumgedreht hab, und siehe da...WEG
Hi, hab mit Entsetzten heute festgestellt, das bei mir auch so komische Geräusche sind. Klingt wie im Winter, wenn die Bremsscheiben festgerammelt sind. Nur eben mit Alu-Geräusch Ist das jetzt sehr gefährlich, weil ich erst in 4-5Wochen dazu kommen würde ???? Gruß
Guten Morgen! Also wie bereits beschrieben, hatte ich das mit dem knarren auch gehabt...ich weiss nicht mehr wann das angefangen hat...aber war schon sehr lange her, bestimmt so 3 monate. Ich denke nicht das da was passieren könnte...aber trotzdem würde ich es nicht ausser acht lassen, ausserdem hört es sich saumäßig blöde an
Das Knarzen hab ich auch seit 6 Wochen, hab vor 4 Monaten das Fahrwerk getauscht, hab das Knarzen nur einseitihg und nur beim Lenken udn nur bei langsamer Fahrt!
Das sind die Domlager! Die stehen nach der Tieferlegung nicht mehr ganz gerade im Dom und versuchen deswegen das knarren. Ich habe bei meinem 2ten Fahrwerk neue Domlager eingebaut. Das hat zwar das Spiel in den Lagern verkleinert, das knarzen der Gummipuffer blieb aber. Patrick
Also das Knarren kam tatsächlich vom Domlager, nachdem das Auto aber auf der Bühne war und wieder runter, war es weg. Ich hab dann noch kräftig WD40 oben reingesprüht und nun ist erstmal Ruhe. Mal sehen wie lange.
Naja, wenn s wieder nervt wirds halt repariert. KV ist 150,-€ alles zusammen mit Machen, Teile und Vermessung. Passt schon ins Budget.
Hi, wie gesagt neue Domlager helfen nur sehr kurzzeitig. Das einzige was auf Dauer hilft ist ein Standardfahrwerk, ich weiß aber nicht ob du dir das antun willst.