LED Tagfahrlicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juli 2007.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Aber wenn das Licht eh an ist brauchst ja keine TFL mehr. Die sollten mit dem Motor an gehen und sobald du das Licht anmachst ausgehen.
     
  2. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauch man ja ne Relais-Schaltung, also nur was für Leute mit Ahnung^^

    Edit: ... obwohl ich das mittlerweile auch noch hinbekommen würde, Berufsschule (E-Pneumatik) sei dank^^
     
  3. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    was fürn relais müsste man da haben
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Nen Relais mit nem Öffner ;)
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    sofern du richtige TFLs kaufst ist das dabei.

    wenns natürlich son LED leisten kram ist der gradmalreich um eine vitrine auszuleuchten nicht. der ist aber auch nicht Legal
     
  6. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Manche der LED-Leisten (hab hier auch noch 4 Stück rumliegen^^) werden bei Ebay aber schon als TLF ausgeschrieben, obwohls ganz normale Leisten sind! Eine der 4 ist sogar ein ausgeschriebenes "TFL".
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Joar, weil einige Leute bei "teuren" Autos sehen, wie zb beim Audio TT unseres Nachbars... das da paar LEDs richtig schick leuchten :B Und beim ranbasteln denken die nur an die Optik, also einfach nur LEDs verbasteln aber die Schaltung und den Sinn dahinter nicht bedankene :think:
    Und dann gibts halt leider schwarze Scharfe an Verkäufern oder auch eBay Leuten die sowas dann als TFL ausschreiben ums besser verkaufen zu können.
     
  8. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Fakt ist, das bei Audi zB. die TFL immer Leuchten !!!
    Ohne Licht, mit Standlicht und Abblendlicht.
    Wie es mit Fernlicht ist, weis ich nicht.
    Der jetzt neu rausgekommene Citroen (Model ???) hat mittlerweile auch so Leuchten verbaut.
    Ich hab auch schon fette LKW mit blauweißem Leuchtbalken in den Scheinwerfern gesehen.
    Sieht echt übelst Geil aus.
    Und Leuchtbalken in Autoscheinwerfern werden immer mehr und mehr.

    Mario
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Die TFL von Audi haben auch eine Zulassung als Standlicht. Sie werden beim einschalten des Abblendlichts sowie beim blinken gedimmt.
     
  10. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Das die beim Blinken gedimmt werden, ist klar.
    Bei Abblendlicht ist mir aber nicht aufgefallen, das die dunkler werden ...

    PS der TFL-Balken bei Porsche wird nicht Dunkler.
    Gut, der sitzt auch nicht im Scheinwerfer ...

    Mario
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    bei audi werden die dunkler

    Saab und Lancia hat die dinger auch verbaut. nur haben die auch zulassungen dafür und nicht son Ebay schrott

    und zwischen Weiß und Weiß/bläulich liegtn gewaltiger unterschied. das eine sieht edel aus das andre einfach nur billig und nach prosch
     
  12. ST Biene

    ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Wollt kein neuen Tread aufmachen wegen einer Frage,also dürfte ich die Tagfahrlichter auch hinter meinen unteren Grill machen?Fahre ja den ST da sind die Waben ja größer oder ist das verboten weil man dann die Kennzeichnung nicht sieht?Wären dann solche langen mit 28 Leds mit Modul und zugelassen.Hoffe ihr könnt mir helfen danke...:klatsch:
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wirst du nicht dürfen, weil die Teile verdeckt sind. Ich würde den TÜV darauf mal ansprechen. Sagen as du vor hast und fragen ob das eingetragen werden kann oder obs garnicht zulässig ist.
     
  14. ST Biene

    ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ja muß nächste Woche eh hin werd den mal darauf ansprechen,dachte nur vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht:ja:
     
  15. apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So, ich möchte im neuen Jahr mal diesen Thread hier wieder ins Leben rufen. Ist ja noch nicht wirklich alt. ;)

    Ich fahre ja bekanntlich einen Fiesta MK6 JD3 (3-Türer) Black Magic. So, meiner hat Nebelscheinwerfer integriert. Nun die große Frage: ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. LED-Tagfahrlichter zuzulegen. Nur, wo verbaut man die am Schlauesten? Denn der meines Wissens einzige Platz ist bei mir ja durch die Nebels belegt. Gibt es möglicherweise eine Alternative zu diesen TFL? :think: Denn ich möchte gerne sicherer fahren wie die das in einem TV-Beitrag im letzten Jahr so schön gesagt haben. ;)
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    lass den driss ab und fahr mit abblendlicht.

    so ein humbug was da im fernsehen etc dauernd verzapft wird. dein einzigen den es was nützt ist den lampenherstellern.

    Bosch verlangt für ne H3 Daylight 22€....
     
  17. Frost

    Frost Gast

    morjen! Ich muss sagen ich sehe auch nicht wirklich den Sinn im Tagfahrlicht, ausser nen optischen Aspekt. Audi hat seine Rummelbuden beleuchtung recht nett verpackt, aber ich finds nicht so dolle sich irgendwas in die Stoßi zu bappen, nur damit man auch sowas hat......
    Für alle die es dennoch machen wollen, es gibt Tagfahrleuchten , die in die ST-Nebelscheinwerferaussparung passen.

    Gruß
     
  18. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir auch ein paar H11 Leds kaufen, hab ich z.B. auch drin.
     
  19. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    wie wird das den nun angeschlossen wen man en Relais mit öffner hat?
     
  20. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss nochmal diesen alten Thread rauskramen weil ich in der Suchfkt nichts passendes gefunden habe.
    Und zwar habe ich TFL enteckt, welches ein eigenständiges Steuergerät besitzt und selber erkennt, ob der Motor läuft oder nicht und sich somit automatisch einschaltet.
    Es handelt sich dabei um TFL von Devil eyes: Devileyes.de: Devil Eyes Tagfahrlicht mit fünf LEDs (140mm), 99.95

    Hat zufällig von euch jemand schonmal dieses hier verbaut?
    Mich würde vorallem die Qualität (Dichtigkeit ect.) interessieren und die Helligkeit der LED´s.

    Grüße an alles