N'Abend, hab schon gesufut aber nichts gefunden oder ich bin einfach nur zu blöd. Auf jeden Fall möchte ich jetzt mir EInstiegsbeleuchtung einbauen - hab ja noch genug Zeit bis Zivi ^^ Und zwar dachte ich an LED-Stripes unter die Türen > wie ein Mk7er (weiß aber nicht mehr wer) und in den Fußraum auch. Soll dann mit Innenleuchte angehen, also auch bei Motorabschalten ... dies abzugreifen ist kein Problem denke ich. > Innenleuchte halt Meine Frage jetzt: Welche LED Stripes? Mit welcher Helligkeit? Haben ja alle meistens 12V und können somit eig. direkt angeschlossen werden,oder? Welche Stripes in den Innenraum ? taugen die etwas? Flexible Led Slim Stripes 30 Leds Wasserdicht Weiß SMD bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 21.07.09 19:15:27 MESZ) oder lieber Superflux ? Im Innenraum vielleicht diese hier? http://cgi.ebay.de/24-LED-Strip-Fle...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30 Will außerdem noch ein paar blaue LEDs im Innenraum verbauen, diese sollen aber nur sehr sehr schwach sein (3V oder so) mit Widerstand dann davor. diese sollen an sein, immer wenn Licht an ist, also Standlicht - Wo bekomm ich diesen Kontakt her? Beim Lichtschalter ? Danke für Antworten auf die doofen Fragen :-D gruß Dominik
Das Signal fürs Standlicht müsstest du eigentlich am Sicherungskasten (Innenraum) abgreifen können. Ich glaube das war da noch mal extra gesichert :gruebel: Wegen dem LED-Streifen den du da bei ebay gefunden hast... meinste nicht das der ein wenig kurz sein könnte? Is meiner Meinung nach so das ein 30cm Streifen auf einer ca. 1m Tür irgendwie ein wenig untergeht ^^
der ist 60 cm lang Länge: 60 cm Länge: Anschlusskabel: 103 cm Betriebsstrom: 12V Farbe: Weiß Für den Fußraum reicht ja aber 30 cm, oder ?
Ohhh.... tschuldigung... bin davon ausgegangen das der so "kurz" wie die Meisten is... Ja für den Fußraum dürfte ein 30cm Streifen reichen. Gehe ich zu mindest davon aus weil die meisten Leute für sowas eine 30cm Kaltlicht-Kathode nehmen und die reicht dann auch
hehe ok aber von der Helligkeit wären sie auch ok ? mal sehn vl verbau ich auch kaltlicht kathoden als fußraumbeleuchtung, sind billiger und dürften eigentlich auch reichen
also ich hab je 30cm vorne re + li und dann nochmal je 30cm hinten re +li des reicht dicke ich würd sogar behaupten des is zuviel...mein auto sieht aus wien rollender puff bei nacht wegen dem signal abgreifen- ich habs folgendermaßen gemacht: den türkontakt (masse) nimmste am besten von der innenraumleuchte und legst kabel runter. un dann halt vom ziggi die 12v noch an den türen: haste elFH ? wenn ja, kannste da 12v abgreifen und den türkontakt musste auf jedenfall durchlegen. gruß
also ich hab ganz stinknormale smd led bänder... kommt wahrscheinlich drauf an , wie wo und wieviele du platzierst. s darf ja offiziell nicht rausleuchten... hab meinen damaligen thread gefunden, der hilft dir vllt : http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/55335-fussraumbeleuchtung-tuerkontakt.html
Ich bau sie direkt auf die unterseite der Tür... Muss ich dann Wasserdichte nehmen oder nicht unbedingt? Weil eig. kommt ja wenn nur wenig Spritzwasser dran wenn ich die Tür kurz auf hab, länger hab ich sie ja bei Regen eh nicht auf ^^ SMD-LED Leiste weiß 12x150mcd 120° 360mm 12V 51002 würde ja dann auch gehen oder ? =) 36 cm zwar nur aber mittig platziert passt des bestimmt, oder meint ihr sieht doof aus, hell sind sie ja ?
ich glaube nicht das die spritzwasser aushalten :x ich habe jene gekauft: SMD LED LEISTE STRIP SELBSTKLEBEND 90 cm Blau bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 31.07.09 20:00:00 MESZ) und rauskahm dann zusammen mit der fußraumbeleuchtung das: real siehts besser aus :> masse von der lampe oben und 12V von ziggi wie auch oben beschrieben...sieht dann so aus am kasten:
genau so solls bei mir auch werden Hab jetzt die mal rausgekramt: Für die Tür: Flexible horizontale SMD LED Leiste, 50cm, 30 SMD LEDs Für den Fußraum: Flexible vertikale LED Leiste, 30cm, 18 5mm LEDs bei dir steht ja auch nich genau dabei, dass spritzfasser geschützt ...:gruebel: ich probiers glaub einfach mal und wenn net geht die Tür halt nur auf wenns trocken ist
du weisst schon das es dazu schon einen sehr langen thread im mk6 forum gibt oder? http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/25906-einstiegsbeleuchtung.html