Hallo, wieviel Geld würdet Ihr max. ausgeben, damit Ihr euren Wagen Mk4/ MK5 mit Leder beziehen lassen würdet. Gemeint ist Türverkleidung, Vorder und Rücksitze. In beliebigen Farben... Soll keine Werbung sein will nur eure Meinungen hören, machbar wäre es.... :stricken:
Da würde mich das eher interessieren das Amaturenbrett zu beziehen und das Lenkrad neu, sowie die ovale Fläche in der Türverkleidung aber mit hervorgehobenem Muster! Oder am Besten so: http://perso.wanadoo.fr/superb-fiesta/index.html müsst ihr euch durchklicken
bestimmt gilt das nicht gemachte angbot für sitze ohne seitenairbags oder?so ne grobe preisrichtung sollte doch drinne sein oder?
selbermachen also mit leder hab ichs versucht und aufgegeben das sieht bää aus bin jetzt bald mit hintertüren fertig...lass mom lack durchtrockenen und hänge zwischen weißen türen mit rotem tribal oder schwarzen türen mit rotem tribal^^
selber machen ist die beste lösung!! kommt am billigsten. also ich habs selber gemacht und bin sehr zufrieden!
Nähen ist aber nicht so mein spezial gebiet, und wenn schon will ich auch schöne nähte haben Also was ist nun mit nem Preis?
mich würd n preis auch brennend :sauer: intressieren hm hoffe hier meldet sich mal irgendwer der das macht oder das schon machen lassen hat
Also da ich ja den arbeitsaufwand kenne und weiß wieviel Material man benötigt würde ich mal bei Echtleder und nem ganz kleinen Stundenlohn so 600€ schätzen! Weil für die Rücksitzbank habe ich etwa 6 Stunden gebraucht und für die Vordersitze etwa 16 Stunden und die Türverkleidungen dauert auch ein wenig weil wenn man den alten Stoff abzieht muss man den ganzen alten Schaum abschleifen und das dauert! Kopfstützen benötigen auch ihre Zeit! Und bei Seitenairbags wirds richtig teuer weil nur spezielle Firmen solche Maschinen haben um die Airbag naht zu machen! Bei myhammer.de hab ich mal gesehen das die nur für die nähte 150€ genommen haben :kopfwand:
hm ohne türpappen hab ich bei myhammer was gefunden http://www.my-hammer.de/project_details.php?id=58525
da gehörts Material aber nicht zum Geld sollte man noch hinzurechnen, denke mal bei Ebay bekommt man viel Glück bischen billigeres Echtleder,....Kunstleder kostet ja fast nichts 2qm 10 euro
es gibt aber auch sehr bescheidenes echt leder, sowie richtig gutes kunstleder. kommt immer auf den einsatzbereich an
und was genau hast du gebraucht? sprühkleber und son zeux? was könnte man denn bei dem rest machen... weil wenn man das nur mit leder bezieht sieht es irgendwie so unfertig aus aussenrum lacken? geht das?
Leder sieht aber so unsauber aus hab aussenrum schwarzes Lautsprecherkabel eingeklebt also in die rille drumherum^^