Moin ihr Klangpiraten. Ich hab vor für die Saison den alten Klang rauszuschmeißen und etwas aufzurüsten. Ich habe vor, vorn die 13cm Tieftöner und die kleinen Hochtöner zu ersetzen. Also kein Koax System. Hab von jedem gehört, getrennt sei immer besser. Was ich hinten mach, weiß ich noch nicht. Ich dachte mir irgendwas kleines, das tiefe Töne von sich gibt. Hutablage soll aber unberührt bleiben und Kofferraum auch. Dachte mir ich mache an die Serienplätze einfach Tieftöner? Ob das klappt? oder in die Seiten irgendwas? Naja, zur Zeit hab ich 2 Blaupunkt GT Koax Lautsprecher. Ich bin mit denen ziemlich zufrieden! Aber ich will die Hutablage wie gesagt wieder Serie und den eigentlichen Klang von vorne haben. Ich höre überwiegend lässigen Minimal und Deephouse. Deswegen steh ich auf weiche Bässe und nicht son geballer wie beim Techno. Ab und zu hör ich auch gerne mal Hiphop und Black sowie auch Country! Von daher sollten Gesänge auch qualität haben. Ich möchte keinen DB Drag gewinnen oder mit meiner Anlage angeben und schon gar nicht meine Birne wegballern. Einfach einen netten Klang haben. deswegen geb ich auch keine 100€ für Lautsprecher aus. Das isses mir nicht wert. Ich hab mal ein paar systeme rausgesucht auf die Merkliste. FLI Audi FLI Audio Integrator 5 Comp - 13cm Lautsprechersystem 2-WEGE CarHifi NEU | eBay Alpine Alpine SXE-1350s - 13cm 2-WEGE Lautsprecher Boxen System 130mm Auto-Set NEU | eBay Pioneer PIONEER TS-G 132 Ci 13cm 2-Wege-Komponentensystem - EAN 4988028143717 | eBay Sinustec Sinustec ST 130 13cm 2-Wege Frontsystem Bass NEU LAUT | eBay Juice 13cm 5" 160W 2-Wege Kompo System Juice JS53 JS-53 Lautsprecher | eBay Magnat 13cm 5" 160W 2-Wege Kompo System Juice JS53 JS-53 Lautsprecher | eBay MAC 220 WATT MacAudio 130mm LAUTSPRECHER 2-WEGE BOXEN SYSTEM 13cm SET AUTO HIFI NEU | eBay So, was meint ihr?
Hi Moq, zu den Komponenten kann ich dir leider wenig sagen. Aber ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken hinten in den Seiten was unterzubringen, neben der Rücksitzbank... Gruß
Schau dich nach Systemen von Andrian Audio, Audio System, Helix, Eton, Rainbow oder Powerbass um damit fährst du für den Anfang am besten. Und hört auf mit den DB Drag vergleichen, das hat damit nichts zu tun
Also grundsätzlich, aus allen kommt Musik raus und in dem Preissegment von deinen Beispielen die alle eher um die 45,- sind, solltest du dann doch eher zum Alpine tendieren. Wenn günstig, dann auch mit einem guten Preis/Leistung -> Powerbass S-5C!
Kommt der auch Fahre zur Zeit ja ohne Rückbank, weil ich noch eine suche. Eigentlich kann ich das Radio auch ausbaun
hast die rückbank vom puma nicht mehr die passt auch mit etwas arbeit. was die mucke angeht ich hatte auch alpine vorne das macht schon was aus von hinten braucht fast nichts kommen weil du ja vorne sitzt. würde hintn leer lassen dafür vorne etwas mehr investieren.
sieht doch auch scheiße aus. will leder, sons gar nix aber ich habs nur mit unzuverlässigen typen zu tun..