Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von flo_bt, 20. Mai 2005.

  1. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir heut nen Radio und ne Endstufe geholt und möchte jetzt bald die Anlage in mein Auto einbauen lassen.

    Lautsprecher für die Türen fehlen mir noch.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand die Hifonics Atlas AS57CX besitzt und wie die Erfahrungen sind.

    Nächste Frage: Die haben laut Hersteller ne Einbautiefe von 66mm. Weiß jemand wieviel beim MK6 in den Türen möglich ist?

    und zu guter letzt: Kennt jemand noch alternative, gute Lautsprecher in der Größe fürn MK6 (5x7 Zoll)?

    Ergänzung: Hat jemand schon die Blende von diesem Händler gekauft?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4515329845

    Will wissen ob die was taugt... Danke wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann 8)

    Gruß
    Flo
     
  2. Flooze

    Flooze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Blenden kannste nichts falschmachen. Einbauanleitungen gibt es hier en masse.

    Boxen, ja da kann ich nicht weiterhelfen. Aber hier im Forum wurde mal über die Infinity Boxen diskutiert, die sollen auch ganz gut sein.

    Aber am besten ist es wenn du dir in die Spiegeladapter die Hochtöner, die Mitteltöner in die Boxenschächte und ne Bassbox in den Kofferaum reinsetzt.

    em ja Gruß Flooze
     
  3. TS
    flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mmh und weiß jemand wie es mit der Einbautiefe von 66mm aussieht??? Geht das???

    Schwanke jetzt zwischen den Hifonics AS57CX (100W sinus/200W max.) und den Infinity (60W sinus/180W max.)

    Werde aber wohl trotz dem guten Markennamen Infinity die Hifonics nehmen, hatte schon in vorherigen Autos 2x welche und war echt begeistert. Außerdem ist die größere Nennleistung für mich auch ausschlaggebend.
     
  4. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Also ih persöhnlich würde mir keine ovalen LS holen.
    Hab mit denen nicht so die guten erfahrungen gemacht, einfach vom klang her.
    Würde mir an deiner stelle ein 16er Kompo-System holen und aus MDF Adapter für die LS sägen.
    Und auf jeden Fall die Türen dämmen!!!
    Dann noch die LS an ne Endstufe und die Originalen LS klingen besser als was nachgerüstestes...

    In diesem Sinne :musik:
     
  5. onkelmema

    onkelmema Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ... hallo zusammen,

    ich bin neu hier, also
    deshalb kurze vorstellung:

    bin 37, wohne nun in köln, hab mit dem mk6, 1.4 80 PS nun den 3. fiesta.
    vorher 12 jahre einen 1.8 D mit 60 PS, davor einen 45 ps uralt-version (welche mk kann ich nicht sagen). war immer sehr zufrieden.

    nun hab ich mir vor 4 wochen einen neuen (tageszulassung) fiesta gekauft. marineblau, lederlenkrad,
    0 km, klima, leider keine elektr. fensterheber und auch keine zentralverr., dafür sehr preiswert und sofort verfügbar.
    eine dieser 3-geteilten ford cd-kombinationen hab ich beim kauf schon durch din-blende ersetzen lassen, das radio durfte der händler behalten, was nochmal zu einem preisnachlass führte.

    eingebaut hab ich einen blaupunkt travelpilot freestyler mit lenkradfernbedienung. ipod-adapter (der ipod ist nur noch nicht geliefert :-( )
    dringeblieben ist nur die radiovorberreitung mit den 4 lautsprechern von ford..und die sind nicht so dolle.

    also meine frage: wie einfach ist ein austausch zum selberausführen?
    früher hatte ich ein paar mb-quart in meinem auto nachgebaut, die waren sehr gut, aber auch infinity's hören sich klasse an...tendenz zu infinity, falls es die in einbaubarer größe gibt.

    es sollten nur ganz geschmeidig die eingebauten ford-systeme hinten und vorne an der seite ersetzt werden.

    sorry für das lange getexte, wollte mich vorher nur ganz kurz als neuer hier vorstellen,
    grüße, onkelmema
     
  6. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das 4500 CD RAdio und bin mit dem Sound eigentlich ganz zufriden momentan...
     
  7. Schlaglochsucher

    Schlaglochsucher Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,weiß jemand wie die Max Einbautiefe von Boxen beim MK6 in den Türen ist?
     
  8. TS
    flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das wüsste ich auch gerne! :(
     
  9. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch mal gerne die normale EINBAUTIEFE wissen *hust*
     
  10. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von JBL die GTO 8323E in 5"x7" und bin sehr zufrieden! Peis/Leistungsverhältnis 1a !!!
    Bin nur echt froh das ich keinen Subwoofer in der Ersatzradmulde habe! Mir ist gestern auf der Autobahn eine E- Klasse hinten rein geknallt und hat die Ersatzradmulde völlig zerstörrt! Die Stoßstange hat fast nix abbekommen! Wie gut das Mein Subwoofer im Kofferraum steht sonst wäre er jezt Schrott! So konnte ich wenigstens mit Musik nach Hause kriechen!

    Gruß der Sport Flo
     
  11. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @TiMMeEeY, @flo_bt, @die anderen, dies wissen wollen:


    Man kann ohne weiters 70mm Einbautiefe in die vorderen Türen einbauen. Meine Streetpower SR62 haben ca. 70mm und die haben locker Platz gehabt! Liegen auf den Plastikadaptern von Dietz auf, also hab ich noch ca. 2-3mm mehr dazu gewonnen!

    Der Sound is Spitze, der Bass kommt ausm Kofferraum und es scheppert nix!!!!


    MfG
     
  12. Jop.....meine Alpine haben auch noch platz, würde sagen so 75-80mm hat man in der tür schon....!!!:)
    und im Seitenteil kannste nen 30 Sub verbauen, soviel platz is da...:konfuzi:
    Der Aufwand, andere Lautsprecher in die Türen zu setzen beläuft sich bei pfusch auf ca. 3 Std. und wenn mans ordentlich machen will mindestens 1 Tag...!!!
    mit dämmen, neue kabel bis zum Radio ziehen usw......:wink:

    :party:Mein 300ster Beitrag..... :party: un weiter gehts....:stricken:
     
  13. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da anscheinend keiner in der Lage ist,mal gescheit zu antworten,will ich dir mal auf die Sprünge helfen:

    Wenn du ganz normal Musik hörst bei normalen Lautstärken,also ohne den ganzen Bummbumm-Quatsch mit Gehörschäden,
    kann ich dir die Infinities 5x7" ans Herz legen - habe ich letztes Frühjahr eingepflanzt.

    Zum Einbau habe ich mal das Forum durchstöbert:

    Hinten:
    Du mußt hinten die Hutablage ausbauen
    und dann beide Rücksitzlehnen rausschrauben (TORX = örks....),
    wenn du das gemacht hast dann mußt du von vorne die Türgummis von der B-Säule lößen .
    Dann die Gurtverankerung lößen und die Verkleidung ausbauen - alles Clipse , aber nicht den Clip unter der Rücksitzbank vergessen .
    Wenn die Gurtverankerung nicht abgeht,soweit lösen ,wie möglich und die Verkleidung rausdrücken und eventuell etwas biegen.Man kommt dann mit etwas Fummelstress an die Lautsprechersitze.
    Die Löcher der Lautsprecher musst du eventuell per Akkubohrer neu setzen,die passen meistens nicht überein - gilt auch für vorne,logo.......

    Türen:
    1. Schrauben(2) unter den Türen raus. Sind so Plastinkdinger.
    2. An dem Türöffner innen ist so ne plastikkappe und dahinter ne schraube.
    3. Den Griff(Abdeckung) vorsichtig abbauen.(Ist nur geclipst)
    4. Dann die schrauben, dahinter raus.
    5. Das spiegeldreieck muss auch noch ab.(Nur geclipst,also vorsicht)
    6. Nun müsstest du die Türverkleidung abnehmen können,sind wie schon bekannt überall clipse.

    Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast ,sollte das - wie du so schön sagst - geschmeidig von der Hand gehen.

    Gruss
    Onkel Frank