LED Rückleuchten: ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von alpha1408, 24. März 2007.

  1. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Hallo Leute!
    Habe seit vorhin neue LED-Rückleuchten von FK! Sehen absolut gut aus nur weiß ich net genau, ob das so alles in Ordnung ist!
    Die Lampen sind folgendermaßen auf beiden Seiten von oben nach unten aufgebaut:
    Rot
    Blinker
    Weiß
    Rot

    also das linke weiße LED-Feld scheint ja mal absolut keinen nutzen zu haben, was aber net weiter stört.
    Folgendes ist merkwürdig:
    Beim Standlicht, Abblendlicht und Bremsen leuchtet jeweils das obere LED-Feld, jedoch auch eine kleine LED-Liste mit drei Dioden in der rechten, unteren Abteilung...aber halt nur rechts..sieht etwas merkwürdig aus...weiß jemand, ob das so in ordnung ist?
    Dankeschön schonmal!!!:kippe:
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also Standlicht, Abblendlicht und Bremsen sollte schon auf beiden Seiten gleich sein. Nur Nebelschlussleuchte und Rückwärtsgang sind asymetrisch.

    Vielleicht liegst am Stecker? dass evtl, ein Kontakt net richtig sitzt oder so?
     
  3. Rooper

    Rooper Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist auch genau so !!!
     
  4. subx

    subx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    das linke weiße led-feld is das licht für den rückwärtsgang ;)

    sprich du hast jetzt 2x rücklicht

    in der serienausführung gibs ja nur eins, musst also nen bissel was umklemmen. irgendwer hats ja schonmal gemacht hier, der kann dir das ganz genau erklären. schonmal gesufut danach ?
     
  5. TS
    alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    @ rooper: was ist genauso bei dir?

    @ subx: nee aber ich sufu jetzt mal^^ vllt lässt sich was machen..aber ich glaube, im linken ist nen wackler drinne, weil manchmal beim anlassen bremse/stand-/abblendlicht net brennt
     
  6. es sei denn man hat nen fl da ist auf beiden seiten rückfahrlicht und nebelrückschlusslicht! habe die led lampen auch! gehe sie jetzt einbauen
     
  7. FIESTA 2001 er

    FIESTA 2001 er Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die weissen sind Rückfahrleuchten ....falls du auf nummer sicher gehn willst mess doch durch dann weisste 100% tig bescheid.
     
  8. Rooper

    Rooper Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @alpha1408

    Ich meinte das bei mir auch die eine Rückfahrleuchte nicht geht und die Nebelschlussleuchte.
     
  9. subx

    subx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    alpha hat aber nen vfl von daher nur eine rückfahrleuchte und nebelschlußleuchte.

    aber ich weiß 100%ig dass hier auch jemand led rüllis auf vfl hat - aber wer ???

    @rooper+alpha: da müsst ihr beim stecker für die leuchten jeweils noch ein kabel für rückfahrlicht und nebelschlußleuchte "dranbasteln". dann geht auch alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  10. Bender

    Bender Gast

    ich schreib nur ein beitrag hier rein.

    an meinen ledleuchten war ein stecker mit fünf kabeln, passenden für den vFL und noch je ein kabel frei hängend, nach kurzem prüfen ist klar das es jeweils das + kabel vom rückfahrscheinwerfer oder nebelschlussleuchte ist.

    also, schneid ich das kabel auf der linken seite von der nebelschlussleuchte auf, verlöte ein kabel dazwischen und ziehe das dann auf die andere seite des kofferraums, das mache ich auf der rechten seite genau so mit dem kabel vom rückfahrsscheinwerfer.

    nun verbinde ich die losen kabel links und rechts mit den zwei neuen verlegeten kabel der anderen seite und schon leuchten beide rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchten.

    dazu kommt noch das man die 2x 21watt rückfahrbirnen gegen 2x 11watt birnen tauschen sollte, sonst brennt die sicherung nach par sek. eingelegtem r-gang durch, bei den nebelschlussleuchten passiert das nicht.

    ich hoffe ich habe es für alle gut erklärt, die kabelfarben kann ich euch leider nicht sagen, da ich sie nicht weiss, das müsst ihr schon selber durchmessen/rausfinden.

    vllt schreib ich noch mehr, aber ich hab schon 3mal oder so in anderen thread darüber berichtet, wer suchet der findet. :engel:

    edit:

    [​IMG]
    das gelbliche sind die rückfahrscheinwerfer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2007
  11. TS
    alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ja okay....aber es stört mich net sonderlich, dass jeweils nur eine brennt..was mich stört ist, dass die eigentlich "tote" nebelschlussleuchte bei abblendlicht, bremslicht und standlicht leuchtet!!!!
    irgendwoher bekommt das ding strom...auchw enn sie nur ganz schwach leuchten, sieht es komsich aus..sind auch nur drei dioden...wie behebe ich das?
     
  12. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Nimm den Hammer ;)

    Also zu meinen BMW Zeiten war FK immer das letzte was man sich kaufen konnte. Entweder Passform, Dichtigkeit oder Haltbarkeit! Scheint sich ja nichts geändert zu haben!

    Würde die Teile umtauschen und neue schicken lassen dann siehste am sichersten ob das normal ist!
     
  13. TS
    alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    jop..werd das auch so machen, denke ich!!!!!!!!
     
  14. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    Die Sicherung hält auch bei 2x 21W als Rückfahrscheinwerfer.
    Zumindest ist bei mir noch nie die Sicherung geflogen.
    Die LED Rückleuchten passen übrigens nur beim vFL. Beim FL wurden die Aufnahmen geändert!

    Gruss

    Aulus2001
     
  15. Bender

    Bender Gast

    ja kann sein, jedenfalls hab ich 2 sicherungen verblasen, seit den 2x11watt keine mehr, tüv hatte auch keine bedenken deswegen, der fiesta ist halt schon ein komisches vehicle :lol:
     
  16. TS
    alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist aber diese Smoked-Version und nicht schwarz wenn ich mich nicht täusche.
     
  18. *Fiesta*Star*

    *Fiesta*Star* Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Smoked-Version? Von FK zumindest gibt es nur schwarz, rot und chrom. Wie sollen denn die gesmokden (schreibt man das so..) ausschaun?

    Finde die Rüllis übrigens echt genial :lol: Schau se mir au scho als an, aber aufm Auto sehn se ja immer noch so toll aus wie aufm Werbe-Foto, sind gekauft ;)
     
  19. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    finde es schade das es so geile leuchten leider nicht für den jh1 gibt!!!!
    oder irre ich mich da?
    die die es gibt klarglas und so sind von der passform voll vorn arsch
     
  20. TS
    alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ich finde auf dem fk-foto sehen sie voll fürn arsch aus...schaut mal auf www.ford-tuninghouse.de , da gibts die^^ oder im moment auch bei ebay! hab aber auf dem foto schon diadem-blinker drinne!!!