Lederlenkrad Pflege?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von drstupid, 28. Mai 2008.

1. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Logo die sind sogar dafür gemacht :peace:

2. Syka

Syka Gast

Optimal... bestellt :peace:

3. JAF

JAF Gast

4. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

5. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Wir haben im Focus die Sitze und das Lenkrad mit aufgeschäumten Haarschampoo gereinigt, anschliessend mit klaren Wasser(feuchter Lappen) nachgespült, obwohl das Leder augenscheinlich sauber wahr, war das Wasser hinterher ordentlich braun.
    Nur mit der anschliessenden Pflege und Konservierung bin ich immer noch am rumprobieren, da das Leder von den Vorbesitzern nie Pflege erhalten hat, und den Daumentest(nach Anwendung mehrerer feuchtigkeitsspendender Lederpflegemittel) immer noch nicht besteht.

Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, das richtig gereinigtes Leder durch die nun wieder offenen Poren auch Pflegemittel aufnehmen kann, und nicht nur oberflächlich antrocknet.

Man sollte sich bewusst sein, das Leder, ebenso wie die menschliche Haut auch sehr viel Zuwendung braucht.

6. Strosek

Strosek Forums Profi

ich hab mal ne frage bezüglich meines lenkrades...ist zwar kein ford und ich denk es ist auch kunstleder...an der seite löst es sich leicht auf...es ist wie eine art wölbung die ich wieder drandrücken kann, aber iwie schrumpelig...

was kann ich da machen? tipps um nicht gleich zu tauschen/neu beziehen etc?

das auto ist eig ein garagenfahrzeug und neuwertig....

7. Strosek

Strosek Forums Profi

keiner ne antwort? keiner bock? frage unverständlich? oder einfach zu einfach und ich seh es net?!

8. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010