Lautsprecheradapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ravebase, 20. Oktober 2005.

1. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Wo bekomme ich die Lautsprecheradapter von 13er auf 16er für den Fiesta MK4???
    Ich hab mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht. Mediamarkt, ATU, Conrad, ebay alle haben nix. :-?

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Du wirst um Doorboards nicht herum kommen... die akustischen Bedingungen sind nicht wirklich geeignet für 16er. Schon mal im Forum gesucht? Da wurde sicher schon was dazu geschrieben.

Ansonsten könntest du dir die Adapter auch selbst aus Holz aussägen... aber ich würde in dem Fall zum kleinen Doorboard raten... oder bei guten 13ern bleiben.

Gruß, Mirko

3. TS
    Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Kannst du mir gute 13er empfehlen?
    Oder wo kann ich die 16er noch im Auto verbauen das es ein guten Klang gibt?

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Du könntest Kickpanel bauen... das sind Gehäuse, die links und rechts in die äußerste Ecke des Fußraums kommen. Macht aber min. genaso viel Arbeit wie Doorboards.
    Einfacher wären dann Gehäuse, die man vor die Sitze "legt"... Lautsprecher strahlt nach oben. Ist weniger Arbeit.

Nachteil beider Versionen => geht nur mit "exotischen" 16ern, die mit kleinen geschlossenen Gehäusen zurecht kommen.

Wegen den 13er System... wieviel Geld hättest du denn zur Verfügung, wie sieht der Rest der Anlage aus und was hörst du so?

Gruß, Mirko

5. TS
    Ravebase

Ravebase Forums Inventar

13er hab ich noch die originalen im MK4
    Desweiteren hab ich nen Sub im Kasten und ne Endstufe.
    Kann dir aber erst morgen sagen welche dass sind, hab die von meinem Cousin geliehen bekommen und nicht weiter darauf geachtet.
    Möchte auf jeden Fall nen schönen Klnag hin bekommen. Höre meißt elektronische Musik.

6. fiesta_slowenien

fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

also ich habe 16er in meinen türen. habe die adapter von phonocar. es gibt aber ein problem, denn ich kann die türpappen unten beim lautsprecher nicht dran machen, weil die lautsprecher zu weit aussen sind. kommen so in einem monat panele dran und die 16er in die panele. werde dann die bilder hochladen.