LED als Standlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mito, 20. November 2008.

1. mito

mito Forums Neuling

Hallo,
    ich würde bei meinem Fiesta MK6 FL gern die Standlichtfunzeln gegen LEDs tauschen. Gibt es für die W5W (die müssten es doch sein) legale LEDs, die man einbauen kann (evtl. sogar mit Link)? Oder gibt es eine andere Alternative, um da ein bisschen mehr Licht rauszubekommen?

2. fofi103

fofi103 Forums Weiser

naja.wieso willst du da mehr licht.
    es heißt nicht umsonst "Standlicht"

3. TS
    mito

mito Forums Neuling

Die Lämpchen gehen bei mir für eine Weile an, wenn ich die Karre mit der FB entriegele. Und dann latsche ich früh halt nicht total im Dunkeln zum Auto. Ist quasi so eine Art "Hartz IV - Coming Home"-Funktion :D Und wenn das jetzt ein bisschen heller wäre .... Träum ...

4. fofi103

fofi103 Forums Weiser

ok,Leds kannst reinmachen,ob die heller sind kann sein.

Glaube aber nicht das das legal ist

5. Schueddi

Schueddi Gast

hellere gibt es, legale jedoch nicht.

Ich hab die hier:
    http://cgi.ebay.de/1-Watt-LED-Stand...72686QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

glaub mir ich habe schon fast ALLES verbaut gehabt was es auf dem Markt gibt ind das sind die hellsten und schönsten von allen. Die, die es bei mir geseen haben, haben sie nach kurzer Zeit auch verbaut gehabt. Bei der Polizei gab es bisher auch keine Probleme da sie weiß sind, was aber nicht bedeutet das sie erlaubt wären.

6. TS
    mito

mito Forums Neuling

Sieht gut aus, Danke. Gleich bestellt :ja:

7. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

gibts die auch in gelb? muss ja was mit meinem blinker machen wenn motorhaube geändert ist und wollte dann blinker auf standlichtsockel machen...aber das hatte ich aj schonmal in nem threat

8. Jan

Jan Forums Inventar

der typ macht mit den dingern ein richtig gute geschäft. 18€ für 2 led´s. sicher sind die klasse, aber trotzdem super teuer. aber sollen ja 10 jahre halten...wenn meine platt sind kommen die auch rein. :klatsch:

gruß

Jan

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die werden aber keine 10 jahre halten. spannungssptizen und LEDs mit wiederständen vertragen sind alles andre als gut. über kurz oder lang rauchen die dinger ab.

10. Playboy_501

Playboy_501 Forums Anfänger(in)

wer erwischt wird mit leds als standlicht bekommt 3 punkte und 100 euro strafe... nur so... hab sie aber selber drin ;) man bekommt aber schon legele weise leds mit e-prüfzeichen!

11. c-bis

c-bis Forums Profi

Zum Thema halten, hatte die gleichen wie Schuddi auch von der Benzinfabrik oder damals team2s.de. Gehalten haben sie ein so ein Jahr und dann hat eine den Geist aufgegeben. Im Puma von meinen Kumpel sogar nur ein halbes Jahr. Jetzt kommt das aber als Nummernschildbeleuchtung halten die schon 2 Jahre.
    Zum Thema Polizei, wurde am Montag von den Herren angehalten (innerorts zu schnell). Da haben die, die Dinger auch ich sage mal bewundert und promt vorne geguckt ob da auch welche drinn sind. Ach ja bin mit ner klaren Ansage davongekommen :p

12. JAF

JAF Gast

Bei mir hat selbst der TÜV die Dinger absichtlich mal übersehen.
    Von daher, geht soetwas wohl schon recht in Ordnung.

Aso, bei mir gehn dauernd die bei der Nummernschildbeleuchtung kaputt, die vorderen halten schon ewig :)
    Evtl können die einfach nicht das Vibrier'n ab...?!

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Vibrationen interessieren LEDs nicht.

14. c-bis

c-bis Forums Profi

Ich denke mal das hat mit Spannungsspitzen und Tiefen zu tun. Wie bei den LED-Rückleuchten.
    Erst Motor an und dann Licht das sollte die LED`s schützen :peace:

15. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

wo solls die geben?

16. Playboy_501

na bei mir;) 15€ das paar inkl. versandt!

17. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich hab einfach welche von Conrad Elektronik drin beim Kennzeichen.
    Waren eigentlich für die Innenraumbeleuchtung ausgehangen, aber passen ja genauso als Kennzeichenbeleuchtung vom Typ her. Einfach weißliches Licht, aber nix helles oder grelles ;)

18. Schueddi

Schueddi Gast

Hier Geschäfte machen wollen??? Tut mir leid!
    http://search.ebay.de/search/search...=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

Abzocker kann ich nicht mögen tun. :p
    Sind gleich hell wie die normalen. Diese konkaven LEDs hatte ich ja zuerst drin und hier auch ausführlich einen Bericht geschrieben. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen sie wären einen Tick dunkler als normale. Aber dafür fallen sie absolut nicht auf. Habe sie auch schon irgendwo für 2,55 plus 1,xx€ Versand gesehen (Brief). Weiß leider nicht mehr wo das war. Blauertacho.de oder sowas.?.

@C-bis: Langzeiterfahrungen kann ich leider noch nicht bieten. Die sind jetzt knapp ein Jahr drin und funktionieren. Davor hatte ich ja immer andere...

19. Playboy_501

@ schueddi: lass dewine miesen unterstellungen! kauf du dir deinen ebay kram! nur zur info ich mag dich auch nicht schon alleine von deinem blöden gelaber was mir immer wieder auffällt! und du tust mir leid.....

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja ist doch fakt. oder stellst du die dinger her und kannst dir mit deinen 19 jahren n Tüv gutachten leisten ?

warscheinlich wer mit 19 schon 5 autos getunt hat bekommt auch sowas fertig.!