Leder pflege und reinigung von beige leder

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von tobias1987, 17. Juni 2009.

1. tobias1987

tobias1987 Forums Fortgeschrittene(r)

hey
    wollte mal fragen ob einer tipps und tricks hat beiges leder sauber zu bekommen und zu halten... und was gute produkte sind...

mfg, tobi

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

3. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Ich säubere meine Ledersitze immer so,im Winter werden die Sitze ausgebaut und mit handelsüblichem Spülmittel,aufschlagen das viel Schaum entsteht und nur diesen benutzen,den Sitz dann mit dem Schaum und ner Handbürste abschrubben danach wenn der Sitz trocken und sauber ist mit ner Lederplege versiegeln,ich nehme dazu das Zeugs von Meguiar`s(Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner),ich habe mal das Zeug von Sonax benutz,mit Nano Versiegelung,war der letzt Schrott.
    Das Ergebnis nach der Behandlung war bei mir einwandfrei,ok ein Profi bekommt es besser hin.
    ACH,GEHT NUR BEI GLATTLEDER ALSO NICHT BEI WILDLEDER.

4. alf007

alf007 Forums Stammgast

Sonst hat da keiner Tipps oder Ratschläge?

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Doch, geh halt her und such dir einen Laden, der Pferdeartikel verkauft, die haben sehr gute Pflegemittel für Leder, da ein Reitsattel ja mehr belastet wird, als ein Autositz. Die können dir auch sagen, wie du das Leder am besten sauber bekommst und pflegen kannst.

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Irgendwie komische Tips :think:
    Ich geh ja auch nicht in den Apotheke und kauf mit dort Bremsscheiben oder?

Beim Lederzentrum bekommst du alles was du für die Lederpflege brauchst. :perfect:

7. Fiestapuzzler

Was hat das Eine mit dem Andern zu tun, Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn es ist nun mal so, das ein Reitsattel aus Leder besteht und mehr Pflege braucht, als ein Autositz und somit sind die auch die ideale Anlaufstelle.
    Aber Jeder so, wie er mag.:B

8. Piet

Piet Forums Inventar

Ich könnte mir aber vorstellen das beim Sattel ganz andere Leder verwendet werden wie z.B. im Auto. Ein Sattel ist ja ein richtig massives Teil. Ich denke mal im Auto wird nicht so ein Leder verwendet wie beim Sattel. Spaltleder kann man hier mal als Suchwort in google schmeißen.

9. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Du verstehst mich nicht so ganz. Wenn noch nichts vorhanden ist wieso dann nicht gleich das richtige dafür kaufen? Gibt doch keinen Grund wieso man nicht einen Lederreinger und eine Lederpflege kaufen kann die fürs Auto gedacht ist? :think: Preislich gibts da kaum unterschiede und man kann sich sicher sein das es funktioniert. In LED Leuchten und so kram wird ja teilweise auch richtig Geld investiert. Wieso dann nicht in die ordenliche Pflege??

Naja jeder wie er mag :D

10. Fiestapuzzler

War ja auch nur ein Vorschlag. Natürlich macht es Sinn, wenn man eine Pflegeserie kauft, die komplett aufeinader abgestimmt ist. Und ein Sattel besteht aus Spaltleder, aber es gibt im Reitsport,..... ach lassen wir das.