LED Tagfahrlicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juli 2007.

  1. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Jep genau der,war erstmal am überlegen es im Innenraum am Sicherungskasten abzugreifen wie bei mir aber in den Innenraum vom MK7 war so gut wie kein Blindstopfen um dort rein zu gehen, geschweige den ein Loch zu Bohren. Wischermotor würd ja auch gehen nur der weg dahin ist Total verzwickt.
     
  2. RST

    RST Gast

    das einfachste zündungsplus bei jedem benziner ist der mittlere pin am stecker von der zündspule.

    mach mal den test mit der waschanlage und beobachte mal was das TFL dann macht , weil das intressiert mich brennend !!!
     
  3. Backy

    Backy Gast

    ich habe bei mir die nsw stecker durchgekniffen und das tfl damit verbunden
    die idee war, den strom aus dem nsw kreis zu bekommen, ich las schon einmal, dass jemand am lichtschalter etwas gebrückt hat,
    um dauerhaft strom draufzukriegen, bzw. den schalter zu umgehen
    jetzt habe ich mir den schaltplan angeguckt, aber festgestellt, dass das ausgangskabel zu den nsw auch zum kombiinstrument geht
    bedeutet das, dass wenn ich nun die kabel eingang nsw und ausgang nsw verbinde und saft drauf bringe,
    das tfl vorne in der stoßstange und das nsw symbol im kombiinstrument leuchten?

    ist der gedanke richtig gewesen, das kabel ankommend vom sicherungskasten mit dem kabel abgehend zu den nsw zu verbinden,
    um den schalter zu umgehen und dauerhaft saft in den kreis zu geben?
    dann kann ich das tfl wenigstens gleich am sicherungskasten absichern

    das wäre ne total bescheuerte lösung, wenn dabei das symbol die ganze zeit leuchtet, vorallem da ich bald nen tüv termin habe,
    aber auch so dauerhaft damit nicht leben will

    ich hatte einfach zu viel angst, dass ich den dichtstopfen nicht wieder dicht kriege, ist so schon schwer dranzukommen

    Directupload.net - D5nai6sa2.jpg
     
  4. RST

    RST Gast

    Siehe Rot ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2011
  5. Backy

    Backy Gast

    danke, habs grad auch bis ins kombi verfolgt, denke auch, dass trennen und isolieren die beste lösung wäre
    es tut mir immer ein bisschen weh, originale kabel zu trennen, aber na gut

    meintest du nicht pin 3 und 7?
     
  6. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will hier ungerne irgentwas ausprobieren wo man sich nicht mal sicher ist das es geht...will das wenn schon wirklich 100% ohne fehler ans laufen bekommen...Was würde mich das den kosten wenn ich das von einer Werkstatt machen lasse?
     
  7. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Einfachste Weg Zündungsplus im Motorraum ist der Scheibenwischermotor, dort hat ein Pin Zündungsplus, beim Fiesta Mk4/Mk5 ist es der mittlere.
    Habe mein TFL dort angeschlossen,funktioniert einwandfrei, habe auch abdimmbare.
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs direkt am scheinwerfer stecker abgegriffen... ist doch echt kein problem.... Einfach bisschen messen dann wirste schon viele optionen finden :
     
  9. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    der SW stecker hat ein Zündungs + ???
     
  10. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    @ RST

    Das kann ich dir sagen was es macht garnichts das TFL leuchtet wie es soll.
     
  11. RST

    RST Gast

    ausprobiert ?
     
  12. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Also bitte als ich die TFL eingebaut habe hatte ich meinen Dad bei mir der als Test Person dafür zuständig war zu machen was ich ihm sage also auch das betätigen der Scheibenwaschanlge. Und ich konnte sehen was die TFL machen.
     
  13. Twoface

    Twoface Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte nochmal schnell auf die Idee mit den TFL an stelle der Nebler zurück kommen. laut der eBay Seite ( TFL DRL Tagfahrlicht Tagfahrleuchten Ford Fiesta V bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 27.03.11 11:49:16 MESZ) ) passen die TFL beim Fiesta von 01 bis 05, was also vFL und FL betrifft. Ich habe aber immer gehört, dass die TFL nur beim FL Fiesta mit den runden Neblern passt. Ich habe aber einen vFL ( Ford Fiesta 3-trer Ghia 1,6l 100 PS )

    Passt das bei mir nun auch oder nicht? :gruebel: Ich hoffe die Frage kam im Laufe des Treads nicht schon, hab nicht alles gelesen... :lese:
     
  14. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mein TFL anstatt Nebler jetzt verbaut und muss sagen das die Teile echt Top sind....sieht gut aus und selbst am Tage bei hoher Sonneneinstrahlung sieht man die TFL gut.
     
  15. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0

    Die dürften eigentlich nicht! passen. Das Tagfahrlich dort, welches ich auch verbaut habe, ist rund. Also wie die original Nebler. Bei deinem vFL sind die Nebler ja eher dreieckig.
     
  16. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Wat is mit Pics?
     
  17. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir gerne machen aber sieht nicht viel anders aus also wie bei dem ein paar post weiter vorne...
     
  18. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal paar Bilder

    IMG_20110325_110409.jpg IMG_20110325_110436.jpg IMG_20110325_110520.jpg
     
  19. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal aktuelle Bilder von mir. Beim Ruffy erkennt man aber besser wie bei aktiven Abblendlicht die Tagfahrleuchten runter dimmen. Auf meinen Fotos in der Tiefgarage nicht so gut zu erkennen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  20. Backy

    Backy Gast

    Bei dir sieht mans auf dem Boden schon deutlich.