Lederausstattung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Xr2i8V-ROW, 9. Mai 2007.

1. TS
    Xr2i8V-ROW

Xr2i8V-ROW Forums Fortgeschrittene(r)

Was gabs nicht??? 3-Speichen-Lenkrad?

2. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Nein! Das Airbag-Lederlenkrad mit Lochlederbesatz links und rechts, von dem Schacky sprach :wink:
    War da grade noch am Editieren, während Du gepostet hast :)

3. TS
    Xr2i8V-ROW

Achso... :lol:

4. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Ehm,. ich wüsste nicht was ich da ändern sollte,. ich hab ja n Facelift (größtenteils jedenfalls noch ^^) und vorher auch schon Airbag drin gehabt... und Airbag nachrüsten is auch nich so das Ding denke ich,. ich habe im Moment zwecks A-Brett-Bearbeitung beide Airbags draußen und sonst habe ihc auch noch Airbagsteuergerät und Teile über.. muss man doch einfach nur Sicherung dranmachen, und wenn man die Kabelbäume von dem Dingen hat nur hinterm A-Brett das Steuergerät montieren und Lenkrad tauschen (bzw andere Teile damit es passt... FL hatte generell Airbag und vFL generell keinen??)
    Und für die Sicherheit lohnt sich der Aufwand,.. und soviel mehr als für eFH oder so ist es doch auch nicht,. oder habe ich da was übersehen...

Ja, und zu den Hupen,. ich überlege das entweder unbelegt zu lassen, fände es aber doch schon ganz gut die in der Mitte zu haben... oder aber ich bau mir ne zweite Hupe ein ;)

Dabei fällt mir nochwas zum serienmäßigen Tuning ein: die Doppelhupe aus m XR2i (oder wo noch)....

5. TS
    Xr2i8V-ROW

Boar - nee! Sorry! ICH BAU MIR KEINEN AIRBAG EIN! Bin froh das ich keinen habe... Die Lenkräder sehen mit dem Luftsack einfach scheiße aus --> und sicher biste in nem MK3 nie... Meine Meinung, aber ist ja auch Geschmackssache!

6. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Du gar nix, hier ging's doch um ROW's Auto :gruebel:
    Da wurde einiges geändert beim FL

Die Hupe in der Mitte könnte mir auch gefallen; mich nervt das immer, wenn ich vom Benz umsteige: Da wo der den Scheibenwascher hat ist beim FoFi die Hupe :konfuzi:

Kommt drauf an; die letzte Serie ab '95 hat ja schon wieder 'nen geänderten Airbag (vom Design her)
    Ich mag das Lederlenkrad :D

7. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Jo,. okay.. und achso... ^^ trotzdem "einiges" geändert is halt meiner Meinung nach auch nich allzuviel... und ich meinte ja in dem Vergleich zu der zusätzlichen Sicherheit dass es sich lohnt.. aber is auch egal...

Also ich habe hier ein Lenkrad von nem 94er, meins vom 95er und das vom Puma... der Airbag scheint nur vom 95er in das vom Puma zu passen,.. bzw die 94er und 95er untereinander nicht kompatibel zu sein... hmmmm... sieht auch komsich aus da an den Knubbels wo die Huptaster sein sollten.. sehr merkwürdig, aber is ja bekannt dass jeglicher jahrgang viele verschiedene Schrauben, Einsätze etc etc haben, so dass fast jeder Fiesta schon fast n Unikat ist ... aber egal.. der Airbag vom 94er war übrigens bis 2004 haltbar und das vom 95er bis 2010 noch...

Ja, das mit der Hupe muss ich mal checken, kann ja nich so schwierig sein das zu ändern.. auf jeden Fall kann man mit der Hupe an der Seite nicht so richtig Aggressionen abbauen als wenn man da in der Mitte mal schön ne Ohrfeige draufhaut wenn mal wieder idioten unterwegs sind ^^

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  8. TS
    Xr2i8V-ROW

Soo, wollt man eben mein Schnäppchen zeigen... Die Sitze sind wirklich in Ordnung --> denke bei 100,-€ hab ich echt`n Schnäppchen gemacht...

9. Don Jenseblume

Don Jenseblume Forums Neuling

uiuiui die finde ich klasse..wäre vielleicht ne überlegung wert..also anstatt den xr2i sitzen..preislich ist das ja nicht so die welt..

hast du vielleicht mehrere angebote bekommen sodass ein übrig ist für mich^^

gruß jens

10. TS
    Xr2i8V-ROW

Naja, DER Preis ist echt selten... Die werden normalerweise so um die 350,-€ gehandelt, weil sie arg selten sind... Das beinhaltet dann Vordersitze, Rückbank und Türpappen... Bei ebay ist grad eine drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8494&rd=1&rd=1

---> wird aber auch teurer (siehe Auktionsdauer, Preis...)!

Ich hab sie so günstig bekommen, weil ich mobile.de und autoscout24 abgesucht habe und dann die Verkäufer angeschrieben hab, ob sie, gegen Aufpreis, tauschen wollen --> kann ich nur empfehlen! :lol:
    Hatte das Glück jemanden zu erwischen der keine Ahnung hatte... Der wäre sie locker für 250,-€ los geworden... :lol:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007