LED Einsatz für Originale Hecklampen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 5. Dezember 2009.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Ich hatte die GP Thunder drin. Haben weit über 2 Jahre als TFL gehalten.
    Für die Ausleuchtung sind sie allerdings gar nichts aber hier soll es ja eh nur um die wichtige Optik bei Nacht gehen, wo man Nebler eigentlich nie an hat.

Aber wenn ihr Xenon rein macht - BITTE NICHT nachts anmachen. Das blendet nämlich brutal.

2. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

.....weil nachts is es ja bekanntlich dunkler als draußen............

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

naja in meinem fall ginge es wirklich nur um optik...ich kann an einer hand abzählen, wie oft ich dieses jahr die NSW anhatte.
    möchte es halt weitestgehend weiss haben.
    es werden bestimmt die GP thunder werden, die scheinen wirklich sehr weiss zu sein und kosten au net wirklich viel :)

PS: Die Bluevision haben 4300K und sind kein ding blau, sondern auch weiss

4. Piet

Piet Forums Inventar

Wieso das? Dürfte doch eigentlich nicht mehr blenden wie Serienlampen solang es richtig eingestellt ist :think:

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Du hast e simmer noch net geschnallt wa ?

piet, Xenon ist heller und das nicht nur ein bisschen. Ein halogenscheinwerfer wie der vom Fiesta hat einen Asymmetrischen lichtkeil rechts. Dieser geht unbegrenzt nach oben (Bei xenon ist er begrenzt, das hat auch seine gründe) Halogen ist bei weitem nicht so hell daher verläuft sich der keil im streulicht. Bei xenon dagegen leuchtest du durch diesen keil die komplette Rechte straßenseite aus und blendest alles was sich in diesem keil bewegt. Das sind auf der autobahn alle rechtsfahrenden oder jeder der dir in einer rechtskurve entgegen kommt. Beim abbiegen etc.

Nicht umsonst sind Xenon Reflektor scheinwerfer anders aufgebaut. Aber manche dickköpfe hier scheinen selcht solche argumente zu ignorieren und stellen sich mit ihrem wissen über das von fachkundigen ingeneuren.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  6. Schueddi

Schueddi Gast

Die Nebelscheinwerfer kann man nicht einstellen und um diese ging es hier doch (H11) oder nicht???

7. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

H11 GP Thunder hab ich noch..sind nich alt und waren auch kaum ihn Betrieb!
    H11 Osram NightBreaker dito

kannste haben-je Set 13€

8. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Wofür is dann eig. das kleine Rädchen dran?

9. Piet

Piet Forums Inventar

Genau dafür ist das da. Mit dem Rädchen gehen die hoch bzw. runter. Hab das vor kurzem an meinen ausgebauten kaputten Bebelscheinwerfer erst versucht. Einstellen macht bei mir aber die Werkstatt, ist ja kostenlos und die wissen wie es richtig gemacht wird.

10. JAF

JAF Gast

Sehr schön erklärt :perfect:
    Was mich wundert. Bei den "Xenonfahrern" blendet also nur H11, H4 also gar nicht. Soso....:D

11. alpha1408

Dann nehme ich die GP thunder...wir schreiben am besten mal bei icq, wann ich sie mir hole :D

12. Schueddi

Schueddi Gast

Wo genau sitzt denn das Rädchen? Also die Blende habe ich mal abgemacht und auch mal hinten den Nebler geschaut sogut es ging ohne Hebebühne und ausbauen aber ich konnte kein Rädchen erkennen.

Klar habe ich verstanden was du meinst. Aber das hat nix mit Dickkopf oder dergleichen zu tun. Es hat sich noch kein Mensch in irgendeiner Art und weise bei mir beklagt und solange nicht mal der TÜV oder die Polizei erkennen das es sich um Xenon handelt habe ich für mich entschieden, das ich das Kit drinnen lasse weil es einfach ein viel besseres Licht und somit mehr Sicherheit für mich auf der Straße bringt. Ich fahre nunmal 90% meiner Arbeitsstrecke auf einer sehr wenig befahrenen Landstaße mit viel Wildwechsel. Da sind mit die Leute rechts von mir schlicht und einfach egal denn es gibt sie nicht.
    Aber zu deiner Theorie: Ich habe letztens in einem undeleuchteten Tunnel einen Focus vor mir gesehen mit Halogenscheinwerfern und da ist mir rechts, bis zur Tunneldecke hoch ein (ca. 10-20cm breit) Lichtstrahl aufgefallen. Dieser würde meiner Meinung nach auch blenden können. Bin daheim gleich mal seitlich neben die Garage gefahren und bei mir war das nicht der Fall.

Wie auch immer - lass mich mit meinem Xenon herumfahren und freue dich darüber das ich mich sicherer fühle damit. Wenn ich mal erwischt werden sollte kannst mich ja gerne auslachen.

PS: Das nächste mal kannst ja auch den Thread richtig lesen - dann hättest du auch selbst gesehen das es sich um die NEBELscheinwerfer handelt.

Viele Grüße vom Dickkopf. :finger:

13. alpha1408

14. Schueddi

Schueddi Gast

15. Piet

Piet Forums Inventar

Versuchs lieber in kleinen Schritten, ich glaube die kannst du so weit runter drehen das die nurnoch 1cm vors Auto leuchten ;) Der Reflektor bewegt sich sichtbar schon bei wenig drehen.

16. Schueddi

Schueddi Gast

Ja. Ich meinte halt so, das sie das Licht nciht mehr so nach oben abgeben. Ich mache das in der Garage, da werd ich das schon hin bekommen.

17. Schueddi

Schueddi Gast

Nur mal ein kurzer Zwischenstand von mir:
    Ich hab mir das mit der Höhenverstellung mal angeschaut - die waren ja ganz oben! (Ich habe da noch nie irgendwas verstellt)
    Kein Wunder, das die so extrem blenden und die Nebler beim KA mir wie ein Kraftwerk vor kamen. Ich habe sie jetzt mal weiter runter gedreht, sodass sie die Straße vor mir gleichmäßig ausleuchten und blenden tun sie jetzt auch nicht mehr.

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

man sollte eigentlich erwarten das man ab einem gewissen alter eine gewissen reife ereicht. Diese kann man dann dazu nutzen in machen situationen einfach nur noch leise zu sein oder man versucht sich mit fadenscheinigen ausreden, vergleichen etc lächerlich zu machen.

"bei mir hat sich ncoh niemand beschwert" Ne ? mh komisch ich fahr den leuten immer so lange hinterher und führe dann gespräche mit ihnen :think:

Aber du setzt ja noch einen drauf mit deinem fadenscheinigem sicherheitsgerede. Nun basteln wir uns alle schöne breite schluppen drauf weil die mehr Bodenhaftung haben. Obs erlaubt ist oder nicht ist egal. Mehr haftung = mehr Sicherheit.

Na Merkste was ? Ich denke nicht...

auf den unterschied zwischen Xenon und Halogen gehe ich nun nichtmehr ein. das hat keinen zweck wie man sieht.

Ahso, falls ichs vergesse. Ich hoffe das Zitat stellt kein Problem für dich dar?

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  19. Schueddi

Schueddi Gast

... wenn du keine anderen Probleme hast freue ich mich doch für dich!

Du hattest doch selbst geschrieben, das das Problem nur beim Verlauf zur Seite herrscht - wieso fängst du jetzt wieder mit hinterher fahren an? Und die breiten Reifen habe ich eingetragen - was haben die jetzt damit zu tun? Ich glaube hier will sich einfach nur jemand mukieren.

Ich habe hier meine Erfahrungen und Beobachtungen geschrieben - das ist alles. Wenns dir nicht passt - geh schlafen.

20. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

das ihr beide euch aber auch in jedem Threat wo das Thema Xenon aufkommt gegenseitig anzicken müsst. Lasst es doch einfach gut sein. Ihr mögt euch nicht und werdet keine Freunde werden.

BTT

Grundsätzlich würde mich die Umsetzung schonmal interessieren. Jedoch ist es rein optisch bei den vFL Rückleuchten unauffälliger als bei den FL, weil diese ja klarglas sind ( also die FL ).

Ich habe das mit den Platinen schonmal irgendwo gesehen, ich glaub das war bei diesen neuen REX Rollern aus dem Baumarkt, die hatten früher auch normale Leuchtmittel drin und die ganz neuen haben jetzt so LED Platinen. Sieht aber dumm aus, weil die Klarglassrückleuchten haben.

mfg Bofrostman