LED Tagfahrlicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juli 2007.

  1. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    nene, standard mit NSW,... was meint ihr, klappt das überhaupt vom abstahlwinkel her, und wie siehts mit der einbauposition aus, ist das überhaupt irgendwie stvo- konform zu machen?
     
  2. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da die Standard-Module eine feste Länge haben sowie rechteckig sind wird das nicht wirklich passen. Die Kanten oben und unten am TFL würden schief verlaufen. Eine optisch saubere Lösung bekommst Du nur, wenn die Lichter Parallelogramm-Förmig sind.

    Zumindest bei meinen Philips Leuchten ist zudem der Abstrahlwinkel auf horiziontalen Einbau optimiert. Allerdings weiß ich nicht, ob ein schiefer Einbau illegal ist.

    Noch eine Idee wäre das Hella Tagfahrlicht mit einzel-LED's (Dayflex oder so ähnlich).

    Gruß
    Dirk
     
  3. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    weiß schon, aber die module haben auch schon nen dicken durchmesser, und sind nicht grad günstig (8er variante),... aber hast recht, so richtig sauber sieht das wohl nicht aus,... aber innen find ich die auch irgendwie nicht so optimal,... :)
     
  4. Eckstaedt

    Eckstaedt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht gefunzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  5. Eckstaedt

    Eckstaedt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
  6. fiest97

    fiest97 Gast

    @Eckstaedt
    wie hast du das den jezt gemacht das die wieder volle leuchtkraft haben wenn du die nebler anmachst?

    ansonsten sieht ganz gut aus;-)

    welche hast du den verbaut?
     
  7. Eckstaedt

    Eckstaedt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Wechsler verbaut der bei stromfluss (nebler) einen anderen Stromkreis öffnet! Euralight glaube ich Heiden die. 60€ e Prüfzeichen usw alles da! Passen perfekt ohne gebastel. Abgesehen vom Wechsler!
     
  8. Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falscher Bereich

    Gruß Kevin
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  9. _Reissdorf

    _Reissdorf Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer Angel eyes oder Devil eyes für meinen mk6 bj 06 empfehlen sie sollten gute qualität sein und auch dicht ;D
    sry das ich jetzt den tread dafür nutze :D
     
  10. Chilles91

    Chilles91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    sowas gibs nicht, qute qualität,dicht,und ne gute lichtausbeute.

    Da muss man schon sowas von Glück haben,um wenigsten 2 von 3 der Bedingungen zu erfüllen..
     
  11. _Reissdorf

    _Reissdorf Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ja dicht und passgenau sollten sie aufjedenfall sein und gut leuchten sollten sie auch sonst bring ich ja andere leute und mich in gefahr das will keiner,,,,
     
  12. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz andere frage und zwar kann man nicht irgentwie die leuchtkraft der Dayline verstärken ?? also meine die LED leiste das sie heller leuchtet als Standart ?
     
  13. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Alles zu den Daylines gibt es hier http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...-tagfahrlicht-scheinwerfer-fuer-fiesta-54424/
    Das Thema beschäftigt sich ja eigentlich mit Tagfahrlicht... :B
     
  14. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0

    Hey Welches Wechsler hast du verwendet und wo haste ihn gekauft vll Link ? wo haste den den Wechsler verbaut am Auto ? Biste mit dem TFL zu frieden ?
     
  15. Syka

    Syka Gast

    Der Wechsler ist doch aber ursprünglich nur für die Helligkeit mit eingeschalteten oder ausgeschalteten NSWs gedacht, korrekt?
    Wie hast du den Stromkreis erweitert, dass die auch die NSW-Funktion behalten?
    Würde ja bedeuten, dass die Leuchten von Euralight auch eine entsprechende Zulassung neben der für TFL aufweisen müssten.
     
  16. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Soo habe mir jetzt auch das TFL vom Eckstaedt geholt .

    Da ich aber kein KFZ experte bin wollte ich gerne wissen wo ihr den Zündungsplus abgreift ? vll auch bilder ?
    und da meine abgedimmt werden wenn ich Abblendlicht einschalte wollte ich auch wissen wo ich das am besten abgreifen kann...auch da währen bilder gerne gesehen.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  17. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Hey,also normaler weise würd ich jetzt Zündungsplus an der Scheibenwaschpumpe abgreifen funkt ja auch da ist ja KL.15 drauf geht ja nur bei Zündung an. Wäre der kürzeste weg für dich.
     
  18. RST

    RST Gast

    das würde ich lassen , da die waschpumpe wechselbesstromt wird , oder was meinst du wie das mit dem vorne und hinten waschen funktioniert wenn nur eine pumpe vorhanden ist !!!
     
  19. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon nur leider Funktioniert das am Neuen Fiesta von meinem Dad einwandfrei ohne mucken oder zicken.
     
  20. RST

    RST Gast

    MK7 ?

    mich würde mal interessieren was passier mit dem TFL, wenn man einmal die frontscheibe wäscht und einmal die heckscheibe ?

    es ist richtig das an der waschpumpe in ruhestellung an beiden pin zündungsplus anliegt ,
    nur wird beim betätigen der waschanlage der eine oder der ander pin auf masse geschaltet je nach dem welche scheibe man wäscht.
    und ob das gut ist wenn das TFL dann anstelle von plus kurzzeitig masse abbekommt ist fraglich ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2011