LED Tagfahrlicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juli 2007.

1. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Wie möchtest du denn Tagfahrlicht als Nebler einsetzen? :gruebel:
    Das ist ja wie... ich möchte gerne meine Kaffeemaschine als Teekocher benutzen :wink:

2. Jan

Jan Forums Inventar

wenn ich die teile nehme dann hat man aber keine nebler mehr, richtig?
    sind da sdie? dann wäre ich etwas entäuscht. in der beschreibung steht drin dass die wie die von audi leuchten würden...

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  3. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ja, die Teile heißen ja LED Tagfahrlicht und nicht LED TagfahrlichtLebelscheinwerferPositionsleuchten :D

Warum enttäuscht wenn die die Leuchtkraft wie die Tagfahrlichter wie von Audi haben? Ist doch nicht schlecht...

4. Jan

Jan Forums Inventar

ne wäre entäuscht wenn die so sind wie die hier von hella:

YouTube - Ford Fiesta Tagfahrlicht

aber noch geiler wäre es wenn das abblendlicht an ist, dass man sie denn als normale nebler einsetzten könnte. gibts solche?

wenn die aus diesem link jemand hat bitte mal hierein posten. die interessieren mich sehr :) besonders die lichtfarbe.

http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht...2767?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5191c931bf

und ganz ehrlich, wie oft braucht ihr eure nebler eigentlich? habe ich mir mal durch den kopf gehen lassen :)

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  5. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Warum denn enttäuscht von denen?

6. Jan

Jan Forums Inventar

weil die nicht so leuchten wie die tfl von audi oder mercedes :)

gruß

Jan

7. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

in ner kaffeemaschine tee kochen geht,... :)

die tfl schauen doch gut aus,... wenn du nen audi haben willst, musste dir nur einen kaufen,... ansonsten fiesta ist einfach fiesta,...

8. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Gerade jetzt zum Herbst bin ich ganz froh, Nebelscheinwerfer zu haben. Bei Starkregen kann ich teilweise die Straßenmarkierung (besonders im Dunkeln) nicht mehr richtig erkennen, da helfen die Nebelscheinwerfer schon sehr. Und jetzt geht das auf Überlandfahrten auch langsam wieder mit Nebelfeldern los.

Ich denke übrigens nicht, dass du die LEDs als Nebelscheinwerfer einsetzen kannst. Ist ja nun mal so festgelegt, dass du sie in Verbindung mit Abblendlicht nicht mit voller Leuchtkraft fahren darfst. Es müsste höchstens noch mal jemand auf die Idee kommen, die gleichen Einsätze mit TFL und NSW zu bestücken, dann ginge das.

Wer ist übrigens der Hannes aus dem Video? Der soll sich hier mal melden, ich find seinen Laufstil zum Brüllen!

9. Jan

Jan Forums Inventar

hat die jemand aus meinem link schon bestellt oder kann erfahrungen geben?

gruß

Jan

10. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

wer nicht unbedingt LED Tagfahrleuchten haben muss und seine Nebelscheinwerfer behalten möchte wird bei Hella fündig.

Ich habe gesehen, dass es da ein Modul gibt, welches Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer kombiniert ist. Denke, dass das die optimale Lösung ist.

Von der Homepage www.tagfahrlicht.de :

90 mm H15 Modul
    Nebelscheinwerfer-Tagfahrleuchten-Kombination

Dieses 90 mm H15 Glühlampenmodul ist Tagfahrlicht und Nebelleuchte zugleich. Im hochentwickelten Präzisionsreflektor wird das Licht so effizient gebündelt, dass sowohl eine optimale Ausleuchtung, als auch eine effektive Signalwirkung gewährleistet sind. Die glasklare Lichtscheibe verleiht dem Modul darüber hinaus eine brillante Außenwirkung.

Die speziell entwickelte Montageplatte sowie der integrierte K-Jetronic Stecker ermöglichen eine ebenso schnelle wie einfache Montage. Die Lieferung erfolgt inklusive H15 Glühlampe, Tragrahmen mit Einstellschraube zum Einstellen von vorne oder von hinten.

Vielleicht ist das ja was für Euch?

Hat eigentlich schon jemand eine schöne Idee für den vFl mit normalen Stoßstangen? Durch die dreieckige Nebelscheinwerferform wird diesbezüglich wohl leider nichts gehen ...

Viele Grüße
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  11. Jan

Jan Forums Inventar

jo leuchten dann aber nur wie normales licht :D

gruß

Jan

12. Jan

Jan Forums Inventar

13. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Mann könnte es doch auch so machen das man alles mit einem Sperrrelai macht. Nebelscheinwerfer mit LED drin auf 15 klemmen (Zündung) dann geht das Licht an die Nebler gehen aus aber die Möglichkeit besteht sie weiterhin als normale Nebler zu verwenden. Müsste eigentlich so gehen wenn ich mich nicht Irre aber bitte verbessern wenn.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  14. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hallo,
    ich habe nun die LED Tagfahrlichter hier bei mir und die Frage ist nun: Wo nehme ich am Besten Zündungsplus her?
    Habe die Suchfunktion schon gequält aber da kam nichts sooo genaues raus. Einer meinte am Verteilerkasten irgendwo, ein anderer hatte die Neblerleitung einfach genommen und im Lichtschalter etwas überbrückt.
    Die original Leitungen von den Nebler würde ich gerne erst mal unangetastet blind legen.

Scheinwerfer Plus ist ja direkt vom Scheinwerfer zu holen. Masse ist halt Masse. Nur geschaltetes Plus, woher am einfachsten?

Ich habe euch mal die Einbauanleitung eingescannt und für alle die es noch interessiert schnell paar Fotos der Leuchten gemacht. Wirken auf jeden Fall nicht nach billig China Produktion!

Picasa Web Albums - Jan - Fiesta LED Ta...

15. DK0ne

DK0ne Forums Elite

vom radio würds gehen denk ich mal...

16. Vision

Vision Forums Weiser

Doch von der Helligkeit kommen die sehr da hin. Allerdings siehst du mit den TFl von Audi und Mercedes auch nix bei Nacht.
    Das TFL soll dafür da sein das du bei Tag besser erkannt wirst und nicht damit du irgendwo hin funzeln kannst.

Ich kann deine Enttäuschung nicht verstehen denn die machen genau das, was sie machen sollen.
    Ich denke du solltest dir ein separates System nachrüsten und keines, das die Nebler ersetzt. Ich würde sagen du machst dir mal Gedanken was du selber willst.

PS: Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich Jährlich die Nebler verwende.

17. Weil92

Weil92 Forums Neuling

Hallo,

Hat mittlerweile jemand die Dinger verbaut?
    Wenn ja wären mal Bilder im hellen und auch im dunklen interessant.

Lg Lukas

18. Vision

Vision Forums Weiser

Ja die haben schon welche verbaut und Bilder gibts auch schon. Entweder in diesem TFL Thread oder im anderen. Musst nur suchen.

Aber wozu Bilder im dunklen bei einem TAGfahrlicht???

19. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ja, die Dinger sind verbaut bei mir, nachdem die Kabel nun sauber verlegt sind.
    Für gute Fotos hatte ich leider einfach noch keine Zeit, daher kann ich nur ein Handyfoto in der Tiefgarage mit Leuchtröhren Licht anbieten: Picasa Web Albums - Jan

Sind auf jeden Fall gut hell und dimmen angenehm bei Abblendlicht runter.

20. Weil92

Weil92 Forums Neuling

Vielen Dank für die Bilder ;-)
    Sieht man denn Tags über auch die einzelnen LEDs?