Lautsprecher MK3 gerissen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Marcel, 21. Juli 2005.

1. Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

hallo,
    hab gestern etwas lauter techno gehört mit den orig. lautsprechern.. dann hats bisl geknackt oder gesurrt und jetz geht der lautsprecher vom beifahrer nimmer..
    der is kaputt oder? immerhin 15 jahre alt ?!

was muss ich beim kauf von neuen beachten?
    also von der grösse her z.b. dass die halt wieder ohne rumbaun vorne reinpassen..

danke..

2. skyricci

skyricci Gast

Ich glaube du brauchst Lautsprecher mit einem Durchmesser von 130mm !!
    Kauf dir am besten 2-Wege-Lautsprecher, z.B. MacAudio, Crunch, JBL Magnat,..
    MfG SkyRicci

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Wenn gehölren solceh Empfehlungen eigentlich ins Hifi-Forum ...
    Und Marken Wie Magnat, Crunch und Konsorten zu empfehlen :ne: .
    Wenn sollte man mal schon 30-40€ mehr Investieren z.B. für das Rainbow System, was nen gescheiten lang für annehmbares Geld produziert ...

4. skyricci

skyricci Gast

Ich wollte hier nur beim Thema bleiben und Marcel bei seinem problem helfen !!!
    wenn du schon hier im thread was reinschreibst, dann geh bitte auch auf das problem ein, und versuch hier nicht jeden zu berichtigen, das kann der Moderator machen !!!

5. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist doch ne Hilfe...
    Besser warnen bevor er sich sonen MacAudio / Magnat - Schrott holt weils ihm empfohlen wurde und sich dann wundert warum das so scheisse klingt.

6. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

nun kanzelt doch den armen skyricci nicht so runter. Die marken waren mal gut, auch wenn sie es inzwischen nicht mehr sind. Und der rest war ja richtig.

Frag am besten mal nen Car-Hifi händler vor ort, was er dir für dein Budget empfehlen kann und hör dort mal probe.

Ansonsten kannst du auch Ford552 mal ne PN schicken.

Wie schaut es bei dir denn mit den Türen aus ? Hast du diese schon gedämmt. Wenn du schon dabei bist neue LS zu verbauen, dann würde ich dieses gleich mitmachen. Der klang wird sich um einiges Verbessern.

7. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Und den Rest hast du doch auch schon erklärt, wieso sollte ich nochmals darauf eingehen, mein einzigster Einwurf betraf die Marken, das war nicht als Angriff gedacht ;)
    Aber Crunch war ma gut :gruebel: - meine alte Crunchkiste ist alt und net wirklich der Hammer :p

8. TS
    Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

@ PD Mk4
    ne sind nicht gedämmt.. hab auch garkein plan wie ich des machn soll..
    ich warte erstmal mit dem kauf neuer boxen bis ich im sept durchn tüv bin und dann schau ich was ich an dem auto machn muss damit er durchkommt.. daraus lässt sich dann mein budget berechnen..
    aber vorher dämmen etc wenn cih nciht mal weiss ob ers schafft bringts ja auch nich wirklich

9. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Dann wärs am besten, wenn Du Dich mal beim Schrotti nach nem Original-LS umschaust für die Zeit bis zum TÜV. Danach kannst Du ja immer noch aufrüsten ...

10. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

N Problem das du haben wirst ist, dass neue 13er Lautsprecher nicht so ohne weiteres in die orginal Lautsprecherringe passen. Sprich du musst die entweder bearbeiten oder welche aus Holz baun.

11. 2_friendly

2_friendly Gast

Ich hab welche von sony (so kleine x-plod dingers) bei mir eingebaut! Musste nur je 2 löcher bohren!
    Hab auch noch zwei originale über...