LED Tagfahrlicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juli 2007.

  1. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    deswegen gibt es http://cgi.ebay.de/12V-KFZ-SPANNUNG...temQQimsxZ20091116?IMSfp=TL091116199004r23169
    hab ich auch und alles top...
     
  2. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
  3. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage an die Experten unter uns ;)
    Kurz und knapp: Würde dies hier LED Tagfahrlicht Tagfahrleuchte Ford Fiesta (10/200:cool: bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 18.09.10 08:48:59 MESZ) auch in nen MK6er passen, wenn man die original Nebelscheinwerfer raus schmeißt? Sind ebenfalls 9cm, Halterung könnte man ja gegebenfalls anpassen.
    Frage wäre dann auch noch ob die ECE- bzw. TÜV-Zulassung nur ab 2008er Baureihe gilt oder das E-Zeichen auf den Dingern ausreichend wäre?

    Ich wollte erst die von Hella verbauen, aber da hätte man zu viel wohl anpassen müssen und dafür sind die noch zu teuer.
     
  4. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo :D du kannst diese Teile Verbauen ;) passen ohne probleme.. der MK7 hat von den Nebelscheinweerferhalterungen alles gleich wie im mk6 ;)
     
  5. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)

    Mehr oder weniger habe ich dann nun im Anschluss auch direkt ein Angebot von den selben LED Typen für den Fiesta V gefunden, also mien MK6 damit vom Baujahr her.
    Vielleicht werde ich die mal testen, oder hat es hier schon einer ausser den MK7 Fahrern?
    Die von Hella sahen mir Qualitativ besser aus, auch da die entsprechende Leuchtwinkel beachtet haben, aber die würden nicht 1:1 passen und meine Neblerzierringe wären auch hinfällig..
     
  6. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
  7. Backy

    Backy Gast

    ich warte nun auch schon länger auf ein angebot der hella tfl, aber es kommt nix günstiges mehr
    selbst bei ebay kommt man nicht mehr unter 150€ und atu nimmt diese nicht mehr rein, damals gingen die dort echt weg wie warme semmel
    hätt ich mir mal einfach vorsichtshalber nen satz bestellt, dass war nen spottpreis mit gutschein :(
     
  8. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Hella schauen qualitativ gut aus. Aber dafür müsste ich meine Nebler Zierringe wieder entfernen. Einer hier im Forum hatte dafür mal die Zierringe etwas angefräst, damit die TFL passen, aber das kann ich mit meinem Plastikringen nicht machen.
    Naja mal schauen :think:
     
  9. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    vllt intressiert es ja einen ..

    hab hier mal ne MK7 Front mit nem MK6 Fiesta nebler angeguckt :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    könnt also bedenkenlos die TFL Teile die für mk7 gedacht sind kaufen.. passen plug&play
     
  10. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Jupps, bei ebay hat der selbe Verkäufer für den MK7 wie auch MK6 die gleichen LED Lichter zum Verkauf. Hab nun einfach mal bestellt, probieren geht über studieren *lach*
    Nur leider verpennt zu lesen, dass die erst Ende September bei dem Händler lieferbar sind. Aber egal, muss die Tage eh erst meine Mittelkonsole farblich nun umbauen ;)
     
  11. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    dann aber sofort bilder schicken :D muss ja wissen was meine alte Blende nun macht :D
     
  12. Chilles91

    Chilles91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hab TFL für 109 euro nachgerüstet..


    hier ein paar Fotos;
     

    Anhänge:

    • JN.jpg
      JN.jpg
      Dateigröße:
      56,6 KB
      Aufrufe:
      153
    • JN1.jpg
      JN1.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      184
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Immer das gleiche! Jeder macht Bilder von seinem TAGfahrlicht bei Nacht?!?!?

    Könntest du bitte welche bei Tag machen - wofür die schließlich auch gemacht sind? Wo hast du sie bestellt?
     
  14. fiest97

    fiest97 Gast

    hey,

    tfl sind ja gut und schön aber warum grad in die nebler ausser funktion setzen?:kratz:
     
  15. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur für mich als Stadtmensch sprechen... ich brauche die Nebelscheinwerfer nie. Ich hatte sie bisher 2x bei Autobahnfahrten mit Nebel an, ansonsten war nie das Wetter dafür.
    Daher bietet sich der Platz dort an... versaut man sich nicht die Optik der Front :)
     
  16. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
  17. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, kann den Text von Backy nicht lesen. Aber in meiner E-Mail Benachrichtung sehe ich den Text :think:
    Ich habe jedenfalls diese bestellt, die Jan velinkt hat aus eBay. Habe leider auch bei diesem Verkäufer bestellt und da kommen die erste gegen Ende September wieder rein, also ich warte noch auf die Lampen.
     
  18. fiest97

    fiest97 Gast

    Hey,

    kann man die von jan verlinkten tfl auch als nebler/positionsleuchten nutzen

    sprich bei eingeschalteter zündung das nur das positionslicht an ist und bei eingeschalteten neblern die volle leuchtkraft?

    oder ist es überhaupt erlaubt?
     
  19. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    eBay Artikel Beschreibung lesen ;)

    "Mit Standlichtfunktion! Die Tagfahrlichter haben eine eingebaute Standlichtfunktion, diese ist auch im Straßenverkehr zugelassen. Beim Einschalten der Hauptscheinwerfer dimmen die Tagfahrlichter automatisch auf Standlichtniveau herunter."
     
  20. fiest97

    fiest97 Gast

    hey

    das hab ich ja gelesen

    es ging aber darum ob ich die als nebler einsetzen kann und bei eingeschalteter zündung ( ohne abblendlicht ) nur die standlichtfunktion an ist