Lautsprecher hinten in MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 2. Juli 2005.

1. bin mir jetzt nicht sicher ob das in die HiFi Abteilung kommt denke eher nein.

Also ich wollte in die schon vorgefertigten Ausstanzungen links und rechts hinten Boxen einbauen. Im idealfall finde ich noch Original Fiesta Boxen glaube da aber nicht dran.
    Wie bekomme ich denn da normale Boxen rein? In die Hutablage finde ich ja nu voll daneben.

Danke Para

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Es gibt Adapterringe, google mal danach

3. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

für hinten auch adapter Ringe? Klappern die dann nciht irgendwie?

Sicher das es die auch für Fiesta MK4 + MK5 für hinten gibt? bei google und ebay finde ich nur bis 96 für hinten

4. SmartMarc

Ich hätte die fast gekauft, bis ich zufällig doch noch original Lautsprecher gekriegt habe, weiß den Webshop aber nicht mehr. Ich wüsste nicht was da klappern sollte, wenn man's richtig festschraubt.

5. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Für hinten gibt es keine Adapterringe. Für den MK5

6. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Also ich hatte in meinem Futura ab Werk Boxen da hinten drin. Und die sind immer noch da aber nicht angeschlossen, weil ich in der Hutablage welche habe...
    Die Dinger brauch ich also nicht...

7. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

8. derse

derse Forums Anfänger(in)

hab die dinger auch

da klappert nix :eek: :p :eek:

9. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Also nochmal ich Garantiere das sie nicht in einen MK5 passen.

Da ich denjenigen sogar angerufen habe und gesagt habe das er mir doch mal die tiefe nennen sollte, das hat er dann auch gemacht. Darauf hin habe ich ihm gesagt passt auf keinen fall. Dort passen nur die 10cm std.

bis dann

10. Evil Tody

Evil Tody Forums Neuling

genau diese adapter hat sich ein kollege für seinen mk4 geholt.
    aber gepasst haben die nicht.

es gibt welche von basic, die sind ab 96- und passen.
    geh mal auf http://www.basic-carhifi.de/ und lade dir den katalog runter.

mfg Evil Tody

11. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Schon mal selbst ausprobiert?

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php?products_id=302

Sorry, aber ich bezweifle da eher, dass diese BASIC Dinger passen sollen. :eek:

Als wie gesagt, ich habe die oberen (für Bj.89-02) im MK4, darin 130er Focals und die passten da ohne Probleme.

Kann doch nicht sein, dass die LSP beim MK5 anders sein soll! :gruebel:

Hab momentan keine DigiCam, sonst würd ich Euch ein Photo machen! :x

12. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

13. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Also wer hat denn nu noch die originalen Lautsprecher und hat Lust mir die zu verkaufen????

:(

EDIT: Wie ich bei SlyDog sehe sind das ja ganz normale Lautsprecher nur kommt da auch so eine Art Adaptering drum. Sehr merkwürdig. Dann braucht man ja nur diese Adapteringe von Ford und kann sich stinknormale Lautsprecher kaufen die keinen Rahmen haben.

Denke diese Adapter gibt es bei Ford zu kaufen.

Also ich hätte wie gesagt interesse an diesen Boxen mit diesen Ringen!!!

14. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Die vom MK3 passen da nie rein und es gibt keine 130mm Adapterplatten für den MK4/5 hinten nur welche mit 100mm. Hatte mir 130mm apapterplatten bestellt und welche mit 100mm zugeschickt bekommen und es statt auf der Verpackung 130mm.-> wieder zurückgeschickt. nächszten tag zum Car Audio/hifi spezi hin hat auch welche mit 1300mm im katalog. der hat die bestellt und was war natürlich kam wieder ne verpackung wo 130mm draufstand und 100mm drin waren. Es war ein anderer Hersteller der Lautsprecheradapter. Habe mir dann meine alten originaladapter vom denFordlautsprechern abgeklippst und meine(neuen 100mm Lautsprecher festgemacht) fertig. Die Adapterdinger hab ich dem Audiokunden zurückgegen und gesagt die kann er sich ans Knie nagel oder als Kettenanhänger nutzen kann.Ps ich kenne den Audiokunden gut der hats verstanden das ichs nicht so ernst meinte.

15. SmartMarc

Es wurde ja nie behauptet, dass es 13er Ringe sein müssen. Fakt ist also die Ringe gibts.

Von Wirthi kriegste die Boxen und die Originalhalter bekommste bei Ford für 10 Euro. Dann brauchste noch die Schlaggewinde, die passenden Schrauben um das festzumachen und den passenden Stecker.

16. *Ford-Maniac*

*Ford-Maniac* Forums Neuling

Tu es nicht! Habe mir auch in dieser Vorrichtung hinten Boxen eingebaut. Einfach selbst 4 Löcher gebohrt und es passte 1a. Jedoch passen da nur 10cm Boxen rein. Habe mir auch schon einigermaßen gute geholt (JBL 80,- EUR). Aber die sind immer noch viel schlechter als selbst die von Ford vorne eingebauten. Die sind einfach zu klein und beim geringsten Bass oder Gitarrenmusik gibt es ein Rauschen und es hört sich einfach schrecklich an. Jetzt habe ich die Boxen inzwischen wieder umgetauscht und möchte mir anständige Boxen mit gutem Klang in Hutablage einbauen. Wollte nämlich eigentlich auch nicht so ein bombastisches Soundsystem haben, aber die Kleinen für hinten sind wirklich nix.

17. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

ja wenn man eine 6 kanal endstufe hätte könnte man die doch da dran hängen als nochmal 2 kanäle oder?
    hab nen frontsystem ne 4 kanal endstufe und ne basskiste
    könnte die ja dann anders einstellen das hinten an den boxen net so viel bass mitkommt oder?

18. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

langsam wird es wirklich ein HiFi Thema :D

19. TS
    Dracu

Dracu Gast

@ SmartMarc was haben diese boxen hinten für eine leistung ?

20. TS
    Dracu

Dracu Gast