LED-Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von avireX, 29. Juni 2009.

  1. so nun mal wieder zu den Rückleuchten

    habe ebend dieses Bild gefunden..

    das is n 5 türer mit LED leuchten


    [​IMG]

    ist aber n Mexico Fiesta.
     
  2. Backy

    Backy Gast

    dann bist du aber nen glückspilz :( welche hast du denn gekauft?

    war heut im baumarkt ... was gabs wieder nur? große kartusche -____- für 2,80€ oder so
     
  3. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany

    Meine auch :klatsch:
     
  4. Backy

    Backy Gast

    welche?!
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hahaaa! Was ist denn mit unserm Müllerchen? Irgendwie hab ichs ja geahnt *gg*
     
  6. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
  7. Backy

    Backy Gast

    ok, meine scheiben sind glatt
    mir gefallen meine super gut, nur diese undichtigkeit und auf der fahrerseite klinkt er sich auf
    der seite mit den kleinen haken oft aus

    das regt mich so tierisch auf, das design ist so perfekt, aber diese macken ey, zum ko....


    achja, schöne neue bilder mit deinem neuen spoiler, gefällt mir gut :)
     
  8. Msell73

    Msell73 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage zu den LED-Rückleuchten für´n MK6.

    Bei eBay werden ja einige angeboten, nur kann ich nicht verstehen was der Unterschied zwischen den Rückleuchten für´n MK6 vor Facelift und denen nach Facelift sein soll?? Der preisliche Unterschied beträgt jeden 130,- EURO !!

    Vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären?? Sind die Lichter anders angeordnet oder wo liegt der Unterschied?
     
  9. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der Unterschied ist der Stecker. Die FL Rüllis sind glaube ich die einzigen, die einen Passenden Stecker nur für den FL haben. Wenn du die normalen vFL Rüllis kauftst, musst du löten.

    Greetz
     
  10. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt da noch ne Frage.
    Sollte sie jemand sinnfrei finden, so möge er einfach nicht antworten.
    Nur hilfreiche, begründete, ordentliche Antworten erwünscht.

    Es geht um die 5dr vFL RüLi.

    Bekanntlich haben die ja nur ein Rückfahrlicht - rechts, klar, bzw in der UK-Version links.
    Soweit ich gehört hab, haben allerdings die FL RüLis zwei Rückfahrlichter, oder?

    Nun also meine Frage: Ist es möglich, mir links die UK-Version vom vFL RüLi einzubauen und damit zwei Rückfahrlichter zu haben?
    Natürlich wären da wohl paar Änderungen notwenig mit der Elektrik/Elektronik/Kabeln/Steckern/Einstellungen (kA von sowas) notwendig, aber das ließe sich ja sicher machen.

    Oder habe ich da irgendwas übersehen, was den Umbau ausschließe? Irgendwas was beim EU-Version-RüLi links ne wichtige Rolle spielt und bei der UK-Version dann auf dieser Seite fehlt? Mir fiele jetzt nix ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  11. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Kannste machen du brauchst halt nur links oder in der Mitte ne zusätzliche Nebelschlussleuchte, da dir die ja dann fehlt!
     
  12. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Nebelschlussleuchten denn nicht auf beiden Seiten? Die Uk-Version müsste die auch genauso haben?
     
  13. Backy

    Backy Gast

    was bei der einen die nebelschlussleuchte ist, ist bei der anderen das rückfahrlicht
    also wirst du beides so gleichzeitig mit den vfl rückleuchten nicht hinkriegen

    wie wollnah schrieb wäre dann eine woanders angebrachte neue nebelschlussleuchte pflicht
     
  14. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich dachte die Nebelschluzssleuchte wäre weiter oben & beidseitig. Na dann is blöd. Das is aber echt quark bei den vFL Scheinis das das alles jeweils nur einseitig ist, nebenschlussleuchte gehört fidn ich beidseitig der Sicherheit wegen. Naja was solls.
    Danke für die Hilfe
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Die soll ja keinem den Weg leuchten sondern lediglich bei absolut dichtem Nebel zeigen HALLO HIER IST NOCH JEMAND!
    Ich habe die Nebelschlussleuchte trotz vielfahrer die letzten 5 Jahre eh nicht gebraucht.
    Mich wundert wirklich wie viele Menschen mit Nebelschlussleuchte fahren obwohl es nicht nötig ist und es wissen anscheinend die wenigsten, das man mit eingeschaltener Nebelschlussleuchte maximal 50kmh fahren darf.

    Zurück zum Thema: Man kann ohne probleme ein einfaches Kabel von der einen zur anderen Seite legen und schon hat man zwei Nebelchlussleuchten bei den LED Leuchten.

    @Daj: wenn es dir sooo ultra wichtig ist zwei Rückfahrscheinwerfer zu haben kannst du A: nur auf FL Rückleuchten umrüsten oder B: dir ne UK vFL Leuchte holen und dir Zusatzscheinwerfer ans Auto machen. Aber das fände ich eher ne verschlimmbesserung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
  16. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Eben, die Nebelschlussleuchte is dafür da, zu zeigen, 'hier is noch jemand' - und der sieht es besser, wenns zwei sind (bei den Rückfahrlichtern genauso - wenn ich grad rückwärts wo rausfahre und der andre kommt von der linken Seite, sieht er mein rechtes Rückfahrlicht auch nich). Wenn du bei euch keinen Nebel hasts ists doch okay, bei uns is öfter mal so dicht, dass du die einschalten musst weil man paar meter vor einem schon nix mehr sieht (liegt vllt an der Gebirgsregion). Ich schalt die auch nur ein, wies Vorschrift ist, ist bei uns aber ab und zu mal nötig. Einfach so sollte man die auch nich anmachen, weil die echt blenden, bin auch schonma hinter so jemand gefahren, schlimm oO
    Nja die FL-RüLis sind nich so meins, deshalb frag ich ja. Zusatzscheinwerfer kommen allerdings nich dran, das sieht nich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  17. Backy

    Backy Gast

    naja, du musst bedenken, dass die rückfahrlichter aber eher dafür da sind,
    dir hinten raus den weg zu leuchten und nicht hauptsächlich als erkennungsmerkmal
    ... das ist nur nen netter nebeneffekt

    als ich mal rückwärts 500m ausm wald raus musste, war ich froh zwei rückfahrleuchten statt nur einer zu haben
    die leuchten bestimmt schon einiges mehr aus als nur eine auf einer seite
     
  18. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Jop, das is auch noch n guter Grund, 2 zu haben. Aber für die Sicherheit dass andre mich sehen find ichs halt auch besser, genau wie 2 Nebelschlussleuchten oder das 3. Bremslicht das auch einige abmachen. Wär ja schade wenn mir einer hinten auf mein Auto fährt weil er die Leuchte nich richtig gesehn hat.