Lautsprechergröße im ST 170??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Sascha1, 27. September 2008.

1. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hallo Leute,

hab da mal ne frage. Hat jemand ne Ahnung welche Lautsprechergrößen im Ford Focus ST 170 Bj. 2002 3-Türer vorne und hinten verbaut sind. Hab schom im Focusforum was geschrieben, aber mehr als lesen tut da keiner was. Auf ne Antwort wart ich immer noch. Denke mal das ich hier ne Antwort bekommen kann.

Danke schonmal. Grüße Sascha

2. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

5"x7" ist die richtige Größe; alternativ mit Adaptern auch 13er oder 16er (bei letzteren bin ich mir allerdings nicht sicher).

3. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Cool danke für deine schnelle Antwort. Das sind Ovale Lautsprecher richtig!? Wo haste den den Kühlergrill auf deinem Avater Bild her?? Mein Vater nämlich sucht noch einen für seinen St170. Haste empfehlungen was man an Lautsprecher verbauen sollte.

Möchte alles in die vier originalen LS Plätze montieren ohne irgendwas umzubauen. Habe das 6006 CD Radio verbaut. Möchte dieses auch beibehalten.

4. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Richtig, das sind Ovalos.
    Bin im Mom selbst noch auf der Suche nach 'was Passendem aber mangels Zeit noch nicht so recht bei der Sache.
    Der Grill ist vom US-Focus SVT; passt aber nicht einfach so, weil das Ford-Zeichen dort fest ist (nicht drehbar wie hier).

5. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

OK, dann kann ich mich ja mal uf die Suche nach Lautsprecher machen. Die sind vorne und hinten gleich groß!? Das mit dem Grill wäre nicht so schlimm. Der ST170 hat ja noch diesen blauen Rand um den Kühlergrill und ich brauchte dann nur die Standlichter/Blinker, damit ich sie passgenau in den originalen ST Grill einbauen kann und dieses Plastik durch Gitter ersetzen kann.

6. focuslala

focuslala Forums Semi-Profi

hi

orginal sind vorne ovale lautsprecher verbaut. mit diesen adaptern hier kannst du alle 16er verbauen.gibt auch welche für 13er aber rat ich dir von ab. die blenden werden einfach auf die tür geschraubt und dann halt der lsp. kosten so um die 15 euro

hier die blenden[​IMG]
    und so sieht das ganze aus gut bei mir etwas gedämmt und mpx lsp aufnahmen. die haben aber die gleiche form.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  7. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Kann mir einer sagen wie ich die Größe der Lautsprecher messen kann dasich auf die Zoll Größe komme? Hab hier noch zwei Lautsprecher und wollte die mal von der Größe her messen bevor ich die Seitenverkleidung abbaue!

Von wo bis wo muss ich messen und wie groß ist 5"x7" ?

Danke schonmal

8. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Nur als Tipp: 1 Zoll = 2,54cm

9. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast