Huhu sorry, ist nicht Car Hifi, sondern Allgemein Hifi!! Und zwar brauch ich für nen Geburtstag (30ter, also ab aufn Rathausplatz und fegen lassen^^) irgendwie mobile Musik.. Mit dem Auto nebenher fahren und Fenster offen lassen ist irgendwie assig, also brauch ich was anderes... Hab eben im Keller nen altes CD-Player (auch Boombox oder Ghetto-Blaster genannt^^) gefunden.. Der hat aber widerum kein direkten Ausgang für LS (also nix wo man wie bei nem Verstärker zum Bleistift die Kabel reinklipsen kann) sondern nur nen Klinken-Kopphörer ausgang... LS hab ich hier rumstehen, aber wie bekomm ich die daran? Kann ich nen altes Headset/Kopfhörer nehmen, da die Leitungen abknipsen und an die LS-Kabel löten?? Wohl kaum oder!? Wäre sehr gut, wenn ich bis Montag spätestens (Dienstag ist der Geb.) ne Möglichkeit habe, wie ich das machen kann! Schonmal danke für Antworten! Gruß Ivo Edit: Hab mich irgendwie dumm und dämlich gesucht bei Onkel Google...
Um große Lautsprecher am Ghettoblaster nutzen zu können brauchst du unbedingt eine Endstufe, gerade um einen ganzen Rathausplatz zu beschallen. Ne Endstufe kannst du übrigens an den Kopfhörerausgang anschliessen um den Ghettoblaster als Signalquelle zu nutzen. Kannst natürlich auch den Ghettoblaster öffnen, die originalen LS abkneifen und dort deine großen LS anklemmen, wird aber auch nicht viel lauter sein als der Ghettoblaster selbst.
Hmm... Endstufe ist doof, weil nix Strom unterwegs... Aber wieso kommt denn da kaum Leistung raus? Wenn ich z.B. meine alten PC-LS an nen MP3-Player oder nen Disc-Man anstöpsel, dann knallen die auch ganz gut!?! Wo ist da denn die Endstufe!? Gibts sonst keine Alternativen? Kann ich denn jetzt nu einfach irgendein Kabel mit Klinke abknipsen und da provisorisch mit Lüsterklemmen die LS-Kabels ranhauen?!?
Der ausgang gibt etwa 0,5W her, deine PC lautsprecher haben sicher eine interne endstufe, erkentn man da drann das du sie an den strom stecken mußt. Wenns laut sein soll stromerzeuger besorgen und die anlage von zuhause drann hängen. Da du ja eh einen haufen genehmigungen einholen mußt da sonst die musik nach 10 min durch dei ordnungshüter wieder aus is kannst dir aber auch direkt strom organisieren
Hmm das ist ja alles suboptimal... Dann wirds wohl bei nem kleinen Ghetto-Blaster bleiben müssen... Trotzdem Danke für eure Antworten!!