Hallo zusammen! hab folgendes Problem und zwar wenn ich mein Radio (Clarion DXZ588 )auf Lautstärke 0 oder es aus mache, dann hab ich ein Lautes Knackgeräusch auf den Lautsprecher, habe das über eine µ-'Dimension Glow4075 laufen, Kanal 1 und 2 Frontsystem und 3/4 Subwoofer, wenn ich die Preout´s am Radio verstausche dann hab ich das Geräusche dann entweder auf den Sub oder auf den FS!? und wenn ich die den Schalter an der Endstufe auf Kanal 2 einstelle dann is das knackgeräusch weg, und wenn ich die stelltung 3 oder 4 nehme dann ist es wieder da`!? Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte!??!?! Brauche Hilfe!!! Gruß
wenns nur auf einem kanal bzw. auf manchen kanälen vorkommt und auf den anderen nicht.. könnte es an den Chinchkabeln oder denn chinch anschlüsen am Radio doer an der endstufe liegen.. mal Testweise andere chinch quer durchs auto legen.. Grüsse Postworld
evt chinchmasse, hört sich so an, verbinde mal mit nem draht das radiogehäuse mit dem ausemanschluss am chinchkabel (das ist runde teil ausen, chinchmasse) dann sollte das weg sein, wenn net sind die entstörkondensatoren im radio wohl beschädigt mfg
hab mal provisorisch ein neues Chinch Kabel gelegt ist das gleiche Problem! Der PreOut anschluss für Vorne ist einwandfrei er macht keine Geräusche! es ist nur wenn ich den PreOut für Hinten anschliessen, dann ist auf einem Kanal das extrem laute Knack geräusch!! Das mit dem Chinchmasse Anschluss probiere noch aus!
Also wenn es nicht am Kabel liegt, und wenn sich das knacken auch ie seiten wechselt wenn du an der endstufe die kanäle tauschst, wirds wohl auch nich an der endstufe liegen sondern am Radio... wenn du die möglicheit hast setz doch testweise mal nen anderes dran .. oder nimm chinch von nem kumpel (auto ran fahren chinch von seinem auto an deine endstufe und testen..) Grüsse Postworld
Das mit der Chinchmasse verbindung kann auch leider nichts gebracht werd mal in den nächsten tagen versuchen ein neues Radio dran zuhängen Das Knack -Geräusch ist auf dem Rear PreOut weiße Chinch-Kupplung!
hast ja einmla lins und rechts.. teil doch vieleicht das signal von der front auf.. wenns am radio liegt kannste vieleicht so noch nem Neukauf entgehen ;-) Grüsse Postworld
so hab ich es inmoment laufen ,das Radio ist glaube ich noch in der Garatie Zeit , hab es vielleicht 8 monate, dann muss ich es mal abegeben , i Müsste auf jeden Fall am Radio liegen oder?
wie gesagt wenn du da nen anderes radio dran machst und alles läuft.. ist es wohl das radio ;-) Wenn nicht..weiter suchen..