Hallo ich habe eine Frage zu meinem MK3 Bj 1995 50PS Wenn ich im normalen oder hohen Drehzalbereich fahre und dann vom Gas gehe fängt mein Auto an laut zu brummen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch von hinten rechts. Sobald ich wieder Gas gebe oder die Kupplung trete hört es auf. Es is wirklich laut und vibriert richtig. Dachte erst es is der Auspuff aber der währe ja immer laut und ist auch erst gemacht worden. Hoffe ihr könnt euch einigermaßen vorstellen was ich meine. Ach und könnte es sein dass es am Reifen liegt??? Sind ja erst die Winterräder drauf gekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
ist leider schwer zu sagen, aber würde mal den auspuff näher betrachten, bzw die hitzeschutzbleche die drüber hängen, vlt ist eins abgegangen. so kenn ich es nur wen er mal bissel brummt. das winterreifen brummen ist auch normal, aber da du schreibst das es bei treten der kupplung weg ist würd ich das mal ausschliessen.
ich habe dieses problem seit ca einer woche der auspuff is schon länger dran wie auch die reifen. heute ist mir aufgefallen dass er auch manchmal im stand so vibriert.
schau dir mal den pöff an, ist vll nur diese aluhitzeblech......einfach mal drunterlegen und gucken! wenn möglichkeit bühne!
aber es ist jetzt nix was gefährlich sein könnte? muss jeden morgen damit auf die arbeit und habe erst am wochenende zeit es zu reparieren bzw reparieren lassen. also meint ihr ich kann damit noch fahren?
nee gefährlich ist es bestimmt nich, weiß ja keiner was es ist....deswegen mal nach kicken was es sein könnte und am we problem beseitigen, die 15min zum anschaun haste doch. man kann es halt schlecht sagen wen man es net selber hört bzw sieht. ferndiagnosen sind immer schlecht.
alles klar dann werd ich mal nachschauen lassen natürlich habe ich zeit am we. hatte nur angst dass es was schlimmeres is und ich ihn vielleicht stehen lassen muss. ok danke für die tipps
Hallo zusammen, also es war ganz einfach das Problem zu finden. Das Endrohr hat einfach an die Stoßstange geschlagen.
hab das auch aber bei mir isses kein brummen sondern ein Presslufthämmern mein msd und mein endröhrchen von D=100mm schlagen gegen unterboden und endschürze in linkskurven, da wird sich schon noch ne lösung finden^^ mfg ich
ach gottchen, so ein riesen trubel für so ein kleines problemcheneace: läßt sich ja leicht beseitigen. jetzt weißte was es ist und mußt nicht mehr grübel was es sein könnte