Leder vs. Kunstleder

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fiestaking, 28. März 2005.

1. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Um paar Sachen mit Leder zu beziehen wollte ich mal fragen welches Leder besser ist? Sollte natürlich recht strapazierfähig sein.
    Und auch nicht empfindlich auf Wasser reagieren. Was ist denn da nun besser? Achso, farbe sollte wohl schwarz sein.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

alkantara oder wies geschrieben wird ;)

undempfindlicher leichter sauber zu machen und glaub ich sogar günstiger

3. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Bei gutem Kunstleder (Beispiel Königsitze) erkennst du fast keinen Unterscheid zu echtem Leder und es ist meiner Meinung nach strapazierfähiger für den Gebrauch im Auto.
    Billiger natürlich auch.

Alcantara wäre auch eine Idee. Ist allerdings Microfaser und kein Leder. Und wenns nich originales Alcantara ist, dann isses auch nich so teuer.

Tschö

4. Gamb!t

Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

Hm... Guter Gedankenansatz...

Ich brauch auch noch was zum beziehen.

Hab bei den Türverkleidungen schon mal angefangen und jetzt wo ich weitermachen wollte war das Zeug im Stoffladen nicht mehr zu bekommen, weil der Hersteller das nicht mehr liefert.

Es ist so Camelfarbenes Kunstleder gewesen, für 13 Euro lfm (140cm).

Bin die Tage mal in der Gegend rumgefahren und hab reichlich Läden abgeklappert, aber leider mit wenig Erfolg.

Das einzige was ich gefunden habe, ist so ein billiges Kunstleder aus der "Teppich Domäne" (oder wie das heißt). Das kostet zwar nur 5,50 Euro pro lfm, aber so billig ist es dann auch.

Also wo kann ich im Internet was bestellen? Muss auch nicht Camel sein, da ich ja eh nicht mehr den gleichen ton bekomme.

Gruß Michael

5. TS
    Fiestaking

Woher bekommt man den strapazierfähiges Kunstleder? Letztemal war ich im Stoffladen, und was ich da gekauft hatte war nicht so toll...

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

das wage ich zu bezweifeln das kunstleder besser ist , echtleder ist auf kjeden fall strapazierfähiger , reißt nicht so schnell ein und wirkt wesentlich edler.diese diskussion ist eine reine preisfrage , wenn man kohle hat dann auf jeden fall echtleder ansonsten kunstleder

7. TS
    Fiestaking

Ok, da es nur kleine Teile sind die auch bisschen kratz anfällig sind wäre ja dann echts Leder die bessere wahl. Nun die nächste Frage, wo bekomm ich das her? Im normalen Stoffladen wurde mir berichtet gibts das nicht wirklich.

8. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

9. Gamb!t

Ist aber ziehmlich günstig...

Wie ist den die Qualität?

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Den unterschied zwischen kunstleder und echtleder sieht man auf den ersten blick und leder fühlt scih auch ganz anders an. Kunstleder wirkt oft billig was es ja auch is.

11. Gamb!t

Auch wenn es nicht ganz zum Titel passt, ich meinte ehr den Unterschied zwischen den verschiedenen Kunstledern.