Leerlauf problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Laubi, 25. Mai 2009.

  1. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich hab ein problem mit meinem Xr2.:wand: Der gute hat kein leerlauf mer. Das ganze hat angefangen nach dem ich die Kopfdichtung gewechselt habe.
    Wenn ich die Leerlaufschraube ganz reindrehe bleibt er gard so am laufen.
    Aber er nimmt das gas nicht richtig an und erst so ab 2500 umdrehungen wir es besser. Die steuerzeiten habe ich kontroliert mer als einmal schon die stimmen. Zündung auch das past alles Vergaser habe ich auch schon auf gehabt und geschaut ob die düsen zu sind aber ich hab nichts gefunden.
    Hat jemand ein idee was ich noch machen kann?

    Also es ist ein 1,6 cvh mit dem orginal vergaser aber es ist ne sportnockenwelle drin.
    Und ein Fächerkrümmer ist verbaut.
    Aber das sollte doch nicht solche probleme damit geben oder?
    Das ding bringt mich noch zum wahnsin:sad:
    Also wenn jemand ne idee hat bitte bescheid sagen
    Gruss
     
  2. Petermann

    Petermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerheim, Germany
    Alle unterdruckschläüche dran??????????????


    Auch am zündsteuergeät???????????????
     
  3. TS
    Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich auch geschaut ob dalle unterdruchschläuche drauf sind. Abder alle drauf.
    Der hat kein zündsteuergerät.
    Kann das sein das ich die steuerzeiten anderst einstellenmus wegen der sportnockenwelle?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn er vorher gelaufen ist und jetzt nicht mehr liegt es nahe, daß Du beim Zusammenbau etwas falsch gemacht hast.

    1. Größerer Defekt an KD, Motor zieht Falschluft
    2. Dichtungen am Ansaugkrümmer nicht neu gemacht, zieht Falschluft
    3. Unterdruckschlauch vergessen, zieht Falschluft
    4. Elektrik falsch angeschlossen, e-choke vom Vergaser arbeitet nicht

    Wegen der Nockenwelle brauchst Du Dir grundsätzlich keine Sorgen machen, ausgleichen muß man nur eine geänderte Kopfhöhe.

    Andere Idee... hast Du vielleicht jetzt eine mechanische NW verbaut, und die Stößel können sich nicht aufpumpen und deshalb läuft er untenrum nicht? Wären genau die Symptome...
     
  5. TS
    Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den kopf neu drauf gemacht komplet mit neuen dichtung. Weil der alte kof war kaput.
    In dem neuen war die nockenwelle drin. Da hab ich zur sicherheit Härtere Vetilfedern reingemacht nur keine neuen stösel. Leider weis ich nicht was das für eine nockenwelle verbaut wurde.

    Mir ist aufgefallen beim zusammenbauen das die kanäle recht sauber und glatt sind im gegensatz zu den alten kopf also kann ich auch nicht genau sagen ob der kopf mal geplant worden ist. Wenn der kopfmal geplant worden ist könnte das sein das die steuerzeiten nicht mer genau stimmen oder ?

    Woran seh ich das ob das eine nockenwelle ist für mechanische stössel. Aber ich denke das wird man nich sehen oder?
    Aber wenn er im oberen drezahlbereich so weit läuft dann müsten die stösel doch öl haben oder? Weil laut sind sie nicht sonst kleppert die doch oder?
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ob die Steuerzeiten soweit auseinanderliegen solltest Du sehen wenn Du die KW auf OT drehst und mit der NW vergleichst. Wenns weit fehlt besorg Dir lieber ein einstellbares NW-Rad.

    An der Nockenwelle sieht mans nicht. Ich hatte auch mal eine mechanische mit Hydros betrieben... ned wirklich Leerlauf aber ab 2-3k wär mir nichts aufgefallen. Die Stößel haben schon Öl, wohl auch genug um nicht zu klappern, aber nicht genug um das Ventil zu öffnen...
     
  7. TS
    Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mh ich hab noch ein einstellbares nockenwellenrad für den cvh im keller liegen das werde ich am fr. mal draufmachen und mir das alles mal anschauen. Wenn das nichts hilft werde ich die nockenwelle tauschen und hoffen das es wirklich daran liegt.
    Wenn euch noch was einfällt bitte bescheid sagen.
    Ich berichte dann ob die versuchen was gebracht haben.
    Aber schon mal danke für die hilfe.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mußt mal schaun ob auf der NW auf der Stirnseite was eingeschlagen ist... findet sich bei den meisten Tuningwellen, damit könnte man sie bißchen einordnen... Wenn es eine mechanische Welle ist und Du Stößel dafür brauchst - melde Dich...
     
  9. TS
    Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Also problem ist behoben. Es lag wirklich an den steuerzeiten das er so schlecht gelaufen ist. Hab das nverstelbare NR draufgemacht und die sterzeiten neu eingestellt und er hate eine leerlaufdrehzahl von 800 umdrhungen.
    Vielen dank für eure hilfe
    Gruss Laubi
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich hoffe es fehlt am Zylinderkopf nicht so viel daß Du 98+ Oktan brauchst...
     
  11. TS
    Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ich fah nicht so viel deswegen fah ich ihn schon die ganze zeit mit super plus