Leerlaufdrehzahl normal? Was kann ich Überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FordFiestaMk6, 18. August 2012.

  1. FordFiestaMk6

    FordFiestaMk6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    seit vor ein paar Tagen (Nachdem ich 600km zur Nordsee hin/Zurück gefahren bin) habe ich das Gefühl, das sich das Auto auch im warmen zustand einen höheren Drehzahlbereich hat als vorher. Jetzt ist er etwas unter 1000 Umdrehungen (siehe http://www.abload.de/img/unbenanntmsuhj.jpg ), vorher waren es im Warmen zustand weniger.

    Was kann das sein? Oder kommt das im Laufe der Zeit nunmal? Hat jetzt 117.585 km auf der uhr, Bj ende 2005, vFl, und 1,3l motor mit 60 Ps. Öl stimmt, Kühlwasser stimmt, passt auch sonst von den Füllständen alles. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen (von Bosch) wurden im Februar bei 109.000km gewechselt. Woanders wurde mir empfohlen die Zündkerzen zu tauschen. bevor ich das jetzt aber mache, wollte ich mich umhören, woran es noch liegen kann. Denn seit Februar gab es ja keine Probleme damit.

    Oder hängt das an den Aktuellen Temperaturen (33Grad Heute, Morgen 40 hier) zusammen? Habt ihr so was auch?
    Was habt ihr denn im Leerlauf für Drehzahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ansaugsystem auf falschluft überprüfen und mal das Leerlauf regelventil reinigen. Kerzen tauschen halt ich für quatsch