Lautes Dröhnen ab 70 km/h

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaFiestaMexicaner, 15. Februar 2024.

  1. FiestaFiestaMexicaner

    FiestaFiestaMexicaner Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    Ich habe seit etwa 2 wochen ein lautes dröhnen sobald ich über 70 km/h und! dabei gerade aus oder rechts herum fahre, sobald ich nach links lenke ist das Dröhnen weg.
    Ich fahre einen Ford Fiesta JD3 von 2004. Das dröhnen wird parralel zur geschwindigkeit lauter, jedoch nicht leiser wenn ich schalte. Ich habe alle Radkästen überprüft ob irgendein Plastikteil am reifen schleift, aber alle reifen sind in gutem zustand und sehen bzw. erfühlen konnte ich nichts.

    Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten

    mfG
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Radlager defekt
     
  3. TS
    FiestaFiestaMexicaner

    FiestaFiestaMexicaner Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Aber wieso hört das geräusch dann auf wenn ich durch eine Linkskurve fahre, müsste es nicht dann immernoch dröhnen?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Es ist zu 99% das Radlager hinten links. In einer Linkskurve werden die kurveninneren linken Räder entlastet, damit wird auch das Geräusch leiser. In einer Rechtskurve werden die linken Räder belastet, damit das Geräusch lauter.
     
    FiestaFiestaMexicaner gefällt das.
  5. TS
    FiestaFiestaMexicaner

    FiestaFiestaMexicaner Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die ausführliche Erklärung :)
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Kann sein , muß aber nicht .
    Ein Radlager besteht aus 2 Lagern.
    Ein inneres und ein äußeres jenachdem welches geschädigt ist
    macht dies bei Belastung Geräusche und beim Entlasten keine
    daher kann man nich immer von vornherein sagen das es das oder das ist .
    Fahrzeug anbocken und an den Rädern drehen und wackeln .
    Bei den hinteren hört man es meist sofort , bei den vorderen nicht zwangsläufig .