lautes brummen bei 90- 100 km/h?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Matthiass, 21. September 2013.

1. Matthiass

Matthiass Forums Neuling

hi ich habe seit einem Monat einen 2004er Fiesta 80PS nun brummt der von 90-100Km/h recht laut und ich wolte mal fragen ob das vielleicht normal ist oder ob jemand eine Idee hat, brummt immer ob im 4. oder 5. Gang bei der Geschwindigkeit

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Keine Ahnung? Reifen, Radlager, Auspuff, Windgeräusche etc.?

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Klackern, knacken, schleifen, dröhnen, ... ?
    Kommt es von vorne, hinten links, rechts, ... ?
    Drehaahlabhängig, also klingt es bei 90 anders, als bei 100 (wenn ja, wie anders)?
    Sonstige Effekte (Zittern im Lenkrad, Vibrationen am Schalthebel, an Pedalen, ...)?

Bei 100-120 wären es gern schonmal unwuchte Reifen, müsste dann aber auch in der Lenkung spürbar, ansonsten kann das einiges sein. Vielleicht kommt jemand mit mehr Informationen drauf, aber unser forumseigener Hellseher hat gerade Urlaub.

4. TS
    Matthiass

Matthiass Forums Neuling

gute frage hab das jetz mal ein bisschen beobachtet, is ne art ja dröhnen ich kann net wirklich feststellen aus welcher Richtung des kommt ist halt naja wie ( Bass ) ich vermute aber mal das es von der hinteren ecke des Autos kommt
    "Drehzahl" guter Tipp es hört auf wenn ich die Kupplung in dem Geschwindigkeitsbereich trete und ich bin der Meinung das das dröhnen-brummen von 90-100 gleich bleibt
    sonstige Effekte kann ich nicht feststellen

5. XR2

XR2 Forums Inventar

AHA! Also ist es wohl nicht nur zwischen 90 und 100 km/h sondern irgendwo zwischen 2.500 und 3.000 U/min?

Und falls die Vermutung mit "hinterer Ecke" richtig ist, dann vermute ich daß der Auspuff was hat.